Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 397

Thema: [56] - Alle mit allen auf Kriegsfuß - und Alexander mittendrin

  1. #31
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 20

    Was gibt's Neues? Barbaren nähern sich von Osten. Unverschämtes Gesindel, die werden ja richtig anstrengend, wenn sie wütend sind.
    Ach ja, Hermes hat sich wieder gemeldet. Ich soll alle schön grüßen. Und über Prince Ralfi sagte er, ich solle den Ochsen, der da drischt, irgendwas tun oder nicht tun. Die Götter werden auch immer rätselhafter.

    Bild

    Fünfter Elefant hatte recht, der Beweis, dass ich nicht mehr Schlechtester bei den Soldaten bin, ist in der Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 21 - Scherereien

    Scherereien mit den aufdringlichen Haarigen. Der Späher muss leider ausweichen, anstatt den SO weiter zu erkundigen.

    Bild

    Dafür ist im W der Bogenschütze zur Stelle, um die anrückenden Barbaren mit einem gut gezielten Schuss dermaßen zu sedieren, ...

    Bild

    dass ihm unser Barbier ordentlich die Frisur stutzen kann. R.I.P., Barbar.

    Bild

    Hier noch ein Überblick über das bisher bekannte Gebiet. Viel Wald. Wenn es Sommer wird und heiß und trocken, könnte das ein ziemliches Feuerchen geben, wie so oft im Land der Hellenen.

    Bild

    Und schließlich wie immer die Demographie:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 22

    Schon wieder frische Barbaren. Gegen die braucht man ja 'ne ganze Armee.
    Die Bogis schießen wieder und treffen auch gut, aber die Krieger brauchen dringend eine kleine Erholung und können in dieser Runde unmöglich angreifen. Sind alle gewerkschaftlich organisiert.

    Bild

    Die nicht so strahlende Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 23 - Es gibt noch Ruinen!

    Kalimera zusammen!
    Schwer bewacht von wütenden Barbaren gibt es noch Ruinen zu entdecken. Wird zwar etwas eng, aber die hol ich mir!!!
    Im SO geht die Halbinsel doch noch weiter als vermutet. Hier gibt es weitere Edelsteine.

    Bild

    Im W haben die Bogis die nächsten Barbs vernichtet. Falls die sich nicht noch schneller vermehren als bisher, geht's nächste Runde an das Nest.

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 24 - Ruinenglück

    Die Bogis schießen auf das Barbarennest und leeren es endlich.
    Meine braven Späher, ausgebildete Archäologen, stürzen sich todesmutig auf die Ruine, was sie hoffentlich überleben.

    Bild

    Und das finden sie dort und beweisen, dass sie die besten ihres Faches sind:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Schließlich noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Leider, lall, konnte ich die Zahlen letzte Nacht nicht so genau erkennen, lall, weil ich ein klitzekleines bisschen trunken war vom abendlichen Skat. War schön, weil ich nicht Letzter war. Also beim Skat. Beim Civ konnte ich das wie gesagt nicht erkennen, Zeus sei Dank.
    Deshalb gibt's die Beschreibung auch erst jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #36
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 25 - Das erste Nest ist gepflückt

    Kann man Nester pflücken? Egal, das im Westen haben wir gepflückt. Es gab schon wieder neue Barbaren, aber jetzt ist Schluss. Ich habe mit denen keine Geduld mehr. Ohne Nest gibt es keine Fortpflanzung mehr.
    Aber wenn sich die Haarigen so schnell vermehren, dann wird es wirklich heftig und ich brauche schnell gute Truppen im Osten. Hier laufen mehrere Rote herum. Seltsam, dass sie den Späher verschmähten. Der Späher flieht nach Norden, aber auch hier sind Barbs.

    Bild

    Egal, es gab genug Kulturpunkte, um eine neue SoPo zu erlangen. Ich habe einen Siedler gewählt. Ich denke, ich werde 6 neben dem Edelstein-Hügel siedeln. Hier gibt es Fisch, ich kann Bötchen bauen und die können einiges mehr erforschen, als die Bodentruppen, die ja durch die Ungewaschenen bisher ziemlich gebremst wurden. Ok, wenn ich meine Spezialreiter habe, dann sind die Barbaren nur noch Kulturanbieter oder wie man das nennt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier ist noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #37
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 26 - Barbaren, wohin das Auge schaut

    Im Westen ist erstmal Ruhe vor den Barbaren. Den Bogi konnte ich mit Drill1 befördern, während die Krieger nur noch einen EP zur Stufe 3 brauchen. Sie haben die Krieger erledigt und müssen jetzt erstmal wieder heilen.

    Bild

    Der Bogenschütze ist in Richtung Osten unterwegs. Hier werden dringend Truppen gebraucht. An jeder Ecke hängen hier so unheimliche Gestalten rum, dass es den armen Späher gruselt. Er kommt einfach nicht durch und geht zurück auf den Waldplatz, wo er gestern schon stand. Ich hoffe, ich kann die Barbaren hier noch ein bisschen festhalten, bis meine Stadt wieder einen Bewaffneten gebaut hat.

    Bild

    3 Runden bis Bautrupp. Dann gibt es auch wieder einen neuen Einwohner.

    Bild

    In der nächsten Runde ist das Rad erforscht. Ich grüble ein wenig, ob ich die Keramik anschließe, um später etwas für die Bildung tun zu können. Reiterei wäre mir zwar lieber, aber die würde einfach zu lange dauern. Ach je, mir fehlt ja auch noch der Bergbau, um Wald fällen zu können. Das geht, glaube ich, vor.

    Bild

    Demo und Punktestand bitte ich im Moment einfach zu ignorieren!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #38
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 27

    Der Späher wird geschickt umzingelt ...

    Bild

    ... und bricht durch.

    Bild

    Im Westen nichts Neues. Ich habe mich bei der Forschung jetzt doch für Bergbau entschieden. Wenn ich die Wälder nicht abholze, gibt es nie genug zu futtern.

    Bild

    Achtung! Es ist strengstens untersagt, diese Demo zu betrachten. Ihre Götter

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #39
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 28 - Das war knapp!

    Die Späher haben erschreckend knapp überlebt.

    Bild

    Sie ziehen nach Norden und decken noch ein wenig von der Küste auf. Vielleicht können sie ja hier ein wenig verschnaufen.

    Bild

    Hier noch schnell die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #40
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 29 - Oh nein!

    Treuer und heldenhafter Späher, hellenischer Held, gestorben für unser Mutterland in mutiger Verteidigung gegen das widerwärtige Pack von unzivilisierten Barbaren.
    Keine Ahnung, wie das passiert sein kann. War doch keiner in der Nähe!?!

    Bild

    Der Bautrupp ist fertig und zieht auf die Pferde, um eine Weide anzulegen. Aber da stehen Barbaren vor der Tür und der BT, der schon von dem traurigen Schicksal der Späher gehört hat, zieht sich schleunigst wieder in die Stadt zurück. Das ist ja zum Mäusemelken!!!
    Naja, jetzt bau ich mal eine Wassermühle. Das Leben geht schließlich weiter.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #41
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie das passiert sein kann. War doch keiner in der Nähe!?!
    Doch, der im Lager. Wenn Deine Einheit stark genug angeschlagen ist, so dass er eine Chance hat, sie zu vernichten, kommt der auch raus...

  12. #42
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    Doch, der im Lager. Wenn Deine Einheit stark genug angeschlagen ist, so dass er eine Chance hat, sie zu vernichten, kommt der auch raus...
    Ach ja klar, Mann, bin ich blind. Ich hatte eigentlich auf das Nachbarwaldfeld ziehen wollen, ich Trottel.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #43
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich habe nochmal über den Siedlungsplatz für die zweite Stadt nachgedacht. Man kann vom Meer im Süden nicht viel sehen. Obwohl der Späher auf den Halbinsel war, ist südlich davon nichts zu sehen.
    Das heißt dann wohl, dass da die Welt zu Ende ist. Eine Siedlung 6 vom Edelsteinhügel wäre dann ziemlich blödsinnig. Ich sollte dann doch lieber am Fluss siedeln: 6 oder 6-6 von den Pferden.

    Ich spiele Ringwelt zum ersten Mal, deshalb diese Unsicherheit. Ich habe jetzt mal ein Probespiel im SP gestartet, um etwas über diese Weltenform zu erfahren. Danach müsste Athen im Süden der Welt liegen
    und sich das Land im Westen genauso wie im Osten irgendwann nach oben ziehen. Ich dachte vorher, dass es einfach nach rechts und links weiter geht, bis sich die beiden Enden treffen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #44
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 30 - Planungen

    Die schallende Ohrfeige durch die Barbaren ließen mich ein wenig innehalten und grübeln. Ich sollte doch mehr nachdenken und planen, bevor ich ziehe.
    Die Siedler warten jetzt erstmal auf die Bogenschützen, die sie sicher zum Fluss bringen sollen.
    Die Krieger im Westen heilen noch. Aber Athen bekommt Barbarenbesuch und verteidigt sich. Der Bautrupp zieht auf den Hügel im Süden der Stadt. In zwei Runden
    ist der Bergbau erforscht, dann können sie hier ein Bergwerk errichten, solange die Stadt noch von Barbs bedrängt wird.

    Bild

    In der Forschung will / muss ich einen stärker militärisch orientierten Weg gehen. Ich denke, nach dem Bergbau sollte ich Bronzeverarbeitung oder Reiterei angehen.
    Ich muss die Barbaren in der Nähe eleminieren. Und es werden ja schnell immer mehr. Mit ein paar Truppen kann ich dann in Ruhe aufbauen. Die Truppen werden bald
    Beförderungen erhalten, Kultur schöpfen, ein wenig mehr vom Land kennen lernen und ab und zu eine Barbarenbehausung zerstören.
    Allerdings sollte ich aufpassen, dass ich die Truppen auch bezahlen kann. Das Finanzproblem hatte ich bei Alexander im SP immer.

    Bild

    Hier ist noch die aktuelle Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #45
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 31 - Übersichtskarte

    Ich wünsche allen einen fröhlichen Samstag morgen und ein jassas (hallo) allen Mitlesern!
    Hier ist mal zur Abwechslung eine Übersichtskarte:

    Bild

    Der Punktestand von Prince Ralfi ist ja hundsmiserabel. Was macht er nur, dass er so schlecht dasteht?

    Die Demo will keiner sehen:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •