Seite 52 von 146 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #766
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Lädt die Lichtmaschine nicht auch die Batterie wieder auf?
    ex flammis orior

  2. #767
    Stroit
    Gast
    Das ist ihr Zweck, ja. Tut sie das nicht mehr, geht die Batterie-Warnlampe an. Dann kann man noch solange weiter fahren bis die Batterie leer ist. Dann ist Feierabend. Keine Ahnung wie lange das gut geht, sollte aber wohl echt froh sein dass es zuhause passiert ist.

  3. #768
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Wolltest du nicht ein neues/anderes Auto?

    Kommilitone ist damals mal eine Woche ohne Lichtmaschine gefahren, jeden Tag 40 km - Fensterheber gingen als erstes nicht mehr
    Aktuell: ...

  4. #769
    Stroit
    Gast
    War geplant, das Wunschauto ist dann leider zu teuer geworden. Also beim aktuellen bischen was gemacht und geplant, den noch 1-2 Jahre zu fahren und dann was neues zu kaufen. Ende August gibts neue HU (dürfte kein Problem sein), dann verkauf ich ihn vermutlich. Brauche ehrlich gesagt kein Auto und das Ding ruiniert mich noch, grad wenn das jetzt so weiter geht mit diversen kleineren und mittleren Reperaturen.Emoticon: psyduck

  5. #770
    Stroit
    Gast
    Auto wieder da.

    Auf Bewährung. Geht da nochmal nennenswert was kaputt kommt er weg. Das kann ja langsam keiner mehr bezahlen.Emoticon: psyduck

  6. #771
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Tut sie hier nicht. Glück hatte ich wohl dennoch, das ganze hätte auch irgendwann nachts in den Untiefen des Ruhrgebiets passieren können und nicht wenige Meter von meiner Werkstatt entfernt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #772
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Mein kleiner brummer verliert Öl Nur ist das Problem, dass man einfach nicht weiß wohin...

    Der Motor unten ist staubtrocken...
    Keine Ölflecken unterm Auto...
    Das Kühlwasser ist klar wie am ersten Tag...
    Den Öldeckel hab ich getauscht, da dort oben um den Deckel rum Öl war (hab beim Nachfüllen aber nicht gesabbert)... Jetzt ist oben am Motor auch nichts mehr und der Öldeckel wird - wie er soll - angesaugt, wenn man ihn leicht öffnet.
    Keine Rauchfahne hinterm Auto wenn ich fahre...

    Also ist die folge: Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe und Öldeckel sind jetzt in Ordnung...

    Wo geht das verdammte Öl nur hin...
    ex flammis orior

  8. #773
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wie schnell verliert er denn Öl ? Bei meinem alten Corsa B muss er es auch verbrannt haben, ohne das die Abgase schwarz waren. Alles halbe Jahr mussten wir nachfüllen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #774
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Astra G 2003. Ich wär froh, wenn ich nur alle halbes Jahr nachfüllen müsste
    ex flammis orior

  10. #775
    Stroit
    Gast
    Wenn das Zeug nirgendwo raustropft muss es ja mitverbrennen. Wie oft musst Du denn wie viel nachfüllen?

  11. #776
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Seit der Öldeckel neu ist hab ich noch keine Daten, aber als es oben rausdrückte hat der Hundling 3 (bis fast 4) Liter auf 1000 km verbraucht. Aufgrund von verbautem Motor (Plastikabdeckungen sei dank) sieht man nicht wo das Öl sich jetzt befindet, aber es scheint hinten am Motor eingetrocknet zu sein

    Ich hab meiner Frau vor ca. 2 Jahren einen ihrer heiligen Messbecher aus der Küche gemopst, um beim Ölnachfüllen nicht zu sabbern und auch den den Ölverbrauch zu überblicken...

    Muss heut oder morgen mal nach dem Ölstand schauen...

    Ich wär schon heilfroh, wenn es auf 1 Liter je 1000 km einpendeln würde, denn das ist bei Opel mit dem Alter normal...
    ex flammis orior

  12. #777
    Stroit
    Gast
    Hmm, da würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen.

  13. #778
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Das lohnt doch nicht
    Aktuell: ...

  14. #779
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Werkstatt!? Hast du im Lotto gewonnen??? Nei du das bekomm ich selbst schon noch raus, wer mir da das Öl aus dem Motor saugt und bei sich einfüllt
    ex flammis orior

  15. #780
    Stroit
    Gast
    Wenn Du dauernd literweise Öl nachfüllen musst kostet das auch Geld.

Seite 52 von 146 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •