Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #106
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich möchte lieber historische benutzen. Die Zapatisten würden dann eher nach Mexiko passen. Da snd sie natürlich eher nicht Teil der nationalen Armee, sondern Gegner, aber darüber kann man vielleicht hinwegsehen. Schwerer wiegt, dass die Mexikaner schon eine Guerillaeinheit haben, die Villista im 19. Jahrhundert.
    Na ja, es sind ethnisch gesehen Maya, deswegen die Idee.

    Was soll eine WKIII-Infanterie sein? 1994 herrschte meiner Meinung nach noch kein 3. Weltkrieg. Ich denke einmal, du meinst irgend eine moderne Infanterie. Das könnte also entweder tatsächlich die "moderne Infanterie" oder die "Scharfschützen" sein, vielleicht auch der Gotteskrieger (passt nicht ganz bzw. dazu gibt es schon einige UUs), die Sondertruppen KSK, Marine oder Fallschrimjäger sollte man nicht durch partisanenähnliche Gruppen ersetzen.
    "WK" steht für die Waldkampfbeförderung, nicht für Weltkrieg... klar, in der Moderne macht Waldkampf nur bedingt Sinn, da müsste man sich vielleicht was Besseres überlegen. Ich bin mit deinem Mod nicht vertraut, deswegen hab ich einfach die BtS-Einheit genannt, die am Ehesten passen würde, und dir zugetraut, schon was Sinnvolles draus zu machen

  2. #107
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So gesehen hast du natürlich recht, vielleicht doch Mayas... Verkehrt wäre es in diesem Fall nicht.

    Das mit dem WK hatte ich einfach nur falsch verstanden. Wenn man gegen mich spielt, macht auch Waldangriff Sinn, da ich viele Wälder stehen lasse, gegen die meisten KIs und Menschen dagegen weniger. Muss man schauen, ich kenne nur meine Spielweise. Wobei ich Argentinien auch mit einer modernen Einheit abgespeist habe, deren einziger Zusatz Waldkampf I ist. Eventuell könnte man die als Partisanen aber auch mit Rückzugschancen oder so ausstatten.

  3. #108
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, die letzten Vorschläge sind abgearbeitet, aber es bleiben noch diverse Zivs übrig.

    Ein Gedanke von mir war, "Allgemeine" Einheiten als Namensgeber herhalten zu lassen. Z.B. "Gendarm" als Variante der Polizeitruppe, "Heckenschütze" als Scharfschütze, "Feldjäger", "Pioniere (falls die nicht doch als eigene Truppe in der Moderne wiederkommen), etc. Civ4 hatte das ja auch, der "Plänkler" ist ja streng genommen keine Besonderheit von Mali. Was denkt ihr davon?

    Ideen in dieser Hinsicht (noch nicht auf Civs verteilt):
    Gendarm (Polizeitruppe)
    Heckenschütze (Scharfschützen)
    Feldjäger (Infanterie?)
    Pioniere (Mineur oder modernes Baufahrzeug)
    Pinasse (Korvette oder Handelsschiff)
    Kriegersklaven
    Geändert von Kathy (22. Dezember 2012 um 14:53 Uhr)

  4. #109
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Eventuell könnte man noch einmal über den Gedanken, statt der 3. UU ein 2. UB zu verwenden, zurückkommen. In dem Fall habe ich zwar auch keine konkreten Ideen, aber eventuell Diskussionsgrundlagen, die sich aus Namen ergeben:

    -College (Gymnasium, vielleicht 1 freier Lehrer) Verbinde ich eigentlich mit Amerika, ist aber im englischsprachigen Raum üblich, vielleicht könnte man das für Kanada verwenden
    -Barbier (Badehaus oder Arztepraxis): Barbiere waren früher nicht nur Bartscherer, sondern sorgten allgemein für Hygiene etc. Ich verbinde das vor allem mit Rom (lag glaube ich an einem Computerspiel, Cäsar II), aber laut Wikipedia war das eher ein mittelalterlicher Beruf. Die Barbiersstube könnte also für ziemlich viele Zivilisationen verwendet werden
    - Für die Goten könnte man tatsächlich noch einmal über die Gotenburg nachdenken, die Iuvanus vorgeschlagen hat. Frage ist: Was ist der Effekt
    - Finanzamt (Steuereintreiber): Das Finanzamt reduziert obendrein noch die Korruption (=Stadtunterhalt) und sein Zufriedenheitsmalus wird durch Bürokratie neutralisiert. Hauptproblem: Ich verbinde das mit Deutschland/Preußen, und die haben beide bereits 3 UUs.

    Weitere Ideen sind willkommen.

  5. #110
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Das mit dem Zufriedenheitsmalus durch Bürokratie klappt nicht... glaub mir ich würde den Barbier ja mit Osmanien assoziieren oder mit Spanien. Andererseits liegt letztere Assoziation an Russells Barbier von Sevilla und erstere daran, dass im Deutschland des 21. Jahrhunderts Barbiere irgendwie mit der türkischen Kultur in Verbindung gebracht werden, was aber nicht viel über das Osmanien des Spätmittelalters aussagt

    Ne Klosterbrauerei als belgisches UB fiele mir noch ein.

  6. #111
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe die Vorschläge einmal den vorhandenen Zivs zugeordnet. Darüber kann man aber immer noch diskutieren. Ohnehin suche ich jetzt noch nach passenden Grafiken.

    Die Grafiken habe ich jetzt mal gesammelt, außer zum College, weil das nicht so toll zu den Indianern passt, und auch sonst zu niemandem. Eventuell lasse ich es darum weg.
    Geändert von Kathy (03. Februar 2013 um 13:49 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe mal über den Frühen Walfang z.B. der Finnen nachgedacht. Könnete mann nicht so ein Arbietsboot für Walfänge ohne Fernglas als UU machen? Evtl mit mehr Ertag. Genauso einen Perlenfischer (Taucher) für die Südsse.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #113
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Die Geländeverbesserungen kann man nicht einzigartig machen. Also, es ginge vielleicht schon (ein Arbeitsboot, das eiinen speziellen Bauautrag kann), aber irgendwo wurde davon abgeraten, weil die KI dann auch mit normalen Booten versuchen würde, diese bessere Geländeverbesserung zu bauen und daher gar nichts auf dem Feld baut.
    Andererseits ist das bisher auch nur eine Theorie, die ich nicht in der Praxis geprüft habe. Vielleicht geht da was.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Na dann evtl eine Perlenfarm als UB frühes Geld ist ja immer gut und Hilfreich. Beim Walfänger könnte das die KI nicht abhalten. Sie kann ja bauen nur nicht zur selben Zeit. Is halt so eine Idee. Ich habe grade ein Buch über Panzer gelesen.

    Leider müsste man die Meisten erst entwerfen. Aber z.B. z.B der Stridswagen könnte mit dem Hetzer modell gehen. Ein agyptischer Fahd schützenpanzer . Oder ein Südaftikanischer Rooikat. Indien Arjun. Rumänien TR85. Südkorea Type 88 K1. Niederlande Spähpanzer Fennek. Kannada LAV 25 coyote. Australien Bushmaster. Kroatien M 95 Degman. Iran Boragh. Mal sehen ob ich da brauchbare Modelle finden kann.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #115
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Bei den Panzern wäre ich vorsichtig - steck da bitte nicht zu viel Arbeit rei.. Die Unique Unit soll ja nicht einfach nur da sein, sie soll ja auch wirklich etwas besonderes sein. Für Ägypten würde ich wohl niemals einen Panzer als passend ansehen, es sei den, jemand weist mir irgendwo nach (wie auch immer) dass in dieser und jener Schlacht die ägyptischen Panzer besonders überlegen waren, oder dass sie zumindest kennzeichnend für eine Epoche der ägyptischen Geschichte waren, oder technisch als so überlegen gelten. Einige der bisherigen Unique Units sind schon nicht so überzeugend. Man kann sicher einige Modelle noch für die regionenspezifischen Grafiken nehmen (z.B. einen wirklich ägyptischen Panzer für Nahost, den Koreaner für Asien etc), aber für eine Unique Unit muss er auch "besser" sein als andere Einheiten in diesem Zeitraum.

    Edit: Beim Walfänger wäre noch die Frage, als wie mächtig du es einschätzen würdest. Übermächtig ist es ja nicht. Du spielst eher kleine Karten (im Vergleich zu mir), daher meine Frage: Wie viele Wale und Seerobben hattest du so vor Fernglas, von denen ein Spieler mit dieser Unique Unit profitieren würde? Wenn du denkst, dass es sich lohnt, können wir z.B. den Wikingern eine solche Walfängereinheit gerne verpassen.

  11. #116
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, alle Ideen, bei denen es sich um Einheiten handelte, habe ich erledigt. Bei den Gebäuden zögere ich noch etwas, da ein 2. Unique Buildings über das gesamte Spiel vermutlich stärker ist als eine weitere Unique Unit.
    Vielleicht möchte ja noch einmal jemand einen Vorschlag zu den verbleibenden Zivilisation machen.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Russen sollten einfach sein da stehen ja unedlich viel Moderne Truppen bei den Fanatics. Von der MIG29 über den T90 bis zu divesen schützenpanzern und Schiffen. Was soll es den sein?

    All oben genannten sind überall in der welt im Einsatz und können damit als bedeutend eingestuft werden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #118
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Die MiG klingt gut, zumal ich da ja schon ein Modell habe, aus dem "diverse-Grafiken"-Bereich, wo daraus der osteuropäische Jäger wurde. Ich frage mich gerade nur, warum ich das nicht damals schon gemacht habe...

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es war ja sogar in der Diskussion ob die Bundeswehr die MIG anschaffen sollte. Bei den Anderen Civ muß ich erstmal nachsehen.

    P.S. Hüttenwerke

    Bei der EU. Könnte mann evtl. Was mit der Deutsch-Farnzösischen Brigade machen. Das ist sowiet ich weiss die einzige Militäreinheit die von 2 Ländern gerüstet wird.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #120
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe einen neuen Vorschlag zu einer UU zum Diskutieren:

    Schoner (Korvette) - könnte eventuell in Kanada eingesetzt werden und dort den (ähnlich unpassenden)Sherman-Panzer ersetzen, oder den kanadische Ranger als UU einer anderen Zivilisation (Indianer? Irokesen? Passt beides nicht so ganz) zuordnen. Warum Kanada? "leinere Schoner dienten als Fischerei- und Lotsenschoner (Neufundlandschoner). Berühmt wurden die Wettrennen zwischen US-amerikanischen und kanadischen Fischereischonern, die seit 1920 in geregelter Form ausgetragen wurden. Legendäre Berühmtheit erlangte dabei die kanadische Bluenose von 1921."

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •