Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #181
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlach...opel_%28378%29

    Danach sollten die Goten eine Speziellen Ritter bekommen.

    Noch ein Zitat

    Ich denke eher, dass die Rolle dieser Reiterei durch den gotische Reiterkrieger bereits abgedeckt ist. Die Reiter waren ja keine Ritter, vom Typ her wäre sie eher zwischen dem Reiterkrieger und dem Panzerreiter einzuordnen, und da liegt der gotische Reiter bisher auch.


    Bei den Minoern gab es wohl wenig Militär nur Marine. Da könnten man neben Schiffen evtl. BT oder Arbeitsboote als UU nehmen oder von anderen Nationen verschieben)
    Marine bleiben - neben dem Arbeitsboot - vermutlich nur eine Variante des Erkundungsbootes oder des Dreiruderers (ehemals Trireme), da sie mit der Kriegsgaleere schon eine Galeere haben. Die Katapult-trireme dürfte zeitlich nach den Minoern gekommen sein. Fehlt nur noch ein passender Name für so einen vorgriechischen Schiffstyp. Ich schaue mal, was Wikipedia da hergibt. Eventuell böte sich die altgriechische Pentekontere an. Oder die Bireme, wenn die nicht schon jemand hat.


    http://www.autobild.de/artikel/milit...n-3528046.html

    Da gab es doch eine nette Pratrooper Grafik.
    Naja, da würde ich ha eher eine Unimog-Grafik brauchen. Das wäre allerdings etwas Interessantes - leider gibt es vermutlich kein passendes Fahrzeug (Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen), und ein anderes zweckentfremden hätte einfach nicht den nötigen Stil.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://de.wikipedia.org/wiki/Para-Commando-Brigade

    Die Belgischen Para Comandos sind Fallschimjäger! Der UNimog der im Artikel beschrieben ist gehört zu deren Spezialausrüstung.

    Aber vielleicht gibt es ja irgendwo auch einem Unimog als Grafik.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #183
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ach, so. Weil du auf die Autbild verlinkt hattest, dachte ich, du wolltest auf den Unimog raus.

    Sind denn die Para-Commando-Brigarden eine besondere Fallschirmjägertruppe? Besonders lange?

    Wenn ich mir den Artikel anschaue, haben sie zumindest sehr viele Einsätze gehabt. Fehlt nur noch die Grafik.

  4. #184
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Eventuell könnte man hiervon das französische Modell ausleihen, ist dann sehr auf die Anfangsjahre (was ja dem Erscheinen von Fallschirmjäger in Civ entspricht) im Weltkrieg ausgelegt.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10637

    Oder den hier, ein normaler Marine mit Absprunganmationen.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=8048

    Dann gibt es hier den modernen, wo ich nicht sicher bin, ob ich den nicht schon benutze:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=3969

    Den hier gibt es auch noch:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12169

    Oder den SAS-Trupp aus diesem Pack.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11448

    Hast du eine Präferenz, welcher dir am Besten gefällt?

  5. #185
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die Minoische Pentekontere ist drin, bzw. die bisherige Kriegsgaleere ist umbenannt, und eine zweite UU der Minoer, die jetzt Kriegsgaleere heißt, ersetzt die Trireme.

    Dazu habe ich die Schiffe aus historischen Gründen umbenannt. "Galeeren" sind zwar umgangssprachlich alle geruderten Kriegsschiffe, das streng genommen fallen die antiken nicht darunter. Die bisherige Galeere (=antikes Transportschiff) heißt nun Bireme, die Galeere ist der Name des Drachenbootes, alse des frühmittelalterlichen Standartkriegsschiff, und das Wikinger-Langboot heißt nun Drachenboot. Inhaltlich blieben diese Schiffe beim alten.

    Bei den Recherchen bin ich auf noch ein Schiff gestoßen: Eventuell könnte man die Galeote als Ersatz von Galeere oder Galeasse anwenden - fragt sich nur, für wen.

  6. #186
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Bei den Fanatics hat heute jemand eine Gothische Civ für Civ5 hochgeladen, da habe ich gleich mal reingeschaut. Er benutzt den "Gadrauht" als UU - das ist laut der englischen Wikipedia das gotische Wort für "Soldat/Milizionär". Vielleicht könnte man einen passenden Schwertkämpfer so nennen.

    Edit: Im selben Pack ist auch der "Sofa", eine Art malischer Kriegersklaven, die u.a. wie Knappen für die Pflege der Pferde ihrer Besitzer zuständig waren oder als Kurzbogenschützen dienten. Eventuell geeignet als zweite UU - oder als neuer Name für den bisherigen Plänkler.

    Edit 2: Ich habe dann gleich man angefangen, für die offenen Zivs die anderen Downloads anzusehen. Fündig wurde ich bei:
    Tibet: Himalaischer Reiter, eine Kavallerie, die Bogen und Musketen benutzt hat - ob das historisch ist, weiß ich nicht, könnte aber den Dragoner ersetzt, in Sinne von: Braucht kein Salpeter, vielleicht leichter Angriffsbonus auf Hügel

    Lakota-Reiter für Indianer (Sioux)

    Huaminca (Inka-Schwertkämpfer - was immer Huaminca sein soll, muss ich noch recherchieren)

    Assyrischer "Qurbuti" - vielleicht irgend etwas, was man auch in Sumer oder Babylon verwenden kann. Muss ich noch überprüfen.
    Wikipedia gibt englisch wie deutsch nichts dazu her

    Phönizisches "Sqaure Sail Ship". Leider ohne Erkäuterung, was man sich darunter vorstellen soll. Ein Rechteckiges Segelschiff? Ein Segelschiff mit rechteckigem Segel? Vermutlich nichts anderes als die bisherige Handelsgaleere.
    Edit 3: Naja, die Phönizier hatten Schiffe mit quadratischem Segel, das wars aber auch. Dann gibt es noch eine Beschreibung über die drei Schiffstypen Küstenschiff, Handelsschiff und Kriegsschiff, die sie verwendeten. Das EE2-Handelsschiff, das ein Civfanatic mal konvertiert hat, hat ein quadratisches Segel. Man könnte es als Küstenschiff nehmen (Ersetzt Bireme oder Erkungsdungsboot, Vorteile müssen noch überlegt werden, vor allem, da die Handelsgaleere bisher die Bireme ersetzt).
    Geändert von Kathy (31. Mai 2013 um 18:21 Uhr)

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bei den PAra Comandos gefällt mir die FRZ.Variante gut. Korrekter wird es mit dem SAS. Wenigstens wenn man dem WIKI glaubt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #188
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Dann nehme ich erstmal den Franzosen - vor allem, weil er durch die blaue Farbe gut von den bisherigenParatroopern unterscheidbar ist. Sollte er Probleme machen, weiche ich aufs SAS aus.

  9. #189
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    So, nachdem ich heute die bisherigen Ideen eingebaut habe, bleiben noch folgende übrig:

    Babylonier
    Indonesier
    Inka
    Sumerer
    Zulu

    Für Babylon und Sumer werde ich mal den Antike-Experten PIE fragen, vielleicht fällt dem noch etwas ein.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://books.google.de/books?id=NfcZ...nesien&f=false

    Wie wäre es mit einem Kopfjäger für indonesien?

    Die modernen Elitetruppen sind anscheinen nicht wirklich ziviliziert.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #191
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ja, den könnte man als eine Variante des Meuchlers nehmen, oder vielleicht des Dschungelkämpfers.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    In den Ergebnissen bei google kam auch einiges mit Blasrohren vor also ist wohl beides gut.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #193
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Wegen Babylon gab es die Marduk-Anhängerschaft, gesteuert von den Priestern, die jedem Eroberer eine Last war. Sie hatten auch die Persische Invasion Griechenlands gestoppt und Xerxes veranlasst, umzukehren. Bei mir sinds die Mardukpriester, aber du kannst sie ja Mardukanhänger oder Marduk-Fanatiker nennen. Zeitraum wäre dafür zw 1200 und 600 v.Chr.

    Was gabs noch: indischer Einfluss: vielleicht den Marjanni oder Marjani, wenn du den noch nicht hast (indischer Adeliger auf Streitwagen).

    Wenn du die Assyrer nicht drin hast, dann kannst du den Babyloniern folgendes geben: Qurubuti-Kämpfer
    So wurden Elitekrieger (aller Klassen) genannt bzw als das befördert. Kannst dir also aussuchen welche Einheit du zu einem Qurubuti machen möchtest (Axt, Schwert, Streitwagen,...).
    Das ist das, was Pie mir empfohlen hat. Damit sind dann Sumer und Babylon auch gesichert. Wir nähern uns dem Ende!

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bleiben

    Zulu und Inka. Da hab ich noch nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Bei den Inka könnte ich mir nach den Bildern Streitkolben oder Schleuderer vorstellen. Mit Hügelbonus und evtl. ohne Eisen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #195
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Bei den Zulu könnte man im allergrößten Notfall - da es sich um ein Bantuvolk handelten - eine Einheit namens "Bantukrieger" nehmen. Der könnte als Speerkämpfer mit den selben Vorteilen wie der Impi (Bauernsoldat) eingesetzt werden, so dass es quasi nur ein Impi mit anderere Ausrüstung wäre. Ansonsten gibt der Artikel über die Zulukriege wenig her.

    Edit: Ich vergaß die Inka.
    Leider ist der Schleuderer ja schon Israels Unique Unit, wo ich ihn auch ungerne wegnehmen würde. Wir können zwar einen Schleuderer oder einen Streitkolbenschläger nehmen, die Frage ist allerdings, wie wir ihn dann nennen wollen.
    Geändert von Kathy (04. Juni 2013 um 19:00 Uhr)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •