Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spontane Idee: "Minecraft Messe"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    Spontane Idee: "Minecraft Messe"

    So, im Grunde geht es weniger um ne Messe als um nen Fest mit kleinen Wettbewerben. In Frage käme dieses Gebiet, dass logoboy und ich gerade für Mos Eisley planieren:

    Bild

    Wenn sie fertig planier ist wäre die Wüste die größte freie Fläche auf dem Server.

    Mögliche Wettbewerbe:

    -Farmen auf Zeit (mit verbuddelten Erzen)
    -Haus bauen (mit Zeit-, Verbrauch- und Schönheitswertung)
    -Schwertkampf-Turnier (Obwohl schwer umzusetzen, wegen Lvl-Verlust)
    -Bogen-Turnier
    -etc.

    Wäre halt dann von Spenden angetrieben.


    Doofe Idee? Gute Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich wär für ein Bogenturnier. Mit Zielscheiben in verschiedenen Reichweiten. Das ist ungefährlich, kurzweilig, macht weniger Arbeit (auch für dich) und macht sicher Spass.

    Am besten zum Vergleich wären pro Teilnehmer eine eigene Bahn mit Zielscheiben. Pro Zielscheibe 2 Versuche.

    Der Gewinner erhält einen Unendlich-Schuss-Bogen.

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Ich finde die Idee im Grunde gut. Aber ich will auch Mos Eisley sehen! Wenn diese Idee anklang findet, müsste man das woanders bauen. Warum nicht gleich eine "Messe" irgendwo am Stadtrand, bzw hinter der Mauer für genau sowas?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee im Grunde gut. Aber ich will auch Mos Eisley sehen! Wenn diese Idee anklang findet, müsste man das woanders bauen. Warum nicht gleich eine "Messe" irgendwo am Stadtrand, bzw hinter der Mauer für genau sowas?
    naja, ich hätte die halt an der Baustelle aufgebaut und dann wieder abgerissen (sollte eher nen Volksfest ohne tausend Bierzelte werden)

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Also nur geplättet?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hätts mir so vorgestellt, dass da halt ein paar Marktstände hingebaut werden und halt nen Bogenplatz und so, halt ein einmaliges Event auf der großen, freien Fläche die ja bald bebaut wird

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich finds eine gute Sache. Ich muss aber leider etwas warnen: So Sachen sind schon unzähle Mal versucht worden. Ich denke mit diskutieren wird man da nicht weiter kommen als die letzten Male, am sinnvollsten ist wohl einfach: Machen.

  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich finds eine gute Sache. Ich muss aber leider etwas warnen: So Sachen sind schon unzähle Mal versucht worden. Ich denke mit diskutieren wird man da nicht weiter kommen als die letzten Male, am sinnvollsten ist wohl einfach: Machen.

    Das stimmt mal definitiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •