Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handeslliga, Handelszentrum

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Handeslliga, Handelszentrum

    Ich hab mal ein paar Fragen zu Handelsligen und Handelszentren. Ich habe mit der Hanse gespielt und da taten sich Folgende auf:
    1. Wodurch wird der Wert eines Handelszentrum bestimmt? Durch die Größe der Liga oder durch die Anzahl an Rohstoffen die dadurch gehandelt werden?
    2. Warum werde ich nicht durch den Handel in meinem Handelszentrum beeinflusst, also bekomme z.B. nicht die Boni durch Eisenhandel wenn schon ganz viele Länder ihre Eisenproduktion durch mein Handelszentrum handeln?
    3. Wie vergrößere ich Handelszentren wenn ich nicht Anführer in einer Liga bin?

  2. #2
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    1. Wert des Handelszentrum sind die summierten Handelswerte der Provinzen, die durch das Handelszentrum handeln.
    2. Weil die Handelsboni über die Händler und deren Waren zählen. Also musst DU selbst mit deinen Händler den und den Anteil an dem Rohstoff handeln.
    3. Selbst glaube gar nicht. Berechnet die Engine. Vielleicht spielen Prestige und Kultur oder so eine Rolle.

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    2. Weil die Handelsboni über die Händler und deren Waren zählen. Also musst DU selbst mit deinen Händler den und den Anteil an dem Rohstoff handeln.
    Wie viel Prozent ist das denn in etwa in der Regel? Gibts dafür ne Statistik?

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    "Trading in CoTs totalling at least 33% of the world supply of a resource will grant a bonus as shown in the table below."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Man kann den Einfluss von CoTs mit Embargos vergrößern.
    Dabei sollte man aber auch bedenken, dass jedes Embargo deine Forschung in Handel um 5 Einheiten pro Monat verlangsamt.
    Die Handelseffizienz leidet glaube sogar auch.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Man kann den Einfluss von CoTs mit Embargos vergrößern.
    Dabei sollte man aber auch bedenken, dass jedes Embargo deine Forschung in Handel um 5 Einheiten pro Monat verlangsamt.
    Die Handelseffizienz leidet glaube sogar auch.
    Die Forschung auch? Da weiß ich es nicht, aber bei der Handelseffizienz auf alle Fälle, wie ich mal am eigenen Leib erfuhr (hatte Unmengen geschlossen, um den Prestigepunkt abzustauben und hatte zu der Zeit sowieso keine Chance auf Handel).
    Wobei es ja immernoch etwas eigen ist, dass ein Handelsabkommen die Handelseffizienz senkt (und die KI gut schwächt, so wie die mit Handelsabkommen und -embargos um sich wirft; haben die eig auch von der Beziehung abgesehen auch irgendwo eine unterschiedliche Wirkung, oder gleichen die sich in der Wirkung voll?)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Also bei den -5 in der Handeltechnologie bin ich mir ziemlich sicher. Bei dem Rest habe ich keine Ahnung. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •