Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 672

Thema: Start der Multiplayerrunde D&T 8.1

  1. #16

  2. #17
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit ein wenig Geschleime und zwei Magistraten ist Venedig mit dabei.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #18
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Venedig bekommt halt gleich zu beginn mit Serbien (oder auch Byzanz wenn das stattdessen gespielt wird) nen Konkurrenten ums Gebiet, da liegt Savoyen IMO sinnvoller, wer da unten gespielt wird ist aber ziemlich egal ...

    Byzanz/Osmane statt Serbien
    evtl Bayern statt Brandenburg? Brandenburg hat halt gleich im Süden Böhmen welches wie Schweden nach Osten gehen wird, und im Westen wird Burgund auch eher bald in die Nähe kommen - Missionen mit Cores kriegen sowohl Bayern als auch Brandenburg

    zumindest hats Bayern leichter den Böhmen im Reich etwas ein zu dämmen und muss sich im Osten nicht gleich ums Interessensgebiet prügeln (und hat die Reichen Österreichischen Provinzen gleich angrenzend)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.12
    Beiträge
    50
    Ein WAHNSINNIG großes Böhmen, ein riesiges Russland, ein riesiges Burgund/Frankreich und ein riesiges Serbien...
    Kann ich mir so nicht vorstellen. Der Böhmenspieler ist ein sehr ruhiger Spieler der keinen Krieg mit menschlichen Spielern mag. Auch hat er dort noch keine Erfahrungen.

    Russland wird wohl seinen Raum nutzen doch das wird Zeit kosten und irgendwann werden sie auf die Ming treffen.

    Während Burgund von allen Seiten eingekesselt ist und ich als Serbien wenig Kriegsgründe habe.

    P.S: Ihr denkt in dieser Hinsicht sowieso viel zu Kritisch, die Anfänger aus unserer Gruppe bevorzugen eine ruhige Spielweise ohne viel Krieg (siehe Böhmen)

  5. #20
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Venedig bekommt halt gleich zu beginn mit Serbien (oder auch Byzanz wenn das stattdessen gespielt wird) nen Konkurrenten ums Gebiet, da liegt Savoyen IMO sinnvoller, wer da unten gespielt wird ist aber ziemlich egal ...
    Und Savoyen etwa nicht?
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    evtl Bayern statt Brandenburg? Brandenburg hat halt gleich im Süden Böhmen welches wie Schweden nach Osten gehen wird, und im Westen wird Burgund auch eher bald in die Nähe kommen - Missionen mit Cores kriegen sowohl Bayern als auch Brandenburg

    zumindest hats Bayern leichter den Böhmen im Reich etwas ein zu dämmen und muss sich im Osten nicht gleich ums Interessensgebiet prügeln (und hat die Reichen Österreichischen Provinzen gleich angrenzend)
    Guter Punkt, dass da zwei direkt nebeneinander liegen ist nicht so optimal.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #21
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    vor allem liegt Brandenburg halt auch noch gleich bei Schweden und das kriegt auch ne Pommern Mission, im schlimmsten Fall muss er sich um den Osten (Preußen) Mit Böhmen, Schweden und Russland prügeln, da wärs anfangs als Bayer ruhiger (dafür ist die ausgangslage etwas schlechter - man spart sich allerdings die Flotte ... )

  7. #22
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von SirWitan Beitrag anzeigen
    Kann ich mir so nicht vorstellen. Der Böhmenspieler ist ein sehr ruhiger Spieler der keinen Krieg mit menschlichen Spielern mag. Auch hat er dort noch keine Erfahrungen.
    P.S: Ihr denkt in dieser Hinsicht sowieso viel zu Kritisch, die Anfänger aus unserer Gruppe bevorzugen eine ruhige Spielweise ohne viel Krieg (siehe Böhmen)
    Wir sehen das aus unserer Sicht, als reine Vorsichtsmaßnahme.
    Besonders der jüngste Punkt von noxx-0 ist, weil er von ihm ist, zu beachten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Russland wird auch auf Japan treffen, ist ja nicht so, dass das keine Missionen auf Korea, Manchurei und Nordchina bekäme und Japan nicht auch dort kolonisieren könnte. Wenn's denn irgendwo Kolonisten herbekommt, dass ist da eher das Problem. Und gegen Land hilft Japan auch gerne mit seiner Flotte irgendwelchen europäischen Großreichen, die da nicht so gut dabei sind. Japan soll ja die ein oder andere Küstenprovinz haben, habe ich gehört

    Und ich hatte den Krieg ohne Kriegsgrund angesprochen, dessen Passus bei den Regeln ich gerne gestrichen hätte.

    Was die Anfänger angeht: Gut, ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hier im Forum fällt unter die Kategorie Kriegstreiber, da geht man davon aus, dass auch die Anderen versuchen, den Namen ihres Landes möglichst groß und dick auf die Weltkarte zu platzieren.

  9. #24
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Na und er sprach ja vor allem von HI Kriegen... blos die von mir genannten Reichen brauchen halt keine HI Kriege anzufangen^^ Die werden so einfach riesig...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Moin würde gerne mit der Hanse oder dem Kirchenstaat einsteigen. Falls ich mich wo anders für einen Platz bewerben muss bitte ich um Rücksicht und eine PN : ).
    Geändert von Carolus Rex (03. September 2012 um 22:15 Uhr)

  11. #26
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mit Brandenburg müsst ihr euch keine Gedanken mehr machen, ich werde nicht mitspielen, es ist einfach zu zeitaufwändig und die Mod kenne ich nicht. Viel Spaß euch.

  12. #27
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Dann solltest du die Hanse nehmen...

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Oder Bayern, sonst ist das Reich etwas "unbeaufsichtigt" zwischen Böhmen und Burgund.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Vieleicht bietet sich auch noch jemand zum tauschen an, ich habe da speziell Spanien oder Schweden im Blick . Wenn nicht würde ich als Norddeutscher natürlich die Hanse bevorzugen.

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •