Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 348

Thema: Ideensammlung nächstes Civ V - Add-on

  1. #61
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Man könnte ja neue Oberhäupter nur für Barbaren einführen. Man kann keine Freunde werden oder ähnliches aber sie dafür bezahlen, dass sie andere Reiche/bestimmte Städte überfallen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #62
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    @Saft: Würdest du für einen KI-Angriff bezahlen?

  3. #63
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Hm, da kommt wieder die beschränkte KI zum tragen. Als Ablenkungsmanöver könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Für einen Angriff kann man heute schon bezahlen. Über den Diplo-Bildschirm den Anführer fragen was er für einen gegen XY haben will.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  5. #65
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Geht ja nur um die "neuen" Oberhäupter für die Barbaren. Wenn man hier noch direkt eine Stadt angeben könnte, wär das schon (für mich) brauchbar.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #66
    mert90
    Gast
    Hallo (=

    Also ich wollte nur sagen, bei mir läuft es sauber ohne problem, es spielt sich auch flotter. Habe vorher Cashe gelöscht

  7. #67
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Wünschte bei mir liefe Civ mit nächstem Addon auch schon problemlos...

  8. #68
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich fasse mal weiter zusammen:

    Sid Meier's Civilization V - Addonkonzept 1.2

    (1) Aufwertung der Diplomatie
    - neu: dauerhafte Freundschaftserklärungen und Verteidigungspakte (bis zur Aufkündigung)
    - Civ 4: Vasallensystem, Spieler wird Vasall der KI und umgekehrt
    - neu: Forderungen nach Ressourcen, Gold, Städten oder Frieden mit anderen Spielern können mit einem Ultimatum verknüpft werden
    - neu: Nichtangriffspakte zwischen zwei Zivilisationen (muss verlängert werden)
    - neu: Zivilisationen reagieren feindselig auf Konvertierungsversuche ihrer Städte mit Staatsreligion
    - neu: Staatsoberhäupter besitzen nun ein Vorstellungsfeld (Menschen/KI), in der sie ihre spielspezifischen Errungenschaften zeigen (z.B. 10 Städte erobert - Eroberer, Religionsgründer der einflussreichsten Religion - Verkünder) - sozusagen PalastSoPo?

    (2) Ausbau der Spionage
    - neu: Spione können Informationen anderer Zivilisationen stehlen, um temporär ihre UUs auszubilden
    - Civ 4: Spione können Gold aus der gegnerischen Schatzkammer stehlen
    - Civ 4: Spione schüren Unzufriedenheit bei gegnerischen Zivilisationen
    - neu: erfahrene Spione (Veterane) können durch Sabotageakte die Wirkung von Verteidigungsanlagen schwächen

    (3) Staat und Wirtschaft der Moderne
    - neu: ab der Technologie Industrialisierung werden Gesellschaftszweige freigeschaltet, die die Entwicklung des Volkes seit dem Industriezeitalter und Moderne widerspiegelt (urspr. Idee: phimbs)
    - neu: Stadtstaaten können Zivilisationen ihre Ressourcen verkaufen, sofern kein Verbündeter besteht
    - neu: mit dem neuen Konzept der Gesellschaftszweige kommen noch zwei neue Berater hinzu: der "Gesellschaftsberater" und der "Siegberater", der eine bestimmte Spielweise für das Gewinnen des Spiels empfiehlt
    - neu: Abwehr von Atomraketen durch SDI-System als Projekt
    - aus Civ4BASE: Kalter Krieg, Festlegung von festen Nuklearschlägen, z. B. für schnellen Vergeltungsschlag
    - neu: man kann auf unbeanspruchten Ressourcen (auch von anderen Zivs oder StSt) einen Stützpunkt (Geld und Einheit Militär?/Wirtschaftler? benötigt) errichten, der die Ressource liefert, kostet Geld und Malus bei betroffenen Spieler garantiert

    (4) Die Entwicklung der Barbaren
    - neu: Barbarenlager entwickeln sich zu Barbarenfestung/Barbarenstadt/Stadtstaat (20/40/50 Runden Normal, kumulativ)
    - neu: Barbarenfestung: +50% Kampfbonus auf Feld, höhere Spawnrate, mehr Angriffe, dafür mehr Einfluss und Geld beim Räumen
    - neu: Barbarenstadt: Stadt mit Kulturkreis, Bautrupps und Modernisierungen möglich, Angriffe mit Belagerungswaffen möglich, eroberbar
    - neu: Stadtstaat: bei einer Barbarenstadt mit Größe 6 entsteht ein "feindlich gesinnter" Stadtstaat, der andere Stadtstaaten und Zivs angreift
    - neu: Zivilisation: wenn dieser Stadtstaat irgendeine Stadt erobert, wird sie zu einer gleichwertigen Zivilisation (aber schwer zu realisieren)


    Anregungen, Bemerkungen oder Änderungsvorschläge an der Liste natürlich willkommen!

  9. #69
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen

    - neu: Spione können Informationen anderer Zivilisationen stehlen, um temporär ihre UUs auszubilden

    - aus Civ4BASE: Kalter Krieg, Festlegung von festen Nuklearschlägen, z. B. für schnellen Vergeltungsschlag
    Das erste ist, denke ich, nicht umsetzbar. Wenige UUs sind auf lange Zeit nutzbar, sondern eher für einen bestimmten Zeitpunkt. Trotzdem muss man so einer Spionageaktion aber teuer machen, damit sie nicht OP wird.

    Das zweite klingt nutzlos. Welche Städte ich bombardiere entscheide ich natürlich erst, wenn es so weit ist und in Civ gibt es ja sowas wie "Zeit" nur in Runden, also ohne Stress.
    Bei einem RTS wäre das was anderes.

  10. #70
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das erste ist, denke ich, nicht umsetzbar. Wenige UUs sind auf lange Zeit nutzbar, sondern eher für einen bestimmten Zeitpunkt. Trotzdem muss man so einer Spionageaktion aber teuer machen, damit sie nicht OP wird.

    Das zweite klingt nutzlos. Welche Städte ich bombardiere entscheide ich natürlich erst, wenn es so weit ist und in Civ gibt es ja sowas wie "Zeit" nur in Runden, also ohne Stress.
    Bei einem RTS wäre das was anderes.
    Beim ersten hast du recht, dass das ziemlich OP werden kann. Was stellst du dir vor? Abschaffen oder neu entwerfen?
    Das zweite kann gut gehen nach meiner Meinung, muss aber nicht,
    du kannst ja eben ein paar Städte in deiner Abschussliste einstellen und mit einem Knopf deine (interkontinentale) Raketen starten lassen,
    scheint doch sinnvoll zu sein oder wie siehst du das?

  11. #71
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Beim ersten hast du recht, dass das ziemlich OP werden kann. Was stellst du dir vor? Abschaffen oder neu entwerfen?
    Das zweite kann gut gehen nach meiner Meinung, muss aber nicht,
    du kannst ja eben ein paar Städte in deiner Abschussliste einstellen und mit einem Knopf deine (interkontinentale) Raketen starten lassen,
    scheint doch sinnvoll zu sein oder wie siehst du das?
    Ich stelle es mir schwer umsetzbar vor, dass es sich rentiert.
    Wenn man es logisch programmieren würde, dann könnte man ja erst die gegnerische UU beginnen zu stehlen, wenn die KI sie schon hat. Danach muss man aber sie natürlich erst anfangen zu stehlen und das dauert bei der Spionage ja ewig. Bis man dann die erste eigene Einheit baut ist die UU schon veraltet. Könnte man UU Techs stehlen, sobald der Gegner sie bauen kann, wäre dies viel zu übermachtig.

    Ich finde es wie gesagt nutzlos. Vor dem Abschuss von den nukes würde ich natürlich eh nachschauen ob es ein gutes Ziel ist, und nicht ~30 Runden davor.
    Insofern bringt so eine Sache doch gar nichts. Ziel auswählen muss man ja sowieso.
    Oder ich verstehe etwas falsch.

    EDIT:
    Arg, das ist so nervig, dass man im neuen Design nicht mehr mit Tab zu "posten/Änderungen speichern" springen kann...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    An und Pfirsich finde ich die mit dem Spionage-UU-klauen cool. Aber es gibt dabei mehrere Probleme:

    Erstens sind viele UUs von Zivs schon lange vor der Spionage verfügbar (Maya, Inka, usw.).
    Zweitens haben einige Zivs zwei UUs, andere nur eins. Das ist ungerecht fürs Balancing (natürlich könnte man dasselbe auch fürs UB machen, aber dazu siehe wieder Punkt 1.
    Drittens das von AP Beschriebene.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal weiter zusammen:
    (3) Staat und Wirtschaft der Moderne
    - neu: ab der Technologie Industrialisierung werden Gesellschaftszweige freigeschaltet, die die Entwicklung des Volkes seit dem Industriezeitalter und Moderne widerspiegelt (urspr. Idee: phimbs)
    Gab es in einem CIV nicht mal "Unternehmen" die wie die Religion verbreitet werden konnten? Wäre doch in etwa was vergleichbares oder?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #74
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Nein, das ist nur eine vage Idee mit einigen wenigen Konzepten und soll so ähnlich wie der Sozialpolitikenbaum sein.
    Sozialpolitiken beziehen sich auf die "Politik", die neuen Gesellschaftsbäume spiegeln die Entwicklung der Gesellschaft seit der Industrialisierung wider.
    Man schaltet sie aber nicht mit Kultur, sondern mit Technologien frei und man muss diese Entwicklungen (z. B."Radio für jedermann") auch mit Gold bezahlen.
    So gibt es verschiedene Bäume (Bildung, Wirtschaft, Kultur, Gesundheit), mit welchen man die eigene Zivilisation auf einen Sieg vorbereiten kann.
    Man könnte sich auch einen Handel zwischen Gesellschaftspolitiken vorstellen, z.B. wenn man anderen Zivs das Konzept des Einkaufszentrums verkaufen will.
    Ist aber noch eine Idee, näheres im Beitrag 22 auf Seite 2.
    Also sind es keine Kapitalgesellschaften.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Warum tauchen in der Zusammenfassung keine Ereignisse wie in BTS auf? Die machen doch das Spiel abwechslungsreicher.

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •