Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [55] Süleyman - Wasser marsch

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Also ein Niederländer hätte an meinem Land seine helle Freude .. soviel Sumpf, wie da ist.

    Meine Forschung geht nun auf Segeln, und ich konnte den Unabhängigkeitsopener einführen. Zudem wird nun der Bautrupp unterbrochen, und ein Schrein in die Stadt gestellt ... vielleicht kann ich ja ein sinnvolles Pantheon ergattern.

    In drei Runden wächst meine Stadt, und dann ist´s vorerst einmal Ebbe mit dem Wachstum .. najo, seh ma´s positiv ... Zufriedenheitsprobleme hab ich mal in naher Zukunft keine.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Hier mal wieder eine aktuelle Karte .. besser wirds trotzdem nicht.

    Bild

    Der erste Konkurrent hat ein Pantheon ... und wahrscheinlich auch keine Geldprobleme .

    Bild

    Und hier die allseits beliebte Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    So .. die Stadt hat es nun auf Größe 2 gebracht, es werden auch die zweiten Schafe belegt, Stadtwachstum gibts derweil keines. Nächste Runde wird der Schrein fertig, bis zum nächsten Pantheon wären es dann theoretisch 9 Runden.

    So schaut mein Gebiet aus, soweit ich es kenne:

    Bild

    Zwei nette Stadtplätze sehe ich ... einmal der schon definierte 3 vom westlichen Weizen und der andere 4 vom Marmor. Zudem scheine ich gutes Trüffelland zu besitzen .

    Hier die Demo, die nun zumindest ein wenig besser ausschaut:

    Bild

    Nahrung ist natürlich unter jeder Kritik, ebenso das Finanzielle .. in der Produktion bin ich aber zur Zeit vorne. Schrift hat noch keiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Runde 12

    Meine nächste SoPo ist da, und ich nehme:

    Bild

    Der Speeri entdeckt Ruinen, in die ich nächste Runde reinlatschen kann:

    Bild

    Irgendwer hat sich ein weiteres Pantheon gekrallt ...

    Bild

    Und hier wie immer die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Mein Speeri torkelt in die Ruinen rein und entdeckt:

    Bild

    --> was meinen SoPo-Siedler um immerhin 3 Runden verschnellert (auf noch 8 Runden).

    Zudem schaut das Land auch gut aus für eine weitere Stadt .. die obligatorischen Trüffel, Fisch, Zucker und Bananen (aber schon auf der gegenüberliegenden Insel).

    Sonst tut sich nicht viel .. in zwei Runden ist Segeln erforscht (nur leider hab ich kein Geld, um mir eine Triere zu kaufen .. andererseits bau ich auch nur 3 Runden daran) und die Kornkammer vollendet (was zumindest wieder ein wenig Wachstum bringt).

    Hier die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Segeln ist erforscht, und die Kornkammer fertiggebaut ... Tierzucht wird mein nächstes Ziel sein, und in der Hauptstadt wird eine Triere zusammengezimmert. Endlich gibts wieder ein wenig Wachstum, und der angebaute Bautrupp wird nach dem Schiffanakel fertiggestellt. Damit kommt er grade rechtzeitig, wenn ich die Fähigkeit erworben habe, die Schafe einzuzäunen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Kleines Update wieder mal ... meine Insel ist derweil komplett aufgedeckt ...

    Bild

    Platz für 3 weitere Städte sehe ich hier.

    Die Triere braucht noch 2 Runden, der SoPo-Siedler 3.


    Hier die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Die Osmanen sind nicht allein auf der Welt!



    Salam, werter Elefant!

    Unser Volk dachte schon, wir wären allein im Universum ... um so mehr freut es uns, euch hier begrüssen zu dürfen. Ihr seid also über das große Wasser gekommen. Wir werden selbst demnächst ein Schiff in See stechen lassen ... so können wir vielleicht baldeinen Gegenbesuch machen.

    Soso, Walfleisch ... ob das wohl mit Trüffeln schmackhaft wäre? Egal, werden wir ausprobieren, sobald wir die Schweine davon abhalten können, die Trüffeln zu fressen, sobald sie sie gefunden haben. Dann könnt natürlich auch ihr und euer Volk diese Spezereien geniessen.

    Mögen unsere beiden Zivilisation von einander profitieren und gemeinsam wachsen.

    Storm, erster Vorkoster des prächtigen Süleiman, Herrscher über alle Osmanen


    Zitat Zitat von DerFünfteElefant
    Aloa werter Storm,
    Im Namen des Polynesischen Volk grüße ich, der der rasch schwimmende Elefant genannt wird, euch den Herrscher über das Volk der Osmanen.
    Unser weiser und gütiger König Kamehameha hat meine Gefährten und mich ausgesandt um fremde Inseln zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen und mutig dorthin vorzustoßen wo noch nie ein Polynesier zuvor gewesen ist.

    Es freut uns, so weit im Süden, wo wir schon fast das Ende der Welt vermuteten, in der Tat auf eine fremde Zivilisation gestoßen zu sein; ich hoffe sehr wir beide können von einem regen Austausch von Waren und Informationen profitieren.
    Unsere Heimat liegt viele Tagesreisen Nördlich der euren, dort verfügen wir über reichhaltige Walfischvorkommen, die wir gerne mit euch tauschen würden, sobald wir herausgefunden haben, wie wir von diesen wunderbaren Tiere profitieren können ohne ihren Bestand zu gefährden.

    Im Osten unserer Insel haben unsere Erkunder das fantastische Great Barrier Riff entdeckt - sehr zur Freude unseres Volkes, vielleicht möchtet ihr eines Tages selbst dieses Wunder der Natur in Augenschein nehmen?

    Möge dem Aufbau eurer Zivilisation guter Erfolg beschieden sein. Gezeichnet im Namen unseres Königs,
    Der Elefant.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Der SoPo-Siedler ist da, und zieht vom Speeri gedeckt Richtung südlichem Siedlungsplatz. Die Triere erkundet derweil in westlicher Richtung die Karte. Nächste Runde sind dann Bautrupp, sowie Tierzucht fertig.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Kleines Update:

    Das Osmanenland konnte ein Pantheon wählen ...

    Bild

    +1 Nahrung aus Lagern

    An Jagdlagern wird es mir dank der Trüffelschweine nicht mangeln ... und Nahrung ist in meinen Ländern sowieso zur Zeit Mangelware.

    Zudem ist der Siedler mittlerweile an seiner Gründungsposition angekommen, und wird nächste Runde die neue Stadt erstehen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Storm (07. Oktober 2012 um 19:34 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.760
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Kleines Update:

    Das Osmanenland konnte ein Pantheon wählen ...
    Bild wird leider nicht angezeigt.
    Geändert von Maximo der X-te (08. Oktober 2012 um 20:26 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Werde das gleich berichtigen.

    ...

    Ist es jetzt sichtbar?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.760
    Ja - danke!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Istanbul wächst und meine zweite Stadt wird gegründet .. zudem die Inselschafe gekauft, um bei besserer Produktion nicht zu schnell zu wachsen. Dazu muß ich nämlich erst einmal die Trüffel anschließen. Gebaut wird ein Monument.

    Die Triere schippert so vor sich hin .. weit und breit nix von einem Barbarenschiff zu sehen.

  15. #30
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dein Startposi ist wirklich bescheiden aber das hatte ich glaube angekündigt bei Kartenerstellung. ^^ Göttin der jagd ist wirklich das sinnvolste bei deiner Lage so kannst du die ganzen Schweine auch belegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •