Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: [56] Rome - Total War

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    1-1 oder 1-3 vom Späher würden Angreifer durch den Wald schön verlangsamt werden. Bräuchte dann wohl ein paar , um ein paar Landfelder zu kaufen. Lass den Späher doch mal dort nachschauen (nach der Ruine )

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 26

    Aus dem Barbarennest sind prompt 2 rasende Barbaren rausgekommen, so dass das mit der Ruine erstmal nichts wird und mein Scout sich Richtung Süden aufmacht.

    Bild

    Auch in der Ostfront ist erstmal weiter strategischer Rückzug angesagt. Wenn der arabisch Bogi schnurstracks in meine Richtung ziehen würde, würde er erst in 10 Runden ankommen (er befindet sich momentan ziemlich sicher auf 9-6-6 von meinem Bogi). Ich mach mir also mal bei Runde 36 ein Kreuz in den Kalender.

    Bild

    Zuletzt mal wieder ein Blick auf die Demographiewerte: Diese Runde hat offenbar jemand eine 4er-Stadt bekommen (letzte Runde war ich noch vorn von der Bevölkerung).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (25. September 2012 um 21:20 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 28

    Diese Runde entdecken wir den zweiten Gegner (Amerika), der sich schon etwas mit den Barbaren angelegt hat:

    Bild

    Ein Blick auf die SoPos der Gegner zeigt uns, dass Amerika auch standesgemäß Freiheit gegangen ist und daher den schnellen Siedler hat. Vermutlich war er es, der auch 20 Kultur gefunden hat.

    Bild

    Im Osten wenig Neues: der Weg wird nach Süden fortgesetzt, nachdem wir einen Barbaren rechts liegen gelassen haben - kann sich der Araber damit beschäftigen, wenn er mag...

    Bild

    Zum Schluss noch ein Blick auf das Kernland: der erste Arbeiter ist in Position, der zweite (SoPo-) Arbeiter kommt in drei Runden und wird den Luxus-Wald abholzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wirst du versuchen den Krieger der Amis anzugreifen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wirst du versuchen den Krieger der Amis anzugreifen?
    Die Barbaren sind am Ende des Zuges auf 6 und 9 von dem Siedler gezogen. Ich muss mal sehen, wie der Ami zieht. Vllt. gründet er ja auch direkt. Wenn ich einen erfolgsversprechenden Angriff starten kann, mach ich das - wir sind ja alle dauerhaft im Krieg.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 29

    Bergbau ist erforscht, Forschung geht auf Bauwesen und Antium um 1 gewachsen. Der Arbeiter stellt in vier Runden die erste Plantage fertig und wird von dem Krieger beschützt:

    Bild

    Im Osten gibt's was Neues: eine schicke Ruine, zumindest wenn jetzt nicht der Araber aus dem Nichts kommt und sie uns wieder wegschnappt.

    Bild

    Im Westen hat Amerika sein zweite Stadt gebaut und den einen Barbar abgeschossen. Noch herrscht nur kalter Krieg zwischen uns. Die dritte Stadt werde ich nun doch 4 von der Kuh bzw. 3 vom Zucker bauen, damit ich oben den Durchgang dicht mache und nicht noch der Ami einen zweiten Siedler dahin schickt. Es wird evtl. ein Wettrennen um diesen Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich würde auch auf 1-3 vom Zucker gründen, und die Flussfelder allerdings zu Bauernhöfen machen. Somit kommst du dich auch nicht mit dem Amerikaner in die Quere und ihr habt keinen Streß bei den Grenzen. Vielleicht gibts ja Nordwestlich noch was interessantes, mit dem Späher würde ich auf alle Fälle nach Norden ziehen, auch um auf deiner Seite weiter auszuleuchten. Wenn du einmal eine 3. Einheit hast, könntest du mit der nach Süden gehen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ich würde auch auf 1-3 vom Zucker gründen, und die Flussfelder allerdings zu Bauernhöfen machen. Somit kommst du dich auch nicht mit dem Amerikaner in die Quere und ihr habt keinen Streß bei den Grenzen. Vielleicht gibts ja Nordwestlich noch was interessantes, mit dem Späher würde ich auf alle Fälle nach Norden ziehen, auch um auf deiner Seite weiter auszuleuchten. Wenn du einmal eine 3. Einheit hast, könntest du mit der nach Süden gehen.
    Ich möchte mit dem Scout aus zwei Gründen nach Südwesten: Der Ami kam aus dem Westen und weitere Gegner sind in südlicher Richtung (sieht für mich so aus, als ob ich im Norden der Ringkarte bin).
    Zu der Stadtgründung: Du wertest dann den Fluss höher als die nahen guten Felder (Kuh und Pferde)?

  9. #24
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    hab mir die Situation nochmal angeschaut, war gestern ziehmlich müde, ja klar, im norden ist ja schon Küste.. so viel gibts da nicht mehr.
    Nordwesten scouten war gedacht, weil das die einzige Richtung ist in die du dich nachher noch weiter richtung Amerikaner ausbreiten kannst.
    Jetzt hab ich wie gesagt endlich den Norden angeschaut, und mit dem im Blick würde ich tatsächlich wieder eher auf 3 vom Zucker gründen.

    Aber leuchte bitte noch ein bisschen dort den Nebel aus bevor du gründest, eine Ressi könnte die Überlegungen wieder komplett verändern.

    (ausschlaggeben war für mich jetzt die Straße die ein Feld braucht, und die Tatsache dass eine spätere Stadt im Norden sowiso auch den Marmor miteinschließt, und die Städte nicht so knapp beisammen gegründet werden müssen dort.)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 30

    Diese Runde steht ganz im Zeichen der Barbaren. Bei New York ein Lager...

    Bild

    ... und im Osten findet der Bogi in den Ruinen auch viele Anzeichen von Barbarenlagern:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (29. September 2012 um 11:52 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 31

    Und Schlag auf Schlag geht's weiter. Es herrscht immer noch kalter Krieg mit dem Ami, mein Scout marschiert weiter südwestlich ohne angegriffen zu werden.

    Im Osten entdecke ich das zweite Naturwunder (hat ja niemand behauptet, dass scouten schlecht ist):

    Bild

    Bild

    Wahrscheinlich werde ich auch da in die Nähe mal ein Stadt bauen. Auf jeden Fall werde ich bis auf weiteres auch nicht unglücklich werden. Wenn man auf die Demo schaut, sieht man, dass der Ami mit 2 zu kämpfen hat.

    Bild

    Ansonsten noch ein Blick auf's Kernland. Der 2. Arbeiter ist da und geht auf den Wald. In 2 Runden wird die Plantage fertig. Nächste Runde wird auf Siedler umgestellt in Rom.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 34

    Mein Späher ist dabei das Amiland auszukundschaften und kriegt von den Barbaren, die beim Ami wüten am Ende der Runde eins auf die Mütze. Ich würd gern noch einen Blick auf Washington werfen und dann endgültig Richtung Süden abdrehen. Als Ami würde ich überlegen, das Feld bei New York zu kaufen, wo das Barbarenlager ist. Dadurch wäre das Lager schon einmal weg...

    Bild

    Bei uns zu Hause sieht's relativ gut aus. Die erste Plantage ist fertig und als nächstes wird der Stein beackert. Der Krieger von mir ist nach Osten gezogen auf den Hügel, weil bald Runde 36 naht und somit eventuell der Araber aufkreuzen könnte - so sollte er ihn kommen sehen. Dabei entdecke ich ein weiteres Barbarennest bei mir um die Ecke. Ich glaube, dass zuerst Gebäude gebaut werden und dann die Kulturerweiterung kommt (kann das wer bestätigen)? Wenn das so ist, dann wird nächste Runde das Monument in Antium fertig und die Kulturerweiterung geht auf die Kuh. Das ist nicht nur gut für's Wachstum, sondern auch weil einige Teile im Nebel aufgedeckt werden (hab Angst, dass bei den Walen ein Barbarennest spawnt). Nach dem Monument baue ich einen Krieger in Antium. Zum einen für die Barbaren, zum anderen um ihn später zum Legionär aufzuwerten. Bis dahin ist Geldsparen angesagt. Die Forschung geht zunächst auf Bib, dann direkt auf Eisenverarbeitung. Der Plan ist, auf vier Städte zu expandieren und dann mit Legionen gegen den (momentan) angeschlagenen Ami zu ziehen.

    Bild

    Auf der Demographieseite sieht's gut aus zur Zeit:

    Bild

    Und noch die Diplomatieübersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Musst du Amerika nicht mal den Krieg erklären?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Musst du Amerika nicht mal den Krieg erklären?
    Hm, sollte ich wohl. Eigentlich habe ich gehofft, dass er mir mal den Krieg erklärt und ich meine Hände in Unschuld waschen kann :-)
    Ich denk nächste Runde werde ich das machen, wenn er mir nicht zuvor kommt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 35

    Es ist tatsächlich so, dass zuerst gebaut wird und dann der Kulturgewinn berechnet wird. Dadurch ist die Kuh schon belegt worden.

    Bild

    Ansonsten gibt es nicht viel Neues: angeschlagene Ostfrontkämpfer möchte nichts lieber als nach Hause, um sich auszuruhen und dann gegen die Barbaren zu verteidigen.

    Bild

    Im Westen erklärt der Ami uns nun den Krieg (soll er doch), und der Scout konnte sich aufgrund gewonnener Erfahrung selbst verarzten und ist weiter auf der Suche nach der Hauptstadt vom Ami.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (03. Oktober 2012 um 09:53 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •