Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Torchlight 2

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564

    Torchlight 2

    So mal dafür nen Thread erstellt. Wer hat's?

    Finds ganz nett, vorallem da man ziemliche freiheit hat seinen Char zu machen. Hab mir zum Beispiel einen Nahkampf Embermagier gemacht

  2. #2

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe für meine 3er-Gruppe ein 4er-Paket gekauft.
    Wer Bedarf hat, kann von mir einen Steamkey zum Vorzugspreis bekommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Geht doch bei Diablo genauso sowas

    Atm grad lvl 31, oder Dan?
    Ja, 31 müsste stimmen.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Grafik ist eher bunt statt farbig. Auch nach langer Spielzeit ist es nicht wirklich übersichtlich. Das fängt im Inventar an, wo das Sichten guter Gegenstände einfach zu lange dauert weil man den größten Crab auch erst nach dem zweiten Blick aussortieren kann. Und endet auf dem Schlachtfeld vor allem mit vielen Mitspielern wo es von allen Seiten blitzt und blinkt. Komplett unübersichtlich wird es durch die vielen Minions, die von den Pets gespawnt werden.

    Die Soundeffekte und Sprachausgabe der NPCs ist auffällig schlecht.

    In die Minimap kann man hineinzoomen so dass man weniger sieht als auf dem Bildschirm. Herauszoomen über die Standarteinstellung hinaus geht aber nicht.

    Das Leveldesign ist nicht ausgereift: An vielen Stellen wird einem von der Vordergrunddekoration die Sicht versperrt. Manchmal hat man auch eine Erhöhung im Vordergrund, wo erst auf dem Zweiten Blick ersichtlich ist, dass es sich um eine Erhöhung handelt und man das Spiel verflucht weil der Char nicht dort hin gehen will.

    Die Ladezeiten sind nervig lang. Sterben wird dadurch zum Albtraum. Sterben->Ladezeit Dorf->Ladezeit Gebiet->abstieg runter->Ladezeit Zielgebiet. Und dann bekommt man so glorreiche Tipps wie "Klicke den Gegner an um ihn anzugreifen". Gut ist, dass im Ladebildschirm die ungesetzten Skill- und Statpoints angezeigt werden.

    Es ist nicht ersichtlich, was es mit dem Schwierigkeitsgrad auf sich hat. Wenn man den leichter einstellt, sind die Monster weniger gefährlich. Aber warum kann man munter hin- und her wechseln?

    Wenn man mal einen Tag nicht spielt, kann es passieren, dass man nicht mehr mit den Freunden zusammen zocken kann. Denn wenn man das Spiel durchspielt, kann man ein "New Game plus" betreten und darf dann nie mehr wieder mit Leuten zusammen spielen, die nicht im "New Game plus" sind. Wenn man schon so einen Bockmist einbaut, sollte man die Spieler wenigstens darauf hinweisen.

    Der Multiplayermodus wirkt aufgesetzt: Die Lobby ist lieblos und umständlich. Es ist sehr schwierig ein öffentliches Spiel zu finden um seinen eigenen Spielfortschritt zu verbessern. Das Freundesystem funktioniert nicht richtig.

    Gerade am Anfang hat man eine relativ lange Durststrecke bis man den nächsten interessanten Skill ausprobieren kann.

    Das Skillsystem scheint viele Builds zuzulassen. Dafür scheinen einige Skills aber auch eine immer schlechte Entscheidung sein.

    Das Item-System kommt auch nicht an das von Diablo2 heran. Es gibt natürlich trilliarden von möglichen Gegenständen. Das meiste davon ist aber langweilig und vorhersehbar. Auch die Klassen der Items sind mir zu viele: Arm- und Schulterschützer, Halsketten fürs Haustier... ein paar weniger Ausrüstungsklassen und dafür entschiedenere Werte auf den Gegenständen wäre wohl mehr.

    Insgesamt ist es doch ein nettes Spiel, kommt aber nicht an die spielerische Tiefe eines Diablo2 oder an den Spielfluss von Diablo3 heran. Für 19EUR bei Steam kann man aber nix falsch machen. Es sei denn, man kann noch ein paar Patches abwarten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich zocke das Game immer mal wieder. Beim Starten muss man ja immer auswählen, ob man Vanilla oder mit Mods spielen möchte. Daher die Frage: Was gibt's denn so an guten Mods für das Game, die ihr empfehlen könnt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •