Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 167

Thema: [56] Rome - Total War

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Alfer wird es sicherlich freuen wenn du ihn aus dem Spiel nimmst Jaja, so ist das wenn man seine Defensive vernachlässigt. Was soll ich sagen? Selber Schuld
    Ja, ich glaub seine Fehler waren: nicht scouten, Demo zu wenig angesehen und die etwa 300 Gold nicht in Militär gesteckt zu haben. Naja, so gehen die Züge auch noch bissl schneller :-)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 71

    Kurz vorm ins Bettfallen noch ein schnelles Update. Die Schlinge um NY zieht sich zu, und normalerweise sollte es nächste Runde fallen. Das Schlimmste, was jetzt noch passieren könnte, ist, dass er in NY einen Krieger fertigstellt und damit meine angeschlagene Legion kaputt macht. War wohl nicht ganz sauber gespielt von mir: Besser wäre ich mit der angeschlagenen Legion nördlich von Rom nach 7 von Rom in den Wald gezogen und hätte Rom mit der aus dem Nord nachrückenden Legion angegriffen. Hoffen wir, dass sich dieser Schnitzer nicht rächt...

    Bild

    Die Demo spricht zur Zeit für uns:

    Bild

    Aber der Steffinger und Prince Ralf sind weiter relativ gut im Rennen und nicht zu unterschätzen. Steffinger hat gerade seine 4. Stadt gebaut, die aber keine Luxusressource in der Nähe hat. Sein Zufriedenheitsproblem wird dadurch noch eine Weile bestehen. Er will halt strategisch in meine Richtung siedeln, aber da haben wir noch so viel Land und Barbaren dazwischen, dass ich mir noch keine Sorgen mache.

    Bild

    Im Kernland sieht es noch ruhig aus, wobei ich zum Zugende einen weiteren Barbaren anrücken sah. Mein Krieger muss auf jeden Fall das Eisen beschützen. Den einen Bauarbeiter, der schon Richtung Neapolis unterwegs war, hab ich zurückgepfiffen zum Holzhacken bei Rom. Wenn schon GB, dann sollt ich jetzt auch alles reinstecken: 7 Runden noch bangen...
    Bei Cumae hab ich den Späher auch erstmal im Wald verschanzt, um so einen leidlichen Schutz gegen das Barbarenlager im Süden zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (24. Oktober 2012 um 22:47 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 72

    Es ist nochmal gut gegangen mit der angeschlagenen Legion. Alle überleben und NY heißt ab heute Alfer Centauri. Man sieht, dass Alfer schon aufgegeben hat, weil er die Wassermühle nicht verkauft hat. Na, ich bin ihm nicht böse. Und netterweise hat er mir auch wie versprochen einen Bautrupp überlassen.

    Bild

    Durch die Einnahme der Stadt bekomme ich einen großen General, den ich für ein GA verwende; es würde zu lange dauern, ihn bis nach Washington zu ziehen und so wird die Große Bib evtl. eine Runde früher fertig.

    Bild

    In Rom sieht's momentan wie folgt aus. Mit den 20 Hämmern vom Wald (sind schon so viel bei 2 Feldern Abstand von der Stadt, oder?) sollte die Große Bib in 4 Runden fertig sein, wenn mir jetzt keiner reingrätscht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (24. Oktober 2012 um 23:02 Uhr)

  4. #64
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Hast du mal überlegt das 2. Feld vom Naturwunder bei Antium zu kaufen bzw. wie teuer ist das ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt das 2. Feld vom Naturwunder bei Antium zu kaufen bzw. wie teuer ist das ?
    Jup, das kommt, sobald ich die 120 Geld zusammen hab :-)
    Übrigens bringt das Waldholzen bei 2 Feldern Abstand nur 13 Hämmer, so dass ich die Bib leider nicht um 1 Runde beschleunigen kann... Wenn der Wald direkt an der Stadt ist, bringt's 20, oder?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Ich Depp. Irgendwie hatte ich 120 Gold in Erinnerung für das Feld, aber grad geschaut: kostet nur 60. Naja, direkt gekauft. Später heut Abend noch ein ausführlicheres Update...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 75

    So, wieder ein kleines Update. Zuerst die schlechte Nachricht: Prince Ralf hat die Bib fertiggestellt und mich damit wieder bei den Punkten überrundet. Die gute Nachricht ist: Es ist nicht so schlimm, weil ich technologisch noch vorn oder zumindest gleichauf bin und PR die Punkte vor allem durch die zwei Weltwunder (Leuchturm, Bib) hat.

    Bild

    Bei Washington geht der Aufmarsch weiter. Ich hoffe, dass ich Washington möglichst schnell einnehmen zu kann. Das wäre wichtig. Danach werden die Legionäre helfen das Straßennetz bei Rom mit aufzubauen.

    Bild

    Ansonsten sieht der Plan so aus, in Rom nach der Bib eine Kornkammer für mehr Wachstum und in Neapolis und Cumae jeweils eine Bib nachzuschieben. Sobald diese Bibs fertig sind, kommt dann voraussichtlich in Antium das NC. Wenn das geschafft ist, wird wieder weiter expandiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (27. Oktober 2012 um 00:37 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 78

    Es gibt wieder einige spannende Runden nachzutragen. Im Mittelpunkt steht der Feldzug gegen Washington. So stellt sich die Lage am Anfang der Runde dar:

    Bild

    Ich entschließe mich dazu direkt vorzustoßen (zunächst war der Plan noch mit dem südlichsten Legionär erst auf 4 zu ziehen, die anderen ausruhen zu lassen und in der folgenden Runde gesammelt anzurücken), weil ich sehe, dass die Zeit gegen mich spielt. Die Produktion von Washington ist sehr stark... Also ergab sich dann folgendes Bild:

    Bild

    Zuhause machen uns ein paar Barbaren das Leben schwer, aber ein Legionär ist in Rom in Produktion. Im Übrigen haben nun auch Antium und Neapolis die Bib-Produktion gestartet (nachdem in Rom die Bib fertig wurde).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 79

    Am Anfang der Runde sieht es bei Washington so aus:

    Bild

    Um ehrlich zu sein, hab ich die Legionen selbst etwas unterschätzt. Eigentlich war ich mir nicht mehr sicher, ob ich Washington erobern oder Alfer nur sehr schwächen könnte, allerdings schlagen die Legionen und Rambo gnadenlos zu:

    Bild

    Nach diesem Angriff bin ich mir ziemlich sicher, dass Alfers letzte Runde geschlagen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 80

    Und nun ein ausführliches Jubiläums-Update. Zuerst die gute Nachricht: Washington ist gefallen. Nach folgender Ausgangslage:

    Bild

    Es griffen alle Einheiten an, die noch konnte (3 Legionen und Rambo), und das reichte knapp:

    Bild

    So sieht Washington aus:

    Bild

    Auch hier hat Alfer also netterweise nichts verkauft und mir eine blühende Stadt hinterlassen :-)
    Zuhause sieht es derweil so aus:

    Bild

    Noch ein Blick auf die strategische Karte:

    Bild

    Ansonsten hab ich aufgrund der Unzufriedenheit kurzfristig auf Bauwesen umgestellt, was ich eigentlich schon vor ein paar Runden machen wollte, aber aufgrund des Ami-Feldzugs vercheckt hab. Danach geht's wieder weiter direkt auf Uni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    zur Einnahme von Washington. Da hast Alfer-Star ja sehr schnell ausgeschaltet

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    zur Einnahme von Washington. Da hast Alfer-Star ja sehr schnell ausgeschaltet
    Danke :-)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Ein sehr schickes Städtchen hast dir da einverleibt, Glückwunsch dazu!

    Gehst du jetzt auf Wachstumsphase, oder versuchst das gleiche nochmal bei Steffinger um die Legionen weiter nutzen zu können?

  14. #74
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    den Schwung nutzen und gleich mal Steffinger in Angst und Schrecken versetzen

    Sehr guter Feldzug bis dahin

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Danke, ich werd jetzt konsolidieren und lieber mit den Legionen mein Straßennetz ausbauen. Bei Steffinger wär ich grob geschätzt erst in 30 Runden - zu spät für meinen Geschmack.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •