Seite 97 von 101 ErsteErste ... 478793949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #1441
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #1442
    Gast
    Gast
    Danke

  3. #1443
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So. Dann schlagen wir hier das Lager auf
    Wie es scheint bin ich nun König eines aufstrebendes Landes mit zumindest zweifelhafter politischer Zusammensetzung

    Ich habe zwar länger nach das Wort "Ja" in Sares Antwort gesucht, habe es aber nicht gefunden.. Dennoch liest es sich wie ein Ja, weswegen ich jetzt zum Spaß an der Freude einfach mal plane und notfalls freundlich aber direkt gestoppt werde

    Bei der Abgabe orientiere ich mich einfach an der Letzten

    Achtung Spoiler:

    Königreich Sachsen

    Reaktion:
    Zwar kommt die Armeereform und die Vergrößerung derselben gut an, jedoch gibt es gerade bei den Adeligen Offizieren und beim Adel allgemein Beschwerden.
    Man fragt sich weshalb die Gardekavallerie - das Prachtstück einer jeden modernen Armee nur wie die normale Infanterie finanziert wird, ja die Gardeinfanterie sogar besser! Aus welchem Grund erhält der Pöbel mehr Ressourcen der Armee als das Prachtstück einer jeden Armee?
    Die Gardekavallerie erhält demnächst einen Sold von 8G.

    Die Erhaltung der Festung ist mit dem jährlich zugesicherten Budget möglich, jedoch schlägt man dem König eine Erhöhung auf runde 2.000G vor.
    Damit könne man garantieren dass die Festung nicht nur erhalten wird sondern auch stetig an der Modernisierung arbeiten
    Genehmigt.

    Somit ergeben sich für das Heer folgende neue Besoldungszahlen:

    47.676G (11.919 Soldaten a 4G)
    5.280 (660 Gardekavallerie a 8G)
    2.220G Garde (370 Garde a 6G)
    11.250G Nationalgarde (11.250 Nationalgardisten a 1G)
    2.000G Festung Königsstein und andere Militärgebäude sowie Waffen
    ---
    68.426G

    Aktion:
    Landwirtschaftsschule:
    Steigende Lebensmittelpreise und um sich greifende Verelendung sorgen für Verzweiflung bei den einfachen Leuten des Bundes. Die bauern fürchten blinden Aktionismus und den verlust ihrer Lebensgrundlage, falls die Fürsten die Kornspeicher für jedermann öffnen, das Bürgertum fürchtet den sozialen Abstieg, Firmen fürchten den Kollaps, da sich sich bei ihren Investitionen auf Pump zu sehr verkalkuliert haben und mit einem Markt gerechnet, der ihre überschüssigen Kapazitäten abnimmt. Von der Bundespolitik erwartet man relativ wenig, das sie die Krise lösen wird, da der Bund bisher als Gemeinschaft versagt hat. man erwartet Lösungen in Sicherheits-, Außen- und Wirtschaftspolitik oder das Volk nimmt die Sache in die Hand. Im Bund stehen die Zeichen auf Sturm und auch im derzeit ruhigen Ausland fürchtet man das die Glut der Revolution sich weder entfacht und zu einem großen Brand wird.
    Bereits in den vergangenen Jahren hat sich etwa bei der Kartoffelfäule gezeigt, dass noch immer ein großer Bedarf bezüglich von Forschung im landwirtschaftlichen Bereich besteht. Daher wird nun in Döbeln eine Landwirtschaftsschule gegründet.
    Aufgabe der Landwirtschaftsschule ist es eine Karte anzufertigen, auf der verzeichnet ist, wo welche Nutzpflanzen in Sachsen am besten gedeihen, dafür soll gern auf die Erfahrung ortsansässiger Bauern zurückgegriffen werden, zudem soll sich die Schule mit der Verbesserung von Anbaumethoden (Entwicklung/Einsatz von Düngern, Verbesserung vom Fruchtwechsel,..) sowie der Züchtung von Nutztieren beschäftigen.
    Des Weiteren soll die Schule neue landwirtschaftliche Maschinen erproben und langfristig auch entwickeln.
    Zuletzt soll das gesammelte Wissen natürlich auch an die Bauern des Landes weitergegeben werden. Bauern, die die Landwirtschaftsschule besuchen/ihre Kinder zur Landwirtschaftsschule schicken erhalten in dieser Zeit auf ihrem Hof Unterstützung durch staatlich bezahlte Erntehelfer, damit die Schule auch in der Erntezeit besucht werden kann bzw. damit sich auch ärmere Höfe den Besuch erlauben können.

    Für den Aufbau der Schule, dem finden geeigneter Räumlichkeiten und der Anwerbung von Fachkräften wird die Schule im ersten Jahr mit einem Etat von 20.000G ausgestattet. Für die folgenden Jahre wird erstmal ein Etat von 2.500G veranschlagt. Hier lassen Wir aber gern nochmal mit uns reden.


    Der Effekt der Landwirtschaftsschule wird sich wohl erst langfristig zeigen. Kurzfristig haben Wir bereits bezüglich der Erntekrise Anweisungen per PN erteilt, diese gelten auch weiterhin.
    Als Reaktion auf die einsetzende Wirtschaftskrise werden die Steuern um 2 Punkte gesenkt.

    Zahlenspiele:

    Ausgaben:
    68.426G Militär
    1.237G BMK
    10.000G Städtebauprogramm (87.079/205000G)
    20.000G Landwirtschaftsschule Döbeln
    ---
    99.663G

    Einnahmen:
    105.554G

    Schulden Alt:
    13.604G

    Schulden Neu:
    7.713G



    Bevölkerung: 1.672.658
    Gewerbe: 408.045
    Arbeitslose: 141.717
    Steuersatz: 11
    Etat: 128.537
    Schulden: 7.713
    Soldaten: 12.949

    Eigene Abgabe:

    Achtung Spoiler:
    Königreich Sachsen



    Reaktion: Entfällt


    Aktion:


    Zahlenspiele:

    Ausgaben:
    68.426G Militär
    1.237G BMK
    10.000G Städtebauprogramm (97.079/205000G)
    ---
    79.663G

    Einnahmen:
    128.537G

    Schulden Alt:
    7.713G (Werden vollständig abgebaut)

    Schatzkammer:
    41.161G


    Mit 41.000 sollte man doch schon was anfangen können..

    So. Jetzt stellt sich die große Frage. Wo setze ich an um den Laden in den Griff zu kriegen
    Die Wirtschaft scheint ja soweit ziemlich gut zu sein. Nur diese Sozialisten
    Wie es scheint werde ich mich mit ihnen ar­ran­gie­ren müssen, aber welche Rolle soll ein König schon in deren Programm haben?
    Ceausescu hatte zwar auch einen Palast und ein Zepter aber eine Karierre als Kommunistischer Diktator ist 1850 schon eigenartig.
    Besonders wenn man der König ist. Was hat sich der Vorgänger nur gedacht?

    Ich sehe eigentlich nur zwei Wege um effektiv an der Macht zu bleiben:
    1. Die Roten zurückdrängen
    2. Der Rote werden

    Beides keine Musterlösungen aber das Aussitzen würde unschön verlaufen

  4. #1444
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der Vorgänger war sehr seltsam. Die Sozialisten wirst du kaum mehr los. Musst sie also einbinden.
    Würde den netten Sozialstaat machen. So nimmt man denen wohl etwas Wind aus den Segeln.

    Von Anbiederung an Frankreich würde ich die Finger lassen. Aus der Abneigung gegen Preußen und Misstrauen gegen die Mitspieler legen sich einige sehr offensiv mit Frankreich ins Bett. Frankreich freut sich über einen zerstrittenen Bund und plant schon die Grenze am Rhein. Das weckt natürlich Nationalisten, die schon gegen Napoleon den Tag gerettet haben.
    Als dein Vorgänger diverse Straßen in Dresden französisch umbenennen wollte, gab es Ausschreitungen gegen die Königin, die ja französische Prinzessin ist. Sowas solltest du lassen und mehr kooperativ und konstruktiv im.Bund mitwirken.
    Das fällt vielen hier schwer. Deswegen hatte ich damals keinen Bock mehr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1445
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ein wenig der Bismarck-Ansatz also. Wäre natürlich auch eine Option, dann wären die bürgerlich-konservativen wohl meine solide Basis

    Das mit den französischen Namen habe ich auch gelesen.. Der Stadtplanungsschwerpunkt ist von der Idee her sehr interessant und hat mit gefallen. Jeder große (größenwahnsinnige) Herrscher baut gerne Gute Beziehungen in alle Richtungen schaden mit Sicherheit nicht, aber Frankreich zu feiern und das als Deutscher König zu der Zeit ist nicht unrealistisch, schließlich war unser Bayern-Ludwig auch Fan, aber so eine plumpe Anbiederung wird es nicht geben. Und wie mir angetragen wurde lernt man aus der Historie des DB wohl gut, dass ein Frieden zwischen Preußen und Österreich wohl das wichtigste ist, wenn ich nicht wieder zum Schlachtfeld werden will.

  6. #1446
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dein Vorgänger war so der Monarch mit der sozialen Ader.
    Wobei dabei fast schon zu viele Zugeständnisse gemacht wurden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1447
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    ...die Königin, die ja französische Prinzessin ist...
    Böse Zungen behaupten ja, Nahoimi habe sein wichtigstes Spielziel erreicht, als er sich eine Französin geangelt hatte. Emoticon: wanna
    Hinsichtlich der Sozialisten ist anzumerken, dass sie zumindest einen nicht ganz wesentlichen Vorteil haben: Sie sind unter Garantie nicht deutschnationalistisch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1448
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok. Da kommen mir jetzt spontan mehrere Ideen:

    1) Sozialer Kurs: Man könnte ein großes Krankenhaus nach dem Vorbild von dem https://de.wikipedia.org/wiki/Allgem...der_Stadt_Wien bauen oder Allgemein ein wenig was in Medizin stecken. Dürfte die Leute ja freuen und wäre neben meinen Schwerpunkten in AG super passend

    2) Harte Hand: Ich stecke nachdem jetzt wohl viel in die Armee geflossen ist einfach mal was in Ordnungskräfte, Geheimdienst u.Ä. Meine Gesetze sind wohl eh recht gut in Hinsicht auf Pressefreiheit und solch Kram

    3) Arbeit: Wer arbeitet beschwert sich nicht. Einfach mehr Geld investieren wie bisher. In Eisenbahnen kann man wohl viel versenken

  9. #1449
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten ja, Nahoimi habe sein wichtigstes Spielziel erreicht, als er sich eine Französin geangelt hatte. Emoticon: wanna
    Hinsichtlich der Sozialisten ist anzumerken, dass sie zumindest einen nicht ganz wesentlichen Vorteil haben: Sie sind unter Garantie nicht deutschnationalistisch.
    Und wie bekannt ist, werden kommunistische Diktatorengattinnen immer gut umsorgt
    Mir ist das ja auch nicht sehr unsympathisch, aber auf Monarchen stehen sie halt auch nicht

  10. #1450
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Deinen Monarchen finden Sie aber ganz ok. Bist ja der Landesvater mit Herz.

    Nahoimi hatte irgendwann mal irgendwelchen sozialistischen Kampftruppen mal die Aufstellung von Milizen erlaubt oder sowas. Vielleicht werden die als Soldaten sogar vom Staat bezahlt. Zu hoffen, die Sozialisten niederschlagen zu können, wird da schon schwieriger, wenn das Militär rot unterwandert ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1451
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das fällt vielen hier schwer. Deswegen hatte ich damals keinen Bock mehr.
    Und deswegen hast du den Bund verlassen und die derzeitige Krise damit erst ermöglicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1452
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Bitte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1453
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, genau
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1454
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich wurde doch nur als Revoluzzer bezeichnet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1455
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    In Hannover? Von wem? Wann? Wieso?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 97 von 101 ErsteErste ... 478793949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •