Seite 54 von 101 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #796
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja der Ursprungsplan war eigentlich davon die italienische Industrialisierung zu finanzieren und dann die Spanier über ihre Beteiligungen zu finanzieren statt über Land. Aber ne, geht alles an die 18.000 ach so liberalen Wähler und ihre Speichellecker. ich würd ja am liebsten nu mal 10k meiner 15k Soldaten nach Spanien schicken. ganz offen, machen die Franzosen ja auch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #797
    Gast
    Gast

    [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

    Blödes Tapatalk

  3. #798
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In Dresden haben Interessenten für eine private Bahngesellschaft ein Gesuch für eine Konzession zum Bau einer Bahnstrecke eingereicht. Daten der geplanten Strecke:

    Name:
    Leipziger Eisenbahn-Compagnie
    Strecke:
    Leipzig - Riesa (- Dresden)
    Länge: 68km (117km)
    Spurweite:
    1435mm
    Transport: Hauptsächlich Passagiere
    Herkunft Lok: Preußen (amerikanischer Lizenzbau)

    Das Startkapital wird man voraussichtlich ohne Hilfe des Königs zusammenbekommen. Aber man wäre angewiesen auf die Grundstücke, die teilweise vom Staat schon auf der geplanten Strecke aufgekauft wurden.
    Wir erteilen die Erlaubnis zum Bau, die staatlichen Grundstücke erhält die Gesellschaft kostenlos als staatliche Anschubhilfe.

  4. #799
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Besser als ich gedacht hätte. Die Gesellschafter möchten dir eigentlich für die Grundstücke 5% der Aktien anbieten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #800
    Gast
    Gast
    Da haben sie ja Glück, dass ich immer nervös werde, wenn du nicht schnell antwortest

  6. #801
    Gast
    Gast
    @Azrael Wie schaut es eig. mittleerweile mit einer franz. Garantie für Sachsen aus?

  7. #802
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Hm, grundsätzlich wäre der gerade anwesende französische Kronprinz für eine vertiefte vertragliche Zusammenarbeit offen. Der Bürgerkönig will schliesslich auch, dass seine Tochter in Sicherheit ist. Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass es dann nicht so wie seinerzeit bei Russland und Bayern laufen sollte. Eine Weile nach der Erklärung der russischen Garantie schien Don bisweilen anzunehmen, dass er machen könne was er wolle, weil ihn die Russen ja uneingeschränkt schützen. Das wurde von ihm meistens nicht mal absichtlich gemacht, aber wenn in Gesprächen mit Österreich dann halt bisweilen die Aussage 'du kannst mir gar nix, der Zar steht hinter mir' war das für die russische Regierung dann eine etwas schwierige Situation.

    Bitte nicht falsch verstehen, der Kronprinz unterstellt dir nicht, dass du dich in gleicher Art und Weise verhalten würdest. Aber die Garantie (die zweite neben derjenigen vom Wiener Kongress) würde von Paris schon so verstanden, dass es kein Blankoscheck wäre. Und man sollte Österreich mit einbeziehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #803
    Gast
    Gast
    Wie schaut es mit der Änderung aus?
    Soll 1. stehen bleiben oder gestrichen werden? Zumindest die Hilfe gegen Aufständische wird schwer für Sachsen sein, bis meine Truppen da sind, ist schon die neue Staatsform ausgerufen und das alte Heer auf die neue Führung vereidigt
    [Garantieerklärung des Kaiserreichs Österreich und des Königreichs Sachsen:

    1. Das Königreich Sachsen garantiert dem Kaiserreich Österreich den ewigen und immerwährenden Besitz aller seiner Besitztümer zum Stand vom 30. Juni 1835. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, die die geltende Verfassung aufheben wollen, zu verteidigen.
    2. Das Kaiserreich Österreich garantiert dem Königreich Sachsen den ewigen und immerwährenden Besitz aller seiner Besitztümer zum Stand vom 30. Juni 1835.. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte und Aufständische, die die geltende Verfassung aufheben wollen, zu verteidigen.
    3. Von der Garantie sind freiwillige Verkäufe und freiwillige Gebietsabgaben ausgenommen.
    Geändert von Gast (30. Mai 2014 um 09:11 Uhr)

  9. #804
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Frankreich gegen Aufständische?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #805
    Gast
    Gast
    Wer redet von Aufständischen?

  11. #806
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Nahomo
    1. Das Königreich Sachsen garantiert dem Kaiserreich Österreich den ewigen und immerwährenden Besitz aller seiner Besitztümer zum Stand vom 30. Juni 1835. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    2. Das Kaiserreich Österreich garantiert dem Königreich Sachsen den ewigen und immerwährenden Besitz aller seiner Besitztümer zum Stand vom 30. Juni 1835.. Es wird nicht davor zurückschrecken diese Gebiete, falls nötig militärisch, gegen fremde Mächte oder Aufständische, zu verteidigen.
    3. Von der Garantie sind freiwillige Verkäufe und freiwillige Gebietsabgaben ausgenommen.

  12. #807
    Gast
    Gast
    Im hinterletzten Nebensatz

  13. #808
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist ne ganz normale Bestimmung des Vertrags wie alle anderen auch. Ich persönlich finde die ja gut, aber ich bezweifle, dass die Franzosen dir das unterschreiben, weil die nicht gegen Aufständische helfen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #809
    Gast
    Gast
    Jaja, ich warte auf eine Äußerung von Az zu meinem Post mit dem Vertrag. Er ist aber wohl mit der Auswertung beschäftigt...

  15. #810
    Gast
    Gast
    Achte du besser darauf, dass dein preuß Buddy seine Verträge zur Abwechslung mal einhält.

Seite 54 von 101 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •