Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #91
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Um das Thema der 3. UU (oder eines 2. Unique Building) noch einmal zu beleben, hier ein Vorschlag: Für die Kelten könnte man den Breitschwertkämpfer (ersetzt Langschwert) verwenden. Eigentlich wurden Breitschwert und Langschwert parallel von den meisten Kulturen im Mittelalter verwendet, wobei das Langschwert als Vorläufer des Zweihänders oft Zweihändig, das Breitschwert einhändig mit Schild geführt wurde. Da es bislang jedoch keine Einheit namens Breitschwertkämpfer gibt und ich denke, dass diese auch nicht nötig ist (auch, weil es deutlich zu Eurozentrisch ist) könnte man den Namen einfach für einen Kelten verwenden.

    Für die Koreaner schlage ich den Reflexbogenschützen (als Ersatz für Langbogen oder Kompositbogen) vor. Dieser Bogen wurde zwar auch von anderen Kulturen verwendet, aber war doch etwas spezieller.

    Gibt es zu den Vorschlägen Gegenmeinungen? Beide Einheiten ließen sich eventuell auch für andere Zivilisationen verwenden, wenn sie da besser passen.

    Edit: Mit Reflexbogen meinte ich eigentlich den Recurve-Bogen, eine andere Sonderform des Kompositbogens, aber Reflexbogen klingt eigentlich schöner.
    Geändert von Kathy (10. November 2012 um 17:14 Uhr)

  2. #92
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich habe mir für die beiden UUs einmal Grafiken gesucht (und nebenbei noch einige für andere Völker gefunden, die die Grafikstyles erweitern können). Für die Afghanen schlage ich "Paschtunen" oder "Paschtunische Stammesreiter" als UU vor. Das ist zwar nicht sonderlich einfallsreich, aber besser als nix.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Als großer "Age of Empires" Fan fände ich die Idee einer Gotenciv gar nicht mal so schlecht

    Nun ja, ich hatte versucht dir die Idee des germanischen Reiters irgendwie schmackhaft zu machen. Wenn Sie dir nicht gefällt kann ichs auch nicht ändern.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=18663

    Brasilianische Renessace Einheit evtl. als UU geeignet? Beschreibung s. Link
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12211

    Hier ein paar Polynesier vielleicht läst sich da auch eine UU draus machen. So was wie Spezielle Seesoldaten? Bei Polynesien fällt mir immer die Besiedelung des Pazifiks ein.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #96
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Als großer "Age of Empires" Fan fände ich die Idee einer Gotenciv gar nicht mal so schlecht

    Nun ja, ich hatte versucht dir die Idee des germanischen Reiters irgendwie schmackhaft zu machen. Wenn Sie dir nicht gefällt kann ichs auch nicht ändern.
    Wenn mir der Reiter nicht gefallen würde, würde ich ihn klar absagen. Das Problem ist, dass er einfach zu keiner bisherigen Civ so richtig passt. Wenn wir eine Goten-Zivilisation für ihn einführen, müssen aber noch die anderen Probleme gelöst werden. Die Diskussion gehört dann allerdings in den "UU für neue Zivilisationen"-Tread, ich werde sie gleich dort eröffnen.

  7. #97
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=18663

    Brasilianische Renessace Einheit evtl. als UU geeignet? Beschreibung s. Link
    Den Brasilianer habe ich mal übernommen. Bei den Polynesiern ist der Musketier soweit ich weiß schon UU, nämlich "Maori-Krieger". Der Reiter erscheint mir nicht sehr passend, daher habe ich ihn nicht übernommen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=16445

    Sioux Commando den kann bestimmt eine Amerikanische Nation brauchen
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #99
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Auf der Suche nach einem neuen Paschtunen (der alte ließ sich leider nicht entpacken) bin ich auf eine mögliche chinesische 3. Sondereinheit gestoßen:
    Raketenwerfer (spätmittelalterlich)
    Solche Raketen setzten die Chinesen in der Schlacht von Kaifeng gegen die Mongolen ein. Man könnte einen Musketier mit Kollateralschaden oder Bonus gegen Reiter (die Raketen sollten in erster Linie Pferde erschrecken) daraus machen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Sieht interessant aus. Könnte man bestimmt irgendwie verwenden.

  11. #101
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich habe mal die ganzen neuen UUs eingebaut.

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Für die Atzteken könnte ich mir eine Einheit vorstellen, die auf die "Blumenkriege" anspielt, bei denen die Atzteken vor allem auf Menschenfang aus waren. Leider klingt "Blumenkrieger" irgendwie albern.
    Blöderweise klingt es im englischen nicht besser, aber im spanischen Artikel werden die Kriege auch "Xochiyáoyotl" genannt. Eventuell könnte man eine Einheit so nennen. Es wäre dann irgend eine Form von Breitschwert- oder Speerkämpfer, der mit "Sklavenjäger" und "Eifer" beginnt.
    Gibt es Meinungen dazu?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich spiel die Atzteken nicht. Also mir isses egal wie die Unit heisst. Vielleicht findet ja noch jemand ne bessere oder besser gesagt die richtige Bezeichnung, wenn du "Blumenkrieger" nicht so toll findest.

  14. #104
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Was hältst du von Zapatisten (WKIII-Infs oder so was in der Art) als Maya-UU? Ich fänd ne moderne UU bei den Maya irgendwie lustig...

  15. #105
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich möchte lieber historische benutzen. Die Zapatisten würden dann eher nach Mexiko passen. Da snd sie natürlich eher nicht Teil der nationalen Armee, sondern Gegner, aber darüber kann man vielleicht hinwegsehen. Schwerer wiegt, dass die Mexikaner schon eine Guerillaeinheit haben, die Villista im 19. Jahrhundert.

    Was soll eine WKIII-Infanterie sein? 1994 herrschte meiner Meinung nach noch kein 3. Weltkrieg. Ich denke einmal, du meinst irgend eine moderne Infanterie. Das könnte also entweder tatsächlich die "moderne Infanterie" oder die "Scharfschützen" sein, vielleicht auch der Gotteskrieger (passt nicht ganz bzw. dazu gibt es schon einige UUs), die Sondertruppen KSK, Marine oder Fallschrimjäger sollte man nicht durch partisanenähnliche Gruppen ersetzen.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •