Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Abstimmung: Bundesmatrikelkasse

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Denen ist eben klar, dass Du am liebsten bis Lissabon durchbrechen würdest.
    Wieso durchbrechen? Gemütlich mit der Schwarzmeerflotte runtergesegelt. (3 tägiger Aufenthalt in Konstantinopel inklusive)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.333
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein. Gegen die Franzosen werden 100k nicht reichen .
    Ich wüsste da was, das helfen könnte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das stehende Heer Frankreichs dürfte gut 300.000 Mann haben, um es mal ganz vorsichtig und schwach zu schätzen. Können auch 500.000 sein. Irgendwas in der Größenordnung weit jenseits von der preußischen jedenfalls..

  4. #64
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und vor allem mobilisieren die ziemlich schnell. Napoleon zu besiegen hat über 15 Jahre gedauert .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #65
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    500.000? Jetzt lass mal die Kirche im Dorf,mit 400k wäre Frankreich schon verdammt hochgerüstet,werden wohl eher um die 300k sein.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Emoticon: snicker Ich kenn die Truppenzahlen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    500.000? Jetzt lass mal die Kirche im Dorf,mit 400k wäre Frankreich schon verdammt hochgerüstet,werden wohl eher um die 300k sein.
    Fassen wir zusammen: Auf jeden Fall ne Menge. So viel wie Mütterchen Russland haben sie zwar nicht, aber Russland ist halt auch sehr viel größer.

    Und der Kaiser von China dürfte auch mehr Soldaten haben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #68
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Im Zweifelsfall die Feindarmee x5?^^

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Hab jetzt mal 83G für die BMK zurückgelegt, das sind die die Österreich zu viel gezahlt hat. An wen soll ich die Zahlen? Österreich Direkt, oder gehen die in die BMK?

  10. #70
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Erstmal deine Schulden damit weg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Ennos
    Was mir gerade zu den Festungen einfällt: Den Matrikelbeitrag dazu haben wir vom historischen übernommen, dabei sind unsere Etats gar nicht historisch.

    1821 hatte Preußen Einnahmen in Höhe von 50 Mio. Thaler, wovon ~40% (9/20) für das Militär ausgegeben wurden btw., und zahlte daraus 8.000 Gulden (Thaler waren ein bisschen wertvoller als Gulden) für die Matrikelkasse.
    2 Thaler sind 3,5 Gulden, der historische Matrikelbeitrag war also 5.714,29 Thaler. Machte also 0,01143% des Etats aus.
    Jetzt muss man nur noch festlegen wie hoch der preußische Militäretat in Oxfordwährung wäre und man kann berechnen wie hoch die Matrikelbeiträge eigentlich sein müssten. Rechnet man z.B. mit 500.000 Militärausgaben, dann kommt man für Preußen auf 142,9 als Matrikelbeitrag bzw. mit unserer Erhöhung für die MZUK auf 214,3. Ein Fünfzigstel vielleicht des derzeitigen Beitrags.

    Sollten wir da vielleicht die Beiträge anpassen? Bekommen wir Geld zurück? Haben wir Superfestungen und Meisterspione?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn ihr Frankreich den Krieg erklärt findet ihr es raus

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nö. Oxford hat immer wieder betont, dass man seine Währung nicht in reale Währungen umrechnen soll, weil das nicht funktioniert und nirgendwo hin führt. Ich vermute, er musste sich in der frühen Phase des Spiels die 'Preise' halt immer wieder zurechtlegen, so dass sie nach seiner Schätzung in etwa zu den (auch nicht realen sondern bereits um ohnehin laufende Ausgaben reduzierten) Etats/Truppenstärken/Ausgaben passten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Er kann ja mal drübersehen und schauen obs noch so in etwa passt, solang die Fürsten keine Rückzahlungen für 20 Jahre wollen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Also gerade bei den Matrikelbeiträgen, die er ja zu Beginn und aufgrund der damals definierten Staatsetats festgelegt hat (oder nicht? ), wird er kaum seine Meinung einfach so geändert haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •