Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: 55 - Spielstatistiken

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    sowas schließt sich ja nicht aus
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  2. #32
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Zu meinem Spiel selber:
    Mein Spiel war eigentlich ganz in Ordnung, ich hatte nur ein paar große Fehler gemacht: Ich hatte, wie man in meiner Story nachlesen kann, anfangs einen Langbogen-Rush vor ...
    Langbogenrush? Die haben doch nur tolle Verteidigungswerte die Dinger. Im Angriff verlieren die doch gegen alle verschanzten Antik-Klassikverteidiger. Armbrüste lassen wenigstens die Nahkämpfer alt aussehen, aber Langbögen???


    Zitat Zitat von Der Falke
    PS: Langbogenrushes sind ne ganz miese Idee, selbst mit Hügel 3. Langbogis haben einfach ne viel zu geringe Grundstärke, und die 50% Rückzug bringen nichts, wenn der andere einfach Katas und Äxte draufhaut. Hügel3-Langbogis plus Katas könnte zwar, in sehr großer Zahl, gehen, aber das lohnt sich dann nicht mehr. Eles sind am Ende doch stärker. Und man hat sie viel früher.
    Also natürlich kann man wie du schreibst, mit Langbögen auch aufwischen, das geht ja letztlich mit jeder Einheit ab ner gewissen Grundstärke, solange die gegnerischen Truppen angekratzt genug sind. Da man aber um jemanden zu rushen auch viel dessen Städte angreifen muss, sind doch sogar Äxte mit der CR-Beförderung meist stärker als Langbögen.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Vermutlich wollte er das als Kelte mit HügelIII-Langbogis machen. Haben die nicht sogar einen Angriffsbonus auf Hügel?

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schon, aber die Verteidiger haben immernoch Verschanzung, Stadtverteidigung, usw., und man kann die Langbogis mit Eles locker nacheinander weghauen, man braucht nichtmal Katas (oder Ställe) dafür. Ich weiß nicht, wie Vikitor auf nen Langbogirush kam, aber das ist ne absolute Schnapsidee und ich hab noch niemals sowas erfolgreich gesehen und bezweifle auch, dass es funktionieren kann. Zumal sogar Äxte+Katas oder Reiter mit 5 XP reichen würden...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie versucht oder gesehen. Sid sagt aber, dass Bögen und Langbögen nach einigen klugen Beförderungen ihre Sache in der Offensive ganz gut machen.

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sid ist nichts gegen den Falken .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie Vikitor auf nen Langbogirush kam
    mauz ist Schuld, in meiner Story hat auch niemand was gegen die Idee gesagt.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ich find die Dun-Guerilla-Beförderung übrigens ziemlich stark. Am Anfang sind in Hügelstädten verschanzte GuerII Bögen für jeden Gegner so richtig eklig (+50% (CG) +75%(GuerII) +25%(verschanz) +25%(Hügelbonus) +50% Mauer), zumal die Bögen mit 25 auch noch extrem billig sind. Dein Char-Trait sorgt bei jedem Überlebenden für die nächste Beförderung und damit Heilung.

    Mit Boudi is auch der untere Weg im Techtree über Priestertum, Mona, Feuda interessant. Erstmal Feudalismus annehmen, fleißig rüsten währenddessen Bauwesen forschen, und dann mit den Guerilla III beförderten Langbögen und dadurch den in meinen Augen flexibelsten frühen Civ-Einheiten in den Krieg ziehen (nicht vergessen zwei Schockäxte und zwei Speere mitnehmen); du greifst immer mit 50% Rückzugschance an, das heisst, egal wie gering deine Siegchancen sind, die Chance dass deine Einheit überlebt sind immer >50%. Ist eine Stadt eingenommen, schrecken die Langbögen auch gleich wieder vor einem Gegenangriff ab.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie kam er denn auf sowas? Und wieso hast du das geglaubt? Ich meine, es sieht doch jeder, dass man da einfach nur mit Eles draufhauen muss und nichtmal Katas braucht... man kann ja nicht immer auf nem Hügel sein. Abgesehen davon geht auf Rückzug setzen immer mit großer Masse einher (selbst bei Reitern ist das so, wobei da die Frage eben die Zahl an Belagerungswaffen des Gegners ist). Hügel3-Schokos wären nochmal ne ganz andere Geschichte... die Dinger sind so extrem, damit kommt selbst gegen MGs noch mit 2:1 aus .

    Memo an mich selbst: Unbedingt mal als Chinese ne Allianz mit nem Kelten eingehen und mir Hügel3-Bogis geben lassen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und wieso hast du das geglaubt?
    Es war mein mehr oder weniger erstes PB und ich war recht unerfahren(in deinen Worten: "n00b").

    Nebenbei hatte ich auch keine Eles in meinem Gebiet.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Für einen Langbogenrush muss man Feudalismus orakeln, sonst kommt er zu spät. Dann spielt es sich fast wie mit berittenen Bogenschützen. Grundstärke 6 und 50% Rückzug (Flanke II bei den BBS) und man baut eine Stadtmauer statt einem Stall. Die Langbögen haben eben nur über Hügel die 2 Bewegung, dafür haben sie keine Kontereinheit und Verteidigungsbonus. Wenn der Feind schon Elefanten hat, ist man zu spät dran. Ist aber sehr riskant, weil die Wirtschaft auf schwachen Beinen steht. Man forscht zB Rad und Keramik erst NACH Feudalismus, geht also nur mit Edelmetall bei der Hauptstadt, sonst braucht man zu lange für die Forschung von Monarchie. Wenn das wer probieren will, rate ich zu einer hügelreichen Karte, zB Highlands.

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Nebenbei hatte ich auch keine Eles in meinem Gebiet.
    Naja, es geht ja darum, ob der Gegner welche hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •