Seite 11 von 115 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1714

Thema: PBEM 441 - Herbstliches Spielchen

  1. #151
    DeepMunti
    Gast
    Ich bezweifel, dass hier im Umkehrschluss nur Workaholics sind!

  2. #152
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Also nicht falsch verstehen, ich hab hier niemand anmachen wollen. Nur wenn jemand allgemein nur alle 4 Tage ins Forum schaut, dann brauchen wir das Ding hier mit 8 Spielern nicht weiterzumachen . Hab Pug auch lediglich gebeten mal hier in den Faden zu schauen. Vielleicht äußert er sich ja mal, da er ja auch nie mitteilt wenn er ein Save weiterleitet, darf ich doch zumindest mal nach der Motivation fragen

  3. #153
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Veto! Inhaltlich ist das zwar richtig, aber in nem anderen PBEM ziehen 3 Leute pro Tag in der Anfangsphase...was willst du 24h jetzt groß überlegen. Das ziehen kostet jetzt keine 5min, da finde ich es doch normal, wenn es am Anfang auch schneller geht. Jeder hat ein Privatleben, aber wenn man sich zu sowas anmeldet, kann man auch irgendwie dafür Sorge tragen, dass es gerade am Anfang schneller läuft, als das jetzt der Fall ist. Es ist einfach nur frustrierend, wenn ein Spiel in der Anfangsphase die Zeit braucht, als wäre man in Runde 150.
    Du ziehst innerhalb von 5 Minuten, andere wollen sich vielleicht einen Sandkasten basteln und einen MM-Plan erstellen.
    Wie dem auch sei, wegen zwei Tagen muss man niemanden so an den Pranger stellen. Vor allem, wenn ich daran denke, dass andere auch mal für 8 Wochen in den Urlaub fahren und sich keine Vertretung suchen.

  4. #154
    DeepMunti
    Gast
    Sandkasten? Gegen einen Löwen?

  5. #155
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also nicht falsch verstehen, ich hab hier niemand anmachen wollen. Nur wenn jemand allgemein nur alle 4 Tage ins Forum schaut, dann brauchen wir das Ding hier mit 8 Spielern nicht weiterzumachen . Hab Pug auch lediglich gebeten mal hier in den Faden zu schauen. Vielleicht äußert er sich ja mal, da er ja auch nie mitteilt wenn er ein Save weiterleitet, darf ich doch zumindest mal nach der Motivation fragen
    (Nach-)Fragen ist natürlich ok. Ich hatte nur das Gefühl, dass es Pug jetzt eher zufällig "erwischt" hat.

  6. #156
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Sandkasten kann man auch mit Screenshots erstellen, wesentlich besser als wenn das Save offen ist. (mMn)

    Noch ist ausserdem wirklich nicht viel mehr zu tun, als den Startkrieger/Scout 1-2 Felder weit zu schicken und das Save weiterzuschicken. Das kann man auch im verschlafenen Zustand.
    Dass es Pug jetzt etwas zufällig "erwischt" hat... naja es fängt halt jetzt an etwas "fade" zu werden so lange zu warten, obwohl wir noch ganz am Anfang sind.

    Wie wäre es wenn wir mal sehen ob wir in nährer bis mittlere Zukunft einen Tag haben wo alle (od zumindest ein paar Leute) am selben Tag viel Zeit haben, dann könnten wir das ganze evtl mal wirklich ein bisschen beschläunigen. (Ja ist mit 8 Leuten nicht so leicht ich weis aber Fragen kostet nichts)
    Habs vergessen

  7. #157
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Sandkasten? Gegen einen Löwen?
    In Runde 2 gibt es noch keine Löwen.

  8. #158
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Also Leute mit Zugzeiten wie Argnan gibt es immer wieder (no offense ), aber die Erfahrungen aus anderen PBEMs zeigen doch, dass PBEMs mit 4-5 Spielern oft einen kompletten Zug am Tag schaffen. Wenn man schätzen würde, dass bei acht Spielern vielleicht zwei Spieler dabei sind, die nur ein sehr kleines Zeitfenster für das PBEM am Tag haben, sollten wir eine komplette Runde trotzdem in 2 bis 3 evtl. auch 4 Tagen schaffen.

    Naja, wie auch immer. Warten wir mal, ob Pug sich meldet.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #159
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Habs vergessen

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe das Gefühl wir brauchen in Runde 1 gleich einen neuen Spieler.

  11. #161
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl wir brauchen in Runde 1 gleich einen neuen Spieler.
    Also so schlimm war es nun auch wieder nicht, wir haben zwei Runden geschafft.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wir fangen aber in Runde 0 an. Lediglich Duderino und Argnan haben es in Runde 2 geschafft.

  13. #163
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Sollen wir ihm noch bis Dienstag Zeit geben? Ich rufe noch mal in Erinnerung:

    Zitat Zitat von Pug Beitrag anzeigen
    Oh, ich denke das sollte kein Problem sein, ich bin eigentlich jeden Tag online. Manchmal zwar nur Abends, aber ich denke, ich könnte jeden Tag einen Zug abgeben.
    Ich bin zwar auch neu hier im Forum, aber ich habe nicht vor euch den Spielspaß zu vermiesen indem ich zwischendrin ohne ein Wort nicht mehr erscheine. Ich hab vor drei Jahren recht intensiv gespielt, fand es dann aber langweilig und habs zur Seite gelgt. Ich hab dieses Forum erst vor zwei Wochen entdeckt und bin über den PBEM-Modus gestolpert. Kannte den bisher garnicht.

    Liebe Grüße
    Ansonsten würde ich mich schon mal um einen Ersatzmann kümmern.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #164
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Ich schlage Montag vor, wenn ich mich nicht irre wäre das genau 1 Woche...
    Habs vergessen

  15. #165
    DeepMunti
    Gast
    Dienstag finde ich irgendwie gut, er hätte sich dann genau 10 Tage nicht eingeloggt!

Seite 11 von 115 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •