Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #151
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Hey, bei der Mitgift darf man nicht knausern. Ausserdem hat mir meine Gabe der Prophetie verraten, dass das Parlament Frankreichs dem Bürgerkönig nächstes Jahr eine Zivilliste von einmalig 12 Mio. Francs und alljährlich einer weiteren Million zusprechen wird. Ich weiss ja nicht wie viel Geld das in Oxford-Währung entspricht, aber das französische Königshaus hat auf jeden Fall keine Geldprobleme.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #152
    Gast
    Gast
    Den Sparstrumpf hätte ich gern

    Möchte sich der König nicht eine Villa in Sachsen mieten?

  3. #153
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Möchte sich der König nicht eine Villa in Sachsen mieten?
    Was sollte er damit schon anfangen, er ist in Frankreich ja doch nie abkömmlich. Der Job wird deshalb so gut bezahlt, weil es der wohl undankbarste auf dem ganzen Planeten ist. Arbeitszeiten 24/7, 51 Wochen im Jahr und regieren in Paris ist bekanntlich vergleichbar mit einem Seiltanz über einem brodelnden Vulkan.
    Geändert von Azrael (22. April 2013 um 22:42 Uhr) Grund: Ups, Schreibfehler
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #154
    Gast
    Gast
    Kleiner Dienst unter Familienangehörigen

    Hat Napoleon nicht die Straßen in Paris geordnet, um leichter über etwaige Aufstände drüberwalzen zu können?
    Gut, hilft natürlich nicht, wenn das Militär mitmacht, musste ich ja selbst erleben

  5. #155
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Kleiner Dienst unter Familienangehörigen
    Sei halt ein moderner Mann und lass dich von deiner reichen Zukünftigen aushalten.

    Hat Napoleon nicht die Straßen in Paris geordnet, um leichter über etwaige Aufstände drüberwalzen zu können?
    Ne, ich glaube das war erst sein Neffe, der Paris vielerorts komplett umgekrempelt hat.

    Gut, hilft natürlich nicht, wenn das Militär mitmacht, musste ich ja selbst erleben
    Nun ja, die meiste Zeit war dein Militär während der 'heissen Phase' damit beschäftigt auf die Preussen zu schiessen. Jetzt im Nachhinein lässt sich natürlich nicht mehr feststellen, wie loyal deine Soldaten im Ernstfall (also einer weiteren Eskalation) gegen Protestierende vorgegangen wären.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #156
    Gast
    Gast
    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Soldaten extrem loyal sind um eine Garde ähnlich den Ritterkreuzlern zu formieren?

    Edith: Gehen auch 2000G Gesamtkosten, also jeweils 1000 für Sachsen und 1000 für den franz König? Hatte nicht mit soviel Geld gerechnet
    Geändert von Gast (23. April 2013 um 16:49 Uhr)

  7. #157
    Gast
    Gast
    Wie wirksam sind die Kornspeicher? Wenn es eine große Missernte gibt, muss ich was einkaufen oder reicht das eigelagerte?

  8. #158
    Gast
    Gast
    Azrael, was ist eigentlich aus den Baumeistern und Militärs geworden, die ich bei der vorletzten Auswertung nach Königssterin geschickt habe? In der sächsischen Schweiz beim klettern vberunglückt oder warum höre ich niuchts mehr vin dennen

  9. #159
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ich nehme ja mal an, dass du allfällige Erkenntnisse nicht unbedingt für alle einsehbar sehen möchtest, oder? Ein paar Anmerkungen zu Königstein hätte ich schon für dich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #160
    Gast
    Gast
    Ich hatte mir nach der ersten Auswertung gedacht, dass es etwas länger dauert und mich jetzt einfach nur gewundert, weil zwei Monate schon ausreichen sollte...

    Aber wie ich im Stammtisch schon geschreiben habe, ich freu mich schon, wen nin Sachsen mal nichts passiert

  11. #161
    Gast
    Gast
    Az?

  12. #162
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Kommt noch, ich sitze gerade noch an einem anderen Text, der wahrhaft *hust* revolutionär wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #163
    Gast
    Gast
    Er wird doch wohl nicht Sachsen betreffen

  14. #164
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Okay, folgendermassen sieht die Einschätzung zu Königstein im Moment aus:

    An sich ist die Festung so perfekt gelegen, dass sie problemlos einer mehrfachen feindlichen Übermacht standhalten kann und ein Erstürmen der Anlage ist nahezu aussichtslos. Auch Kanonenbeschuss kann ihr nach Stand der Technik kaum etwas anhaben. Eine Schwachstelle sind allenfalls die Munitionsmagazine, im unwahrscheinlichen Fall eines Glückstreffers wären sie nicht stark genug befestigt und könnten zur Explosion gebracht werden. Auch ein besser organisiertes Konzept zur Festungsgarnison wäre zu überlegen, dass sich zum Zeitpunkt des preussischen Angriffs mehrere Kompanien in Königstein befanden, war purer Zufall. Wäre die Attacke einen Monat früher erfolgt, hätten die Preussen die Festung praktisch leer vorgefunden. Ein weiteres Problem ist, die Festung ist stark unterbewaffnet. Sie kann zwar vielleicht nicht erstürmt werden, aber auch keinen Rundumbeschuss leisten und die alten Kanonen haben eine zu geringe Reichweite. Deshalb war man auch nicht in der Lage den beim Lilienstein lagernden Truppen Preussens irgendwelchen Schaden zuzufügen.

    Kurz zusammengefasst, drei Schwachstellen: Befestigung der Munitionslager, Stationierungskonzept und Geschützbatterien. Kostenpunkt nach erster Schätzung gut und gerne 20'000 G oder mehr.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #165
    Gast
    Gast
    Wird mir der Ausbau der Festung(weniger Arbeitslose) und die Bezahlung der Miliz(Vorfällen in Chemnitz und Dresden haben die Armen mehr Geld) eigentlich positiv auf die Wirtschaft angerechnet?

Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •