Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja ich würde wohl auch den Kamea Krieger nehmen. Der mörser könnte eine Bombarde mit Kollateralschaden sein wg explosivgeschossen. Bei 4 möglichen UU kann man aussuchen was am besten passt.

    Bei den Spaniern wenn man deren Atztekengold abbilden wollte ginge das am ehhesten über ein UB mit Kollonialismus. Das würde dann wie der Binnenhafen zusätzliche Gold bringen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #152
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Zu den Spaniern und ihrem Gold noch einmal: Denkbar wäre es, den Goldschatz (meiner Meinung nach lieber nicht) oder die Karawane durch den Schatztransport (so nenne ich das mal zur Unterscheidung vom Goldschatz) zu ersetzen. Bei der Karawane hätte ich weit weniger Bedenken, da könnte man den Ertrag der Handelsmission erhöhen und vielleicht FortKnox als Gebäude freischalten, für das man ja sonst auf einen Schatz warten muss.

    In dem Fall müsste natürlich die Kartaune weg, entweder nach Österreich 8was zur Verschiebung der Linieninfanterie führt, nur: Wohin?) oder nach Italien (da könnte ich die gepanzerten Automobile rausnehmen, die bislang vorallem dazu dienten, den Lancia Panzerwagen einzubauen. Den könnte ich aber auch als Grecoromanischen allgemeinen Panzerwagen weiter benutzen).

    Zu den Massai: Würden die eurer Meinung nach vielleicht nach Äthiopien passen? Eigentlich leben sie ja in Kenia.

    Zu den Koreanern: Hat jemand Lust, mir bei der Suche nach einem geeigneten Kamea-Reiter zu helfen?

    Außerdem gibt Cybahs Link zu Age of Kings noch folgende UU zu den Maya her: Federpfeilschütze. Die Maya haben ja schon 3 UUs, aber vielleicht taugt der was für die Inka. Ich muss nur noch herausfinden, was ich mir darunter überhaupt vorzustellen habe.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=305745


    Da die Mittelalter koreanischen Ritter könnten gehen

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=362640

    Guhlam Lancer evtl. eine Möglichkeit.


    Ich suche ncohmal weiter.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #154
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Der Koreaner hat zwar vielleicht etwas wenig Eisen am Leib, aber ist ansonsten denke ich brauchbar. Der Guhlam hat die bessere Rüstung, aber leider ist sein Pferd nicht gerüstet - und er ist Türke, kein Asiate, aber ich glaube, darüber kann ich hinwegsehen. Vielleicht nehme ich auch beide uns setze sie zusammen. Oder den Guhlam auf ein Kataphraktenpferd.

    Der Link mit dem Ghulam-Reiter enthält übrigens noch einige schöne Einheiten, die ich bisher übersehen haben muss. Habe mich da mal etwas bedient. Danke für den Tip.

    Der andere Link enthält übrigens auch ein passendes Modell für den Federpfeilschützen, auch wenn ich nicht weiß, was sich die Entwickler von Age of Kings darunter vorstellen. Gibt es in AoK Conquerors so etwas wie eine Civilopädie, aus der man auch historische Hintergründe erfährt?
    Geändert von Kathy (10. Mai 2013 um 16:21 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speerschleuder

    Hier ist ein hinweis das die Azteken ein Speerschleuder Atlatl als kriegswaffe benutztn. Das könnte der ausgangspunkt sein.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #156
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Das ist aber eben kein Bogenschütze, sondern der bereits bekannte Atlatl (die 2. UU der Maya). Kann natürlich sein, dass die da genauso unsauber gearbeitet haben wie beim Koreanischen Kriegswagen.
    Aufgrund der Datenlage scheint mir die Einheit dann bisher doch keine so gute Idee.

    Edit:
    Die englishe Wikipedia sagt etwas mehr über die Militärgeschichte der Inka aus (die ja letztlich viel entscheidender sind, da sie ja noch eine UU brauchen). Die Krieger der Inka aus der Region Antisuyu (Es handelte sich um Angehörige eines Awarak-Volkes) stellten die Bogenschützen der Inka.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Antisuyu

    Weiß jemand, wie der Federpfeilschütze im Original heißt? Vielleicht kommt man unter diesem Stichwort noch weiter...

    Edit 2: Habst gefunden. "Plumed Archer" - wörtlich eher gefiederter Bogenschütze, was sich vermutlich auf den Kopfschmuck und nicht auf den Pfeil bezieht. Irgendwie auch nichts so besonderes. Ich denke, ich nehme davon mal Abstand.
    Geändert von Kathy (10. Mai 2013 um 18:44 Uhr)

  7. #157
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Der Kamea ist jetzt drin, ebenso der Schoner. Gibt es noch Meinungen zum spanischen Schatztransport? Und falls sie pro Schatztransport sind: Kartaune nach Österreich - Linieninfantrie wohin; oder Kartaune nach Italien und den Lancia nur als Artstyle für Jeeps (Panzerwagen ist schon vergeben) verwenden?

    Mein neuster Vorschlag wäre noch, Indonesien den gepanzerten Elefanten zu geben. Das ist jetzt nichts speziell Indonesisches, aber eventuell passt es. Der gepanzerte Elefant könnte aber auch in jeder anderen Zivilisation, die viel mit Kriegselefanten zu tun hatte, verwendet werden.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich kenne mich da in ostasien nicht so gut aus gibt es in Indonesien Elefanten? Wenn ja dann können sie auch einen gepanzerten haben. Beim Schatztransport bin ich mir nicht so sicher aber für nicht fin civs ist eine ertragreichere Karawane bestimmt ein vorteil.

    Die Kartaune könnte evtl. Auch richtung Tschechien, oder Polen wandern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #159
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da in ostasien nicht so gut aus gibt es in Indonesien Elefanten? Wenn ja dann können sie auch einen gepanzerten haben. Beim Schatztransport bin ich mir nicht so sicher aber für nicht fin civs ist eine ertragreichere Karawane bestimmt ein vorteil.

    Die Kartaune könnte evtl. Auch richtung Tschechien, oder Polen wandern.
    Habs grad geprüft: Coronado ist Finanzorientiert, und Philipp von Spanien sit Seefahrend (+15% Gold), sind also zumindest 2 von 4 Anführern Wirtschaftlich. Bei Indonesien bin ich mir auch nicht sicher, vielleicht wäre da eher was aus den persischen/mesopotamischen Kulturkreis geeignet. Persien selbst hat schon einen Elefant, Indien wäre zwar nicht falsch, hat aber schon 3 UUs, Karthago hat den punischen Elefant, und die Khmeer (die ja den Reflexbogenschützen weiterreichen könnten) haben schon eine Elefanteneinheit, zwar den Elefantenbogenschützen, aber wenn zwei Einheiten Elfenbein erfordern wäre das auch nicht so toll.

    Wenn die Hethiter Elefanten hatten könnte man die nehmen, oder die Babylonier...

    Was Tschechien/Polen angeht: Grundsätzlich denkbar, aber: Tschechien ist nur im heiligen römischen Reich drin (3UUs) oder in Österreich (ohnehin in der Auswahl für die Kartaune), Polen hat drei UUs, von denen ich den Pionier gerne weiterschiebe - aber sie sollen den hussitischen Kriegskarren bekommen. Eventuell müsste ich dann die schwere Kavallerie weiterschieben.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Den Elefanten könnte man auch in Afrika Äthiopien, Mali oder Zulu verwenden. Die Kartaune evtl. zur Ukraine (ein bisschen weit im osten oder zu den Goten deren Reich war ja Italien und Spanien also wenn sie überlebt hätten...
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #161
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

  12. #162
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Den Elefanten könnte man auch in Afrika Äthiopien, Mali oder Zulu verwenden. Die Kartaune evtl. zur Ukraine (ein bisschen weit im osten oder zu den Goten deren Reich war ja Italien und Spanien also wenn sie überlebt hätten...
    Bei den Äthiopiern wäre es noch denkbar, bei den Mali oder Zulu zweifle ich, dass sie überhaupt Kriegselefanten eingesetzt hatten. Generell waren es meist indische Elefanten, die für diesen Zweck verwendet wurden.

    Kartaune in die Ukraine wird deswegen nicht so gut sein, weil ich dahin eine der polnischen Einheiten abschieben wollte. Und was die Goten angeht, möchte ich einer ausgestorbenen Civ lieber keine "What-If"-Einheit geben. Lieber nehme ich den Italienern ihren Panzerwagen weg, der war ja mehr ein Lückenbüßer, um das Grafikmodell reinzukriegen.

    @Bartmann: Danke, damit steht ja die indonesische Option wieder etwas offen.

  13. #163
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Für das im Norden des heutigen Äthiopien gelegene Aksumitische Reich ist der Einsatz von Kriegselefanten bis zu seinem Untergang im 7. Jahrhundert belegt. Nonnosus kam als Gesandter Justinians Mitte des 6. Jahrhunderts von Konstantinopel nach Aksum und schätzte die Zahl der wilden Elefanten im äthiopischen Hochland auf etwa 5000. Sure 105 im Koran („Der Elefant“) begründet sich auf einem Feldzug des christlichen Königs von Aksum mit 13 Elefanten gegen Mekka im Jahr von Mohammeds Geburt um 570.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegselefant

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok dann eben ohne lancia Panzerwagen. Haben die Kartager tatsächlich elefanten aus Indien angeworben? Wikipedia sagt nein.

    Evtl könnte mann auch noch Phönizien berücksichtigen da Karthageo ja selbst eine Phönizische Kolonie war. D.H. wenn die Kartager Elefanten angeworben haben können die Phönizier das auch getan haben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #165
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Die Karthagischen und Ägyptischen (und vermutlich auch Äthiopischen) Elefanten waren Ausnahmen, das waren tatsächlich afrikanische Elefanten. Aber alle anderen Reiche, die bekannte Elefantenarmeen hatten, hatten Indische.
    An Phönizien dachte ich auch mal, aber das Problem ist, dass die Karthager zunächst die einzigen Phönizier sind, deren Elefanteneinsatz mir bekannt ist. Möglicherweise hatten sie auch welche, aber andere Reiche - Indonesien, Äthiopien von denen, die noch eine UU brauchen, und Indien, Persien, Khmer unter denen, die bereits genug UUs habe waren da wohl doch die Bekannteren. Im Moment würde ich daher zu Indonesien oder Äthiopien tendieren.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •