Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 397

Thema: [56] - Alle mit allen auf Kriegsfuß - und Alexander mittendrin

  1. #16
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 9 - Angriff auf das Barbaren-Dorf

    Trotz aller Warnungen der weisen Alten, die viel redeten, aber auch noch nie wilde Barbaren gesehen haben, stürzten sich die übermütigen jungen Krieger auf die Haarigen, die sich hinter ihren Palisaden verschanzt hatten und beinahe die gleiche Kampfstärke hatten wie unsere griechischen Jünglinge. Na, wenn das mal gut geht. Ich muss bei Gelegenheit unbedingt das Orakel befragen. Vielleicht bekomme ich dort mehr Informationen über die Wilden. Oder weiß einer von Euch, wo der Unterschied zu normalen Barbaren ist?? Dann könnte ich mir den beschwerlichen Weg nach Delphi sparen.

    Bild

    Bogenschützen sind erforscht. Ich gehe jetzt auf Tierzucht, weil ich unbedingt wissen will, ob es in der Nähe Pferde gibt.
    Der Punktestand ist bei allen (außer Fouché) gleich. Hier ist die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Bevölkerungszahl eines Konkurrenten ist auf 21.000 gesprungen. Das war bestimmt Ruinenglück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Angeblich ist das erscheinen frischer Barbaren erhöht. Ich weiß nicht wie häufig die normale Erscheinungsrate ist. Ich glaube auf Wütende Horden kommen so alle 4\5 Runden neue pro Nest. Nagel mich aber nicht fest. Ich weiß auch nicht wie häufig neue Nester auftauchen.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  3. #18
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Danke für die Info, Don-Corleone.

  4. #19
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 10

    Nordöstlich von Athen ist Räucherwerk zu sehen. Auch hat das Meer im Norden zwei Fischgründe. Kein schlechtes Land.
    Die Krieger ruhen sich derweil von ihrer ersten Schlacht gegen die Unrasierten aus.

    Bild

    Eigentlich wollte ich gerade meinen Mittagsschlaf halten, konnte aber nicht einschlafen.
    Da erschien Hermes, Gott der Schlaflosen und Bote des Zeus. Wir sind miteinander befreundet, falls das überhaupt mit Göttern geht. Ihm war einmal sein geflügelter Schuh entflogen
    und mir war es gelungen, ihn wieder einzufangen. Ich gab ihn seinem Besitzer zurück, nicht ohne anzudeuten, ab und zu mal eine Info zu wollen. Schließlich bewegt sich Hermes
    durch die Lüfte und kann vieles sehen, was uns armen, erdgebundenen Menschen verborgen bleibt.
    Jedenfalls berichtete er mir, dass ich nicht mehr alleine über das Wissen verfüge, Pfeile zu verschießen.
    Ein gewisser Prince R. habe es auch erlernt. Und dass dieser Prince R. momentan nach Punkten führen würde. Aber Letzteres wusste ich schon von Aristoteles, dem Mathe-Lehrer von
    Alexander.

    Hier ist die Demo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 11

    Es geht flott weiter. Der Späher sieht weiter westlich eine Ruine.
    Derweil haben die Barbaren Nachwuchs und unser Krieger zieht sich erstmal zurück. Ich hatte überlegt, den Nachwuchs anzugreifen. Dann wären beide Barbarenhaufen angeschlagen und evtl. nicht angriffsbereit.
    Aber das war mir dann doch zu unsicher. Im SinglePlayer hätte ich es riskiert. Aber wenn ich in diesem Spiel den Krieger verlieren würde, wäre das ein wichtiger Rückschlag.
    Lieber heile ich die Krieger auf dem Hügel. Außerdem kann ich in der nächsten Runde beginnen, einen Bogenschützen zu bauen. Dann sollen diese unrasierten Wilden mal sehen,
    wie kultivierte Menschen massakrieren.

    Bild

    Der Punktestand hat sich leicht verändert, genauso wie die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hoffentlich gibt es heute Abend noch einen Zug oder sogar mehrere. Bin höllisch auf die Ruine gespannt. Und in Kürze dürfte ich auf den einen oder anderen Gegner treffen.
    Bin neugierig, gegen wen ich zuerst antreten werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Und hier ist schon die Runde 12

    Puh! Man kommt ja ganz außer Atem. Das nächste Save ist schon da.
    Der Späher betritt die Ruine:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Naja, sehen wir nach der ersten Enttäuschung mal das Positive: Es ist Sonntag, das Wetter ist schön, der Wein schmeckt ... Heul!
    Auf dem Bild sehe ich jetzt zwei weitere Barbarensammelstellen. Immerhin zeigt das, dass das Land nach Osten noch ziemlich weit geht.

    Bild

    Viel ist ansonsten nicht zu berichten. Der Krieger heilt, im Moment unbelästigt von den Barbaren.
    In Athen ist das Mausoleum fertiggestellt. Sollten wir untergehen, dann als Hochkultur!
    Und ich habe meinen ersten Bogenschützen in Auftrag gegeben. Das dauert läppische 7 Runden. (Andere errichten in 7 Tagen angeblich eine ganze Welt. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.)
    Außerdem stelle ich fest, dass ich die wenigsten Punkte von allen habe. Aber mal ehrlich, das ist noch nicht der Untergang, oder?
    So, Schluss mit dem Geplapper. Vielleicht ist ja schon das nächste Save im Briefkasten. Hier noch die Demo und einen schönen Sonntagabend für Euch!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 13 - Athen wächst

    Es gab eine Stadterweiterung auf den Silberhügel. Ansonsten nicht viel Neues zu sehen.

    Bild

    Barbaren nähern sich den Kriegern, die noch heilen.

    Bild

    Da macht Einer auf Bildung:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 14 - Erster Sieg über die Barbaren

    Die ungewaschenen und unrasierten Herren, die sich meinen derzeit auch ungewaschenen und unrasierten Kriegern näherten,
    erkannten dank des ungewaschenen und unrasierten Zustands meiner Krieger nicht unsere Taktik. Und die hatte sich gewaschen.
    Die Barbaren wollten wohl weiter Richtung Athen ziehen, aber unsere tapferen und fast gänzlich genesenen Krieger stürzten sich
    auf den Feind und rasierten seine Männer vom Erdboden. Das gab Erfahrung und

    Bild

    Der Späher schleicht sich Schritt für Schritt Richtung SW und entdeckt Ruinen.

    Bild

    Die Bevölkerung in Athen soll schneller wachsen, ich stelle um von 18 auf 9 Runden, muss jetzt leider auf größeren Goldzuwachs durch die Luxusressource verzichten.
    Hier ein Überblick über das bekannte Gelände:

    Bild

    Und schließlich wie immer die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 15 - Ruine

    Der Späher betritt die Ruine und findet:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Neubürger bringt 3 pro Runde. Die Produktion des Bogis ließ sich leider nicht beschleunigen.

    Bild

    Aber meine Krieger halten tapfer durch. Ich habe sie auf Drill 1 befördert und auf den Hügel zurückgezogen, außer Reichweite der Dorfbarbaren, aber erreichbar für die freilaufenden Wilden.
    Hier noch ein Gesamtüberblick über das bekannte Gebiet. Wie ein Mitspieler behauptet, befinden wir uns in einer Ringwelt. Hat ihm das der Kartenersteller geflüstert oder ist das nur eine Vermutung?
    Von der bisherigen sichtbaren Landkarte her könnte es passen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Und hier ist die 16

    Die Krieger heilen auf dem Hügel, während die Barbaren an Ort und Stelle verharren. Vielleicht warten sie auf Verstärkung. Na, meine ersten Bogenschützen sind bald fertig, dann bekommen sie Verstärkung zu Gesicht. Der Späher deckt im SO hinter dem Wasser Land auf. Ich will herausfinden, ob es sich um eine Insel oder Halbinsel handelt. Nächste Runde wird der Späher deswegen erstmal nach Westen ziehen. Da kann ich noch nicht alles sehen, was ich in der Nähe Griechenlands nicht so angenehm finde.

    Bild

    Die Demo zeigt, dass ich an letzter Stelle bei den Soldaten liege. Aber wartet's ab, das ändert sich bald. Hoffentlich gibt es Pferde in der Nähe.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 17

    Schön, das nächste Save ist da. Vielleicht treffe ich ja noch an diesem Wochenende auf die ersten Kriegsgegner.

    Die Tierzucht ist erforscht und ich habe 4 Pferde in Athen! Die nächsten Pferde gibt es im Süden, da wo es eine Halbinsel gibt, was der Späher feststellte.
    Jetzt forsche ich mal Rad. Irgenwann in den nächsten Jahrhunderten habe ich dann die tollsten Reiter der Welt.

    Bild

    Die Barbaren haben meine Krieger auf dem Hügel angefallen und sich eine blutige Nase geholt. Aber das war natürlich nur ein fieser Trick der Haarigen. Sie wollen, dass ich ihnen nachsetze. Und dann metzeln mich frische Krieger aus dem Nest. Jaja, aber nicht mit mir! Ich bleibe stehen und heile. Und bald kommt ja auch die Verstärkung.

    Die zweite SoPo kann ich wählen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 18

    Und weiter geht's im Sauseschritt. So ist das schön. Weil hier noch nicht viel passiert, ist das schnelle Ziehen gut. Gähn!
    Aber stop! Etwas ist geschehen: Der Barbar hat mich jetzt irgendwie doch genervt. Die Krieger waren auch schon wieder hellgrün. Also druff mit Schmackes! Schon wegen der 8
    Im Süden stellt sich heraus, dass die Halbinsel sehr schmal ist und wahrscheinlich nach dem Wild endet. Also wird der Spähtrupp wieder nach Westen ziehen. Ob es da unten Interessantes im Wasser gibt,
    werde ich früh genug erfahren.

    Bild

    In der nächsten Runde ist der Flitzebogen fertig. Ich denke, ich sollte dringend einen Bautrupp produzieren, damit die Stadt schneller wächst und produziert.
    Hier ist noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 19

    Der Bogenschütze ist fertig und bewegt sich Richtung Barbarenlager im Westen. Die Herren von und zu Unrasiert sind zäher als gedacht. Es ist wieder ein frischer Trupp aufgetaucht, weshalb ich die Krieger sicherheitshalber weit weg gezogen habe.

    Bild

    In der Demo bin ich trotz neuem Bogi immer noch am schlechtesten von allen bewaffnet.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    ... In der Demo bin ich trotz neuem Bogi immer noch am schlechtesten von allen bewaffnet ...
    Tipp: Neu gebaute Einheiten tauchen immer erst in der Folgerunde in der Demographie auf. Emoticon: weihrauch
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #30
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •