Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: [BtS] EvilClowns Lernstory - Rise of the USA

  1. #61
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, deutlich anderer Spielstil . Ich hab meistens so gegen Ende der Antike 7-9 Städte, bis Ende Mittelalter ist ausgesiedelt. Richtwert sind zehn Städte in Runde 100. Ist natürlich Geschmackssache, es kann ja jeder spielen wie er will.


    Viele kleine Städte kosten erstmal, ist ja klar. Aber wenn die je 2-4 Hütten belegen, tragen sie sich selbst, auch ohne Gericht oder Währung. Langfristig ist es natürlich umso stärker, je früher man anfängt Hütten hochzuziehen. (wenn man denn Hüttenstrategie spielt). Deshalb kann ich mit meiner Spielweise einen "vorsichtig" expandierenden Spieler in der Renaissance wieder einholen, und bin ab dann schneller.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #62
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Auf was für einem SG spielst du wenn ich fragen darf?
    Wenn du nur die Pyras sklavst (Warum ein Wunder sklaven ), dann wirst du doch kaum gescheit expandieren können.
    Die erhöhten Garnisonen sind kein Argument, da man pro Stadt freien Militärunterhalt bekommt. Ausserdem bekommst du so weniger gute Hütten für das späte Spiel, da solltest du auf höheren SGs schnell mal einbrechen.

    Kulturgebäude sind meiner Meinung nach so früh (aber eigentlich fast immer ) eine komplette Verschwendung von Hämmern, wenn ich eine Staatsreli hab und Spi bin, dann hau ich immer Tempel rein, sonst Monumente. Klöster lohnen sich nur bei forschungsstarken Städten oder wenn ich nicht in OR bin.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •