Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Mod stürzt im Ladebildschirm ab

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Mod stürzt im Ladebildschirm ab

    Hallöchen!
    Ich wollte mir gestern mal die "Super accurate giant earth map" ziehen und im SP spielen. Leider blieb es bei der Vorfreude, denn bereits im Ladebildschirm kommt es zum Spielabsturz. Das Problem ist hier schon mehrfach beschrieben: Der Sprecher hängt, kurz darauf kommt der Standard-Windows-Fehler "Civilization V reagiert nicht".

    In anderen Threads wird das ganze meist auf die Grafikkarte zurückgeführt. Allerdings funktionieren Standard-Karten auch in der höchsten Größe bei mir ohne Probleme, auch auf der höchsten Detailstufe und im Lategame. Was könnte ich tun, um die Map vielleicht doch noch zu Laufen zu bekommen bzw um die Fehlerquelle einzugrenzen?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.12
    Beiträge
    1

    Karte Erde2 (256x80) lädt nicht

    Hallo,
    ich bin beim stöbern auf die Karte Erde2 gestößen und wollte sie wegen der Größe einmal ausprobieren.
    Gesagt, getan. Ich habe sie heruntergeladen und ein Szenario erstellt. (10 Civs, 8 Stadtstaaten)
    Ich habe mir mit Deutschland einen Startpunkt ausgewählt und noch 9 zufällige für die anderen Civs und 8 für die Stadtstaaten erstellt.
    Starte ich die Karte mit dem Szenario, hört beim Ladebildschirm nach ca. 3 s die Musik auf und nach fünf stürzt das Spiel ab.

    Kann da vielleicht jemand helfen? Hat jemand eine spontane Idee?

    Mfg. CIV5FAN

    Mod-Aktion: Beiträge zusammengeführt, da dasselbe Problem. Piru
    Geändert von Piruparka (05. Oktober 2012 um 08:47 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo zusammen,

    lest euch bitte mal hier durch: Tech-FAQ

    Bei Problemen mit Mods kann es manchmal sinnvoll sein, den Mod-Cache zu löschen, das ist da auch beschrieben wie das geht. Wenn alles nicht hilft, startet das Spiel bitte im Fenster-Modus.

    Könntet ihr mal nachschauen ob es im folgenden Ordner eine .mdmp-Datei gibt: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v, dann bitte hier hochladen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wo kann ich denn den Fenstermodus einstellen?

    Hab mal zwei der mdmp-Dateien hochgeladen. Die erste ist vor Leeren des Cache (hat offenbar nicht geholfen), die andere danach.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    GraphicsSettingsDX11.ini oder GraphicsSettingsDX9.ini die Zeile
    FullScreen = 1
    in
    FullScreen = 0
    ändern.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Hat leider auch nichts gebracht : /

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Der Vorteil am Fenstermodus ist, dass beim Absturz des Spiels evtl. Fehlermeldungen lesbar sind, die sonst wegen des Vollbildmodus verschwinden. HAst du eine Fehlermeldung erhalten? Der Inhalt könnte evtl. hilfreich sein
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Es ist halt die normale Windows (XP) -Fehlermeldung: "Civilization V hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" + die Frage, ob der Bericht gesendet werden soll. Willst du die Details aus dieser Fehlermeldung haben? Dann starte ich schnell mal ;P

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich erwecke ungern alte Threads zum leben, aber ich hab seit 2 Tagen das selbe Problem.
    Betroffen sind scheinfach sämtliche Mod-Karten die auf G&K und BNW basieren. Die größe der Karten ist dabei egal. Wenn ich die im Editor öffne und Einheiten/Fraktionen komplett neumache ändert sich an dem Problem nichts. Ob Szenario laden oder nicht macht auch keinen Unterschied.
    Ich nutze seit Monaten die Mods German Domination, American Domination (selbst abgespeckt, damit sie nicht OP sind.. nutze sie weil da alle Einheiten drin sind), 5 Units per Tile und den aktuellen ige. Selbst wenn ich alle Mods außer die Karte deaktiviere funktioniert es nicht. Fraktion ist egal... hab als England (Standardplayer1), Deutschland, Russland, Amerika, Spanien probiert... immer das selbe.

    Dabei gibt es zwei Arten an Abstürzen. Beide erzeugen immer die selbe Fehlermeldung: Civ5 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Einmal kommt sie direkt beim start klicken und ein anderes Mal etwa nachdem die Stimme den ersten Absatz gelesen hat und (aus erfahrung immer an der Stelle) auf die Karte umgeschaltet werden sollte bzw der Kartenton anfangen sollte.

    Dabei habe ich einen Tag vor dem Fehler auf einer riesigen Weltkarte ein Spiel angefangen. Allerdings sind da die Rundenbrechnungen so groß geworden (1min) das ich ne kleinere Weltkarte spielen wollte.

    Meine Idee war das eventuell zuwenig Ram vorhanden ist. Deswegen habe ich den 4GB-Patch darüberlaufen lassen. Allerdings zeigte der keine Wirkung. Betroffen sind ausschließlich selbsterstellte Karten (mods oder eigen erstellt). Selbst Karten die ich schon mal gespielt habe gehen plötzlich nicht mehr. Ohne Mods ist quasi alles spielbar. Ich habe alle Addons und DLCs. Das überprüfen der Spieldaten hat keine Besserung gebracht.

    Ich habe einen i5-2500, 8 GB Ram und eine GF770GTX sowie Win7.


    Danke für eure Hilfe.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem, was vorher funktionierte geht's nicht mehr. CIV5 stürzt ab, wenn ich versuche mit irgend einem MOD anfange
    zu spielen. Ohne MOD läuft es perfekt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lösche mal den Mod-Cache: G:\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\ModUserData
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Nach löschen des Mod-Cache scheint das Problem behoben sein. Vielen Dank

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wunderbar
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Leider ist wieder das Gleiche passiert. das Spiele lässt sich nicht laden, nach drei Tagen. Wieso passiert so was nach so viel Jahren? Wwr oder was ist schuld daran?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.12
    Beiträge
    11
    Habe das gleich Problem.
    Habe jetzt mehrere Spiele mit den aktiven Mods
    - Advanced Air-Naval-Ground Units MegaMood V.5
    & - Babarian Lands V4 (beide Mods aktiv)

    gestartet und das Spiel läuft ohne Problem und ohne BTD.
    Dann speichere ich irgendwann (Sowohl Schnellspeicherung, wie Normale Speicherung, wie auch Autosave) und wenn ich das dann erneut laden will dann kommt er
    bis zum "Lädt" Bildschirm, dann gibt es einen kurzen Ruckler in der Musik, nach etwa 5-7 weiteren Sekunden bricht sie Musik vollständig ab und dann ist Ende und er macht nix weiter.

    Nach Affengriff steht im Task Manager Civ5 - Keine Rückmeldung und die WIN Fehlermeldung ist die Standart Meldung Civ 5 funktioniert nicht mehr ... aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

    Civ 5 ist die Stream Version mit allen aktuellen Patches, Grafikkartentreiber aktualisiert, Mod Cache gelöscht.

    Noch jemand eine Idee ?

    Grafikkarte Nvidia, aktueller Treiber V353,30

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •