Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 200

Thema: [62] - Egal ob Nord oder Süd, Hauptsache oben!

  1. #61
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Gibt es da eine Formel, wie hoch diese Punkte sind?
    Mit wem habe ich dann das FA?


    Weiß ich nicht genau, gibt aber eine Formel.

    Und wirken die auch Techübergreifend? Wenn ich also z.B. Eisen anforsche und die Punkte mehr sind, als ich zur Erforschung von Eisen benötige, gehen die Punkte dann verloren oder greifen sie auf die nächste Tech?

    Nein die Punkte gehen nicht verloren. Am besten ist es, wenn du nicht nur die nächste Tech wählst, sondern die Nächsten 2-3 einstellst, da nach dem Auffüllen der momentan ausgewählten Tech die nächsten Ausgewählten aufgefüllt werden.
    Sollte die momentan gewählte durch das FA geforscht sein und danach sind noch Punkte übrig, ohne, dass du eine weitere Tech eingestellt hast, werden alle Techs die du erforschen kannst quasi angeforscht.

    Des Weiteren erhälst du mit der GB gleich 2 FA's da du zur GB auch die normale Bibliothek bekommst, für welche der Trait auch wirkt.

  2. #62
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht genau, gibt aber eine Formel.
    Die Frage nach der Formel war etwas irreführend, da Viktorianer die Formel mit dem Median vorgestellt hat. Die Frage sollte eigentlich dahin gehen, woher ich weiß, mit wem ich das Forschungsabkommen habe. Nachdem ich aber den zweiten Kaffee getrunken habe, ist mir klar geworden, dass es egal ist, mit wem ich ein Forschungsabkommen habe, weil es ja um meine Forschungspunkte geht.

    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Des Weiteren erhälst du mit der GB gleich 2 FA's da du zur GB auch die normale Bibliothek bekommst, für welche der Trait auch wirkt.
    Gut zu wissen, dann fange ich schon mal an zu rechnen. Sieht ja so aus, als wenn ich das schaffen könnte. Emoticon: beten
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #63
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Wenn ich also mit den Forschungspunkten aus der Errichtung der gr. Bibo das Eisen beschleunigen will, dann würde es doch Sinn machen, nach dem Bergbau abzubiegen, z.B. Kalender was eine Runde vor der Bibo fertig wird, dann zurück auf Bronzeverarbeitung, bzw. das Eisen auswählen um dort die Forschungspunkte draufpacken zu lassen.
    Wenn dann noch was übrig ist, können die gerne verteilt werden.

    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Also die Formel mit dem Median bezog sich meines Wissens nach auf die Vanilla-Version
    In G&K dürfte das glaube ich über deine Forschungsleistung laufen. Genaueres weiß ich jedoch auch nicht.
    Vielleicht findest du hier Hilfe

  5. #65
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Also die Formel mit dem Median bezog sich meines Wissens nach auf die Vanilla-Version
    In G&K dürfte das glaube ich über deine Forschungsleistung laufen. Genaueres weiß ich jedoch auch nicht.
    Vielleicht findest du hier Hilfe
    Puh, das war ganz schön langer Stoff, aber ich denke, jetzt habe ich es geschnallt. Werde das noch bei meinem Spiel beobachten und dann die Ergebnisse hier posten. Danke für den Link.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  6. #66
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich bin nur mal drüber geflogen und ums in 2min zu kapieren wars echt zu heavy
    Wäre schön, sofern du es evaluieren kannst, wenn du mal eine kurzfassung posten könntest.

  7. #67
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    ich bin nur mal drüber geflogen und ums in 2min zu kapieren wars echt zu heavy
    Zumal Maddjin und Thal unterschiedlicher Ansicht zum selben Thema waren. Aber von den Grundzügen her und nach dem Patch sollte es jetzt stimmig sein.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wäre schön, sofern du es evaluieren kannst, wenn du mal eine kurzfassung posten könntest.
    So ist der Plan.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  8. #68
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    .............

    Viel Glück mit der GB!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #69
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 20

    Danke Hamilkar!

    SO, der BT arbeitet jetzt an der Schafsweide, die in fünf Runden fertig gestellt ist. Die Bevölkerung wird also vor der GB nicht mehr wachsen.
    Hier mal ein Stadtbild inklusive der Produktionsliste, wie ich sie mir nach der GB vorstelle. Ein Schrein (Wüstenfolklore) und die Kornkammer (Wachstum), danach Siedler und BT um das Reich zu vergrößern.
    Bild

    Weiter geht es mit dem Thema Forschung, wie ich sie mir vorstelle.
    Achtung Spoiler:
    Kalender und dann Richtung Eisen hatte ich ja bereits erläutert und letzteres soll mit dem Trait gepusht werden. Danach geht es in Richtung Petra.
    Bild


    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie mir mein hellhöriger Bote noch mitteilte, hat der Babylonier eine weitere Tech erforscht. Nein, nicht die Schrift. Die Jagd wurde erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #70
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Was willst du dir mit der GB holen? Warum eigentlich nicht Eisen?Wenn du jetzt auf Bronze umstellst kommt das passend zur GB. Mit dem wissenschub holst du dann Kalender und Bogenschießen??!?

  11. #71
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620





    Bei der ganzen Diskussion habe ich glatt vergessen, dass es für die große Bibo ja noch ne Tech dazu gibt.
    Gut das derboe mich daran erinnert hat.
    Wird gleich nächste Runde umgestellt. Danke derboe.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #72
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Bei dem Produktionsoutput Deiner Stadt (mit den Schafen) würde ich sogar überlegen, mit den FA's Mathematik zu holen und die HGs nach dem Schrein zu bauen. Aber das kann man sich glaube ich nur im SP erlauben Recht sicher müssten Dir die HGs ja eigentlich sein (von der rundentechnischen Fertigstellung her).

  13. #73
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    in 6-7 Runden schafft er nicht mehr die Vorraussetzungen für Mathe (bei aktueller Forschung ca. 10 Runden) - es sei denn er findet noch ne Tech

  14. #74
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    in 6-7 Runden schafft er nicht mehr die Vorraussetzungen für Mathe (bei aktueller Forschung ca. 10 Runden) - es sei denn er findet noch ne Tech
    Bogenschießen und Rad bekommt er durch die FA's, wenn nicht sogar mehr. Mathematik holt er dann als Freitech. Müsste doch gehen, oder?

  15. #75
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    hatte gestern noch einen Test mit Korea und mir war nicht bewusst, dass die FAs vor der Auswahl der Freitech kommen (ist eigentlich logisch )
    In dem Fall hat er natürlich die Chance auch Mathe als Freitech zu bekommen - was sofern sich ein früher Krieg vermeiden lässt ihm auch die HG bescheren könnte.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •