Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 672

Thema: Start der Multiplayerrunde D&T 8.1

  1. #46
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.379
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nimm die Chobaniden und gründe Persien.
    Habe ich erlich überlegt! Aber die Ecke da unten ist verdammt schwer...vor allem da die keine anständige Erbfolge haben. Ergo muss man alles mit einem Herscher hinbekommen. Da spiel ich lieber den Osmanen. Die find ich aktuell ehe sehr interesant.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In einem Testspiel war Europa komplett aufgedeckt, ohne dass da groß was erkundungstechnisch gelaufen wäre. "Japan discovered" kam da, als ich der Hanse eine Provinz geschenkt hatte. Der Landweg wird da viel zu schnell aufgedeckt und um Afrika war ja noch keiner rum. Kurz, Europa war nur in Asien, weil ich einem Europäer eine Provinz geschenkt hatte, ohne dass es aber eine Seeverbindung gegeben hätte. 50 Jahre sind da zu kurz, da ist man als Asiate viel zu schnell am Westernisieren dank Provinzverschenkung. Wäre höchstens Realistisch, wenn eine HI direkt darauf gehen würde, einen Seeweg nach China und Japan zu entdecken, doch wer macht das schon groß

    Es wurden bisher auch schon sehr selten HI-kriege gefürt, da braucht man echt keine Extra Beschränkungen und z.B. einen Kriegsgrund, um den primitiven Ureinwohner Europas die überlegende japanische Kultur zu bringen, gibt es ja auch nicht. Finde ich nur eine unnötige Einschränkung. Und Erklärungen für einen Krieg sind eigentlich recht leicht zu finden.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (04. September 2012 um 23:41 Uhr)

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    In einem Testspiel war Europa komplett aufgedeckt, ohne dass da groß was erkundungstechnisch gelaufen wäre. "Japan discovered" kam da, als ich der Hanse eine Provinz geschenkt hatte. Der Landweg wird da viel zu schnell aufgedeckt und um Afrika war ja noch keiner rum. Kurz, Europa war nur in Asien, weil ich einem Europäer eine Provinz geschenkt hatte, ohne dass es aber eine Seeverbindung gegeben hätte. 50 Jahre sind da zu kurz, da ist man als Asiate viel zu schnell am Westernisieren dank Provinzverschenkung. Wäre höchstens Realistisch, wenn eine HI direkt darauf gehen würde, einen Seeweg nach CHina und Japan zu entdecken, doch wer macht das schon groß
    Ach, so meinst du das. Stimmt schon, dass die Aufdeckung schneller läuft, man bekommt von allen die Provinzen aufgedeckt, nicht nur von denen der gleichen Forschungsgruppe. Das sollte also erhöht werden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also finde das mit den KG natürlich auch total dämlich.
    Und zum anderen: 100 Jahre sollten es schon sein für Land- und Seeprovinzen.

  5. #50

  6. #51

  7. #52
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gestern wurde 8.2 released, siwtchen wir gleich auf 8.2 oder bleiben wir bei 8.1?
    Ich wusste, dass das passiert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #53
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja nachdem wir ja noch nicht gestartet haben wären wechseln meiner Meinung nach schon Sinnvoll - während des laufenden MPs sollten wir es solangs keine Probleme gibt eher lassen

    ... Darf ich nun Österreich spielen?

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mir solls recht sein, aber erstmal abwarten.
    Zitat Zitat von lukew
    All trade good prices halved to curb huge income.
    Wir werden arm!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Income war bei D&T eh viel zu hoch

    Imo brauchen wir Bayern, Österreich oder die Schweiz, gerade wenn jetzt auch noch der Italiener weg fällt .. da das Land auch noch ordentlich von anderen Landmächten umranded sein wird sollte das auch nicht unbedingt gar so mies bleiben, sonst ist der Untergang nur eine Frage der Zeit (Wobei da Bayern und die Schweiz das Problem haben das sie nur ans HRE grenzen was expansion doch eher verlangsamt, und die Schweiz hat da als Republik mangels Staatsehen noch mehr Probleme ... und kann den Kaisertitel auch nicht Streitig machen )

    Süden/Südwesten Aragon/Spanien im Südosten Serbien/Illyrien im (Nord)Osten Böhmen/Jagellion im Norden Schweden/Skandinavien und im (Nord)Westen Burgund/Frankreich ... Lustige Position

  11. #56
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Achso, ich bezog mich auf 8.2.^^
    Wenn du Österreich spielst, dann kommt Böhmen doch nie zu seinem Jagiellon, weil ja Pecs benötigt wird, was bekanntermaßen vor deiner Haustür liegt und für Österreich-Ungarn benötigt(?) wird.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Will man als Österreich tatsächlich Österreich-Ungarn gründen? Ich empfinde das eher als eine Abwertung. Aber gut, muss jeder selber wissen. Aber ob es Sinn macht, einen der besseren Spieler eines der besseren Länder zu geben? Hätte ich ja vielleicht doch auch Frankreich nehmen sollen

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Ehm ich tendiere klar für 8,1, da durch diese Änderungen kein Balancing stattfindet sondern der Unterschied zwischen kleinen und großen Ländern noch extremer wird. Da die großen Länder doch eh nur einen kleinen Teil ihrer Einnahmen mit Handel verdienen und somit sich bei deren Einnahmen nichts ändert. Aber die kleinen Nationen die mit Handel noch Punkten konnten werden dadurch nur noch schwächer.

    + Noxx come on jeder Trottel wird mit Österrecih groß, wenn man die auch noch gut spielt kontrolliert man halb Mitteleuropa in 50 Jahren

  14. #59
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von EndWaR Beitrag anzeigen
    Ehm ich tendiere klar für 8,1, da durch diese Änderungen kein Balancing stattfindet sondern der Unterschied zwischen kleinen und großen Ländern noch extremer wird. Da die großen Länder doch eh nur einen kleinen Teil ihrer Einnahmen mit Handel verdienen und somit sich bei deren Einnahmen nichts ändert. Aber die kleinen Nationen die mit Handel noch Punkten konnten werden dadurch nur noch schwächer.
    Das halbiert das Produktionseinkommen aller Staaten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #60
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Err wat? Niedriger Handelspreis -> weniger Prod wert -> schwächere Große Länder, für die kleinen Nationen wird sich wohl eher nicht so viel ändern und kein Balancing durch diese Änderung ist ne tolle Aussage "Ist zwar viel zu hoch aber deswegen ist ne verminderung doch keine verbesserung!"

    Wie man Österreich-Ungarn gründen wollen kann entzieht sich mir auch

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •