Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #166
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Man sollte noch schreiben, dass es wahrscheinlich afrikanische Zwergelefanten waren. Weshalb die Elefanten nie bewaffent waren, weil sie zu klein dafür waren. Das Modell aus Civ 5 für den Kathagischen Elefanten ist deswegen falsch.

  2. #167
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Der Schatztransport ist nun erledigt, dafür ist der italienische Panzerwagen zum Modell des Militärfahrzeugs für Grecoroman reduziert. Für den Elefanten suche ich noch ein Modell, der Kriegskarren ist in Ahnung (dank InEx).

    Der hier könnte für Äthiopien sein: http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=6125

    Hier welche auch mit Eisenrüstung, aber dafür eher ins grecoromanische gehend. hier

    Ein chinesisches Modell, ebenfalls mit Eisenrüstung, könnte für Indonesien herhalten. http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=5903

    Oder lieber der Japaner, der sieht meiner Meinung nach eher gepanzert aus mit dem schwarzen Kopfteil. http://forums.civfanatics.com/downlo...panese_qbA.jpg

    Hab mit außerdem gleich noch einen indianischen Kriegselefant gezogen (mit Kriegsbemahlung), damit die Indianer nicht weiter mit dem südamerikanischen Kriegselefant rumlaufen müssen.

    Wie ist denn generell die Tendenz? Eher Äthiopien oder Indonesien?
    Geändert von Kathy (18. Mai 2013 um 22:03 Uhr)

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #169
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Schick - suche mir da noch einen für Deutschland und eventuell Normaleuropa aus (England bekommt dann den bisherigen Europäer, einen Kelten). Wenn ich viel Lust habe, kann ich daraus auch Elefantenbogenschützen oder Musketiere basteln. Zm Gepanzerten Elefant: hast du auch eine Tendenz, Äthiopien oder Indonesien?

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich würde spontan zu Äthiopien tendieren weil ein Elefanteneisatz da einfach mehr sinn macht als bei einem Inselreich.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #171
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Mein Vorschlag für die Indianer: Flachbogenschütze. Der amerikanische Flachbogen ist eine Mischung aus dem europäischen und dem amerikanischen Bogen. Ich würde ihm 25% Rückzugswahrscheinlichkeit geben, wobei das weniger auf dem Bogen selbst beruht, sondern die durch Hinterhalte und "Hit and Run" geprägte Taktik der Indianer gegen die ansonsten überlegenen Europäer demonstrieren soll.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hört sich plausiebel an.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #173
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    So, die Hussiten mit ihrem Kriegswagen sind erledigt.

    Edit:
    Die Flachbogenschützen auch, bevor ich den Elefanten einbaue hätte ich doch lieber noch das eine oder andere Statement. Bislang hat nur Builder eine klare Tendenz genannt, ich selbst bin mir noch unschlüssig.
    Geändert von Kathy (13. Mai 2013 um 20:35 Uhr)

  9. #174
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Gut, da bei den Elefanten bisher die Tendenz Richtung Äthiopien geht, werde ich den gepanzerten Elefanten nach dort vergeben - auch wenn ich selbst (aber ohne plasible Begründung) Richtung Indonesien tendiere.

    Das ganze ist ja nicht in Stein gemeißelt, wenn für Äthiopien irgendwann eine andere passende 3.UU gefunden wird, kann ich den Elefanten ja wieder verschieben.

  10. #175
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wieso ist auf einmal von gepanzerten Elefanten die Rede? Ich glaub kaum, dass die äthiopischen oder indonesischen Elefanten eine Panzerung trugen.

    Elefantenrüstung

  11. #176
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Als das Elefantenthema zum ersten mal aufkam - Post 149 - war von gepanzerten Elefanten die Rede. Der gepanzerte Elefant sollte als Unique Unit eben für irgendjemand den normalen Elefant ersetzen.

    Ändert natürlich nichts daran, dass dein Einwand richtig ist, und die Elefantenrüstung eher auf Persien oder Indien hinweist. Beide haben schon drei Unique Units, Indien: schneller Bautrupp, Gurkha und einen Kämpfer mit einer typisch indischen Klinge, Persien hat die Unsterblichen (korrekte Übersetzung der Immortals, die gar keine Krummsäbel haben), den Kriegersklaven (könnte man verschieben) und den Belagerungselefant, der den Elefantenschützen ersetzt. Das ist insofern unschön, als dass ich ihnen keinen zweiten Elefanten geben will, damit sie ohne Elfenbein nicht ganz blöd dastehen. Aber ich könnte auch den Belagerungselefant verschieben und Persien kriegt den Panzerelefant.

    Denkbar wären auch die Hethither, die in Syrien zu einer Zeit lebten, als dort die ersten Elefantenrüstungen auftauchten. (1500 v. Chr.)
    Geändert von Kathy (18. Mai 2013 um 22:12 Uhr)

  12. #177
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Gestern hatte ich noch die Idee, den Berbern die "algerischen Tirailleure" als UU zu geben und eine andere dafür nach Mali zu verschieben. Dummerweise hat sich heute Morgen herausgestellt, dass diese Truppe in Wirklichkeit "senegalesische Tirailleure" hießen, was sie dann nicht mehr so gut brauchbar macht (abgesehen davon, dass sie historisch ohnehin nach Frankreich gehörten, aber darüber hätte ich bei den Algeriern hinweggesehen).

  13. #178
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Bei den Fanatics gibt es die algerischen Tirailleure zum Download, und dort werden sie als (von der Bedeutung) vergleichbar zu den Senegalesischen beschrieben. Ich habe sie mal runtergeladen, sie kommen doch zu den Berbern und eine Enheit der Berber nach Mali.

    Zusätzlich habe ich weiter vorne noch eine weitere "beliebige" UU eingetragen, die überall ein bisschen passt und eigentlich nichts besonderes ist: Die Palastgarde und die Stadtgarde. Wenn das zu einer der noch offenen Civs irgendwie ein wenig passt, werde ich sie da eintragen, ansonsten ist es auch nicht tragisch.

  14. #179
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Nur noch 12 Zivilisationen sind ohne dritte Unique Unit! Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht auch etwas finden würden.

    Wem also zu den
    Babylonier
    Belgien
    Indonesier
    Inka
    Irokesen
    Äthiopier
    Minoer
    Phönizier
    Sumerer
    Tibet
    Zulu
    Goten

    Etwas einfällt, der ist hier hoch willkommen. Nebenbei können einzelne der bisherigen UUs durchaus auch verschoben werden, wenn dort leichter etwas zu finden ist. (Pioniere, Gendarm etc...)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Schlacht von Adrianopel wird manchmal als der erste große Sieg in Europa von Panzerreiterei über disziplinierte gepanzerte Fußsoldaten (Legionäre) und damit als Geburtsstunde der mittelalterlichen Ritterheere gesehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlach...opel_%28378%29

    Danach sollten die Goten eine Speziellen Ritter bekommen.

    Noch ein Zitat

    Dennoch konnten die kaiserlichen Truppen zunächst vorrücken und die Goten in große Bedrängnis bringen, bis unerwartet die greutungischen Reiter auf dem Schlachtfeld erschienen und den Legionären in den Rücken fielen.

    Bei den Minoern gab es wohl wenig Militär nur Marine. Da könnten man neben Schiffen evtl. BT oder Arbeitsboote als UU nehmen oder von anderen Nationen verschieben)

    Der Unimog der belgischen Para-Commandos ist speziell für Aufklärungsmissionen und zur Feuerunterstützung von Spezialkräften entwickelt.
    http://www.autobild.de/artikel/milit...n-3528046.html

    Da gab es doch eine nette Pratrooper Grafik.
    Geändert von Builder (28. Mai 2013 um 13:09 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •