Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 224

Thema: Der Steam-Mecker-Thread

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Der Grund, weshalb es keine weitere Wahl als das Internet gibt, ist das man ohne eine Internetabfrage es viel leichter wäre zu cracken. So wird es ebenso weniger Käufer geben. Und zu der Freiheit, CiV ist ein sehr offenes Spiel, mit guten Möglichkeiten zu modden.

    Doch wie schon erwähnt, du kannst dich auch weiterhin weigern es zu Kaufen, auch wenn ich es persönlich alles übertrieben finde.

  2. #32
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Teil 5 Schöne Grafik aber kein Religion, Spionage und Technologiehandel (es ist nur ein Beispiel).
    Schlecht informiert. Seid G&K gibt es die beiden ersteren. Religion (und meiner Meinung nach Spionage) sogar noch besser umgesetzt als in cIV. Technologiehandel gibt es nur noch durch Forschungsabkommen. Darüber kann man streiten was besser ist. Ansonsten scheint mir das etwas sehr nostalgisch angehaucht zu sein. cIV und cIIIv wurden auch erst durch alle Addons genial. Jeder Civteil hat zwei bekommen. Da fehlt somit noch einer bei ciV. Ein Vergleich hinkt somit ebenfalls.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und was haben denn jetzt die wie auch immer gearteten, vielleicht guten, vielleicht schlechten Features von Civ 5 mit der Kopierschutzpolitik und Steam zu tun? Sollte ich den Thread vielleicht umbenennen in "Der über-alles-Mecker-Thread"?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #34
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Da brauche ich nicht Zwinkern um richtig zu liegen drei mal. "Spass" Nicht nur bei Wikipedia, chip......lesen, mach Dich mal bitte richtig Kundig und glaub nicht immer alles was die Anbieter sagen. Wir sind in der EU und da läuft der Hase anderes. Wird immer alles runtergespielt und dann einen versucht Schmackhaft zu machen. Freiheit statt ein eingeengtes Konzept. Lese mal bitte genau was ich Schreibe. Von mir aus kann jeder Steam nutzen der das will. Aber es nicht zu nutzen müssen, muss es auch geben.
    Du gehst überhaupt nicht auf das ein was ich gesagt habe, sondern plauderst nur weiter mit deiner Meinung und stellst ein paar Allgemeinaussagen "mach jeder was er will" auf...

    Ich vormuliere aus was ich oben wohl für dich etwas zu kryptisch hingeschrieben habe:
    Deine "Vorwürfe" treffen auf Origin (bzw. deren frühere Versionen) zu, nicht aber auf Steam.
    Ich kann es dir auch so erklären: bei Origin gab es, zu Recht, großen Aufschrei. Aber das was du sagst, "man wird ein Gläserner Bürger Steam darf spionieren. Bei der Installation stimmt man dem zu" trifft halt bei Steam nicht zu.
    Steam konzentriert sich bei der Datenüberprüfung nur auf die Sachen, die mit den Spielen zu tun haben.
    Was anderes wurde auch noch nie nachgewiesen von den vielen Leuten die Steam nicht mögen und oft überprüfen. Oder meinst du etwa, dass Valve in Gegensatz zu EA (wo man diese non-Spiele Zugriffe/scans nachweisen konnte) das irgendwie ultra-geheim macht, was der beste Trojaner nicht kann ? Also bitte, realistisch bleiben.

    EDIT:
    Deine Folge-Posts haben deine Unwissenheit und Voreingenommenheit nur bestätigt.
    Bitte bemühe dich um eine korrekte Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung, sonst sind deine Beiträge teilweise nur schwer zu verstehen.
    Geändert von Ap2000 (07. September 2012 um 21:33 Uhr)

  5. #35
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:28 Uhr)

  6. #36
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Oh jetzt kommt man mit dieser Tour^^ Grammatik etc. sind wir hier in der Schule Herr Lehrer?
    Das hat was mit Respekt gegenüber dem Ansprechpartner zu tun. Du willst offensichtlich deine Meinung kundtun, dann verpack sie auch so, dass andere Leute sich nicht vorkommen, als würden sie nur irgendein Schmierblatt lesen.

    Die restlichen Verallgemeinerungen lasse ich mal so stehen.

    /ignore, auf dass der Thread bald in der Versenkung verschwindet.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Wobei ich mich hier frage, gibt es bessere Alternativen? Ohne eine Internetaktivierung kann man fast jedes Spiel um Einiges einfacher cracken und so jedem weitergeben. Wenn du uns eine Idee nennen kannst, wie man es besser löst, nenne sie uns. Bei den alten Spielen ist es auch noch so, das die jeder kopieren konnte, wie Einem lustig war, wodurch kaum gekauft werden konnte.

    Übrigens, das Spiel "Lionheart" kam ohne Kopierschutz raus, kurz darauf ging das Entwicklerstudio pleite. So etwas ist also keine Lösung.

  8. #38
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:28 Uhr)

  9. #39
    Diable-Blanc
    Gast

    thumpsup Gelöscht

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:28 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Weils einfach so komplett falsch ist, doch mal wieder ne Einmischung:

    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich hier frage, gibt es bessere Alternativen? Ohne eine Internetaktivierung kann man fast jedes Spiel um Einiges einfacher cracken und so jedem weitergeben. Wenn du uns eine Idee nennen kannst, wie man es besser löst, nenne sie uns. Bei den alten Spielen ist es auch noch so, das die jeder kopieren konnte, wie Einem lustig war, wodurch kaum gekauft werden konnte.
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Übrigens, das Spiel "Lionheart" kam ohne Kopierschutz raus, kurz darauf ging das Entwicklerstudio pleite. So etwas ist also keine Lösung.


    Auch mit Internetaktivierung lassen sich Spiele sehr leicht cracken und weitergeben. Das einzige aktuelle Spiele-Schwergewicht, dass ich kenne und nicht von jedem Depp geladen werden kann, ist Diablo 3. Und wieso nicht? Weil das beim Spielkonzept von D3 absolut keinen Sinn macht. Und wenn die alten Spiele kaum gekauft wurden, wieso gibt es dann noch Spieleentwicklung? Wär doch nicht profitabel.

    Übrigens ist Baldurs Gate 2 ohne Kopierschutz rausgekommen und das Entwicklerstudio ist nicht pleite, weil es eins der genialsten Spiele seiner Zeit war. Dazu war es schon in Release-Version vollständig und fast bugfrei. So sieht die Lösung also aus.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich frage mich eher warum ein Anbieter die Pflicht haben sollte ein Spiel in einer Steamfreien Version anzubieten?
    Ist er dann auch verpflichtet Versionen für all jene anzubieten, die kein Windows haben (also Mac, Unix etc.)?
    Ist er dann etwa auch nicht frei in der Wahl der Datenträger?

    In der Konsequenz dürften Spielehersteller also keine Konsolentitel herausgeben, denn da zwingt mich ja die Konsole zu kaufen (andersrum natl. auch also müsste jedes PC Spiel auch auf alle Konsolentypen portiert werden) . Ausserdem müssten alle Spiele wohl weiterhin alternativ auf Disketten verfügbar sein, denn wer sagt denn, dass ich CDs nutzen will.

    Und wie ist das mit den ganzen Internetdiesnten. Die müssten natl. gezwungen werden für all die Nichtinternetnutzer Offlineversionen auf Datenträgern bereitzustellen (z.B. über PC-Zeitschriften, so wie früher die Patches verbreitet wurden). Wobei es dann bei Facebook schwer wird auf gefällt mir zu klicken (evtl. per Leserbrief ).

    So genug rumgealbert.

    Es gibt keine Steamplficht. Jeder hat die Wahl völlig auf Steam zu verzichten. Allerdings heißt dies konsequenterweise auch auf Spiele zu verzichten die nur über Steam laufen. Die Entwickler von Civ5 haben keinen öffentlichen Auftrag und vertreiben ein privates Produkt. Auch da gibt es gewisse Einschränkungen (Gesundheit, Sittenwiedrigkeit etc.) aber die sind sicherlich nicht einschlägig nur weil sich ein Anbieter für bestimmter für bestimmte Lizensverfahren entscheidet.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #42
    Diable-Blanc
    Gast
    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:29 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich gehe davon aus, dass wenn ein Spiel irgendwann "end of life" ist oder Steam irgendwann abgeschaltet wird, die vernünftigen Spielehersteller eine No-Steam-Version bzw. einen Patch herausbringen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #44
    Diable-Blanc
    Gast
    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:29 Uhr)

  15. #45
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Moderne Anbieter haben die Pflicht, Spiele zu entwikeln die auch ohne Internetzugang installierbar sind.
    Das steht wo? In der Erd-Verfassung?

    mal im Ernst: Wenn ein Hersteller dich als Kunden nicht möchte, ist das seine freie Entscheidung. Er hat nicht die Pflicht, dir sein Produkt schmackhaft zu machen.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •