Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 407

Thema: Das Saufspiel - Team Bier

  1. #46
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    ob wir nun acht oder neun Runden fürs Abholzen der Wälder brauchen ist unerheblich. Bei drei Schilden/Runde brauchen wir exakt 10 Runden um das NL fertig zu bekommen. Wir brauchen auch 10 Runden bis zum Wachstum. Da wir das Wachstum um eine Runde verzögern müssen, muss für eine Runde einer der Wälder belegt werden.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #47
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    hmm das stimmt natürlich. Also eine Runde den Wald belegen und dann wieder wechseln, kapiert.

    Soo schlecht finde ich unser Land gar nicht mehr, wenn da noch ein paar Bonuswiesen rauskommen ist es doch ganz brauchbar.

  3. #48
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Werden wir ja sehen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #49
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Na die Begrüßung von den Vodkas fiel ja mal alles andere als freundlich aus. Und heißt "dahin verschwinden, wo er hergekommen ist" dass wir nicht durch ihr Land laufen sollen? Dass wir rechts wegen der Barbs nicht vorbeikommen wissen sie ja wahrscheinlich selbst am besten

  5. #50
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    ich zieh mal...

    So, leider gabs keine Möglichkeit, den Scout sicher auf den Vulkan zu ziehen. Die scheiß Barbs sitzen da einfach im Weg...

    Bild

    Ich hab den mal zurück gezogen, sodass wir den kommende Runde 3-6 auf den Berg stellen können für eine bessere Aussicht (sofern die Barbs dann nicht da im Weg stehen).
    Die Vodkas haben einen weiteren Krieger gebaut, sieht man sowohl an der Hauptstadt (da steht er drin) als auch am F8 Machtgraph:

    Bild


    Und zuletzt noch die Übersicht. Diese Runde haben wir den Wald belegt, wir können also wieder zurück aufs beminte BG.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (08. September 2012 um 10:01 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #51
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    Unverschämtes Pack...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #52
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich zieh gleich

    So, nicht viel unerwartetes: Vodka hat die Barbs gekillt (zumindest den einen, der sonst im Weg gestanden hätte) und den Vodkas fehlt noch Bronze. Sollen wir es anbieten?
    Forschung geht mit Volldampf auf Eisen.

    Bild

    btw, wir haben unter den Workern ein neues BG!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (09. September 2012 um 11:49 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #53
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich würds einfach ingame anbieten. Sie waren zwar bisher nicht besonders kooperativ, aber man kanns ja noch mal probieren. Wenn sie das kommentarlos ablehnen, wissen wir wenigstens, dass sie nicht an Zusammenarbeit interessiert sind. Dann können wir ja immer noch Schwertis bauen
    Produktionsmäßig macht sich unser kleines Hauptstädtchen ja langsam.

  9. #54
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich ziehe jetzt

    Okay, hier kommt die Übersicht. Die harten Säufer haben echt ein nettes Hinterland. Hoffentlich sitzen die Atzen da irgendwo

    Bild

    Ich habe den Vodkas ingame jetzt unakzeptiert Bronze angeboten, mal sehen, ob sie Interesse haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (09. September 2012 um 16:37 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #55
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Das ist ja schon ein bisschen frech, fehlt nur noch das Getreide auf den Flussauen und die Elefanten dazu... Aber wie du selbst schriebst, ein ausgeglichener Start wird nicht garantiert.

    Ein bisschen interne Konkurrenz wäre bei dem Hinterland natürlich schon ganz hilfreich. Ich hoffe mal, dass wir mit dem Späher noch jemanden treffen. Vielleicht jemanden mit ähnlich schlechtem Startland, mit dem wir langfristig handeln können. Außerdem können wir uns dann "pathetische Pangäa-Portugiesen" nennen, ich finde das klingt gut

    Interpretiert ihr ihre Diplo als "Eisen tauschen wir gerne" ?

  11. #56
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Der Späher erkundet weiter:

    Bild

    Zum Rindersteak gibts noch Walfleisch dazu. Sonst nix neues, aber so langsam können wir ja mal die Städte planen. Ich bin für die Reihenfolge Opiumhöhle - Getreide - Kuh

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (09. September 2012 um 21:47 Uhr)

  12. #57
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    ich zieh dann mal...

    Unter dem gefällten Wald unten ist diesmal nur ein stinknormales Weideland. Dafür habe ich mit dem Scout im Norden wieder ein süßes, kleines Bonushüttchen entdeckt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (10. September 2012 um 07:08 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #58
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Zum Rindersteak gibts noch Walfleisch dazu. Sonst nix neues, aber so langsam können wir ja mal die Städte planen. Ich bin für die Reihenfolge Opiumhöhle - Getreide - Kuh
    Ich hab mal einen neuen Siedlungsplan unter Einbeziehung der neuen Mapkenntnisse gemalt. Rote Rauten sind Städte, blaue Sterne Bewässerung. Die Wüste muss natürlich komplett bewässert werden, zusammen mit der einen bewässerten Wiese und der Oase könnte auch die Wüstenstadt halbwegs produktiv werden.

    Bild


    Meine Gedanken dazu:
    • wir haben in unserer direkten Umgebung kein gescheites Land für größere Städte. Genaugenommen haben wir ein ziemlich beschissenes Land (außer die ganzen Wälder zum Roden, sowas fehlt den Vodkas glaube ich)
    • uns fehlt Frischwasser. Da ich mir die teuren Aquädukte gerne sparen- und stattdessen sinnvolle Gebäude wie Kasernen, Häfen und einige Bibs sowie Schwerties und Trieren bauen würde, können wir die Städte auch dicht packen. Das hat gleich mehrere Vorteile: wir brauchen nicht ganz so lange wie wir ohnehin schon benötigen, um was aus dem Land zu machen (meine Fresse, wir werden seeeeehr viele BTs benötigen ), wir haben einen höheren Truppensupport (ohne Frischwasser und Aquädukte wird das ja eh nix mit größeren Städten) und wir nutzen durch viele Küstenstädte unseren Kommerzbonus für Seefahrer am besten aus.
    • im Zuge dessen könnten wir uns überlegen, was für eine Regierungsform wir bevorzugen. Republik ist für langfristig wahrscheinlich die beste Idee, mittelfristig würde ich aber lieber wieder warmongern
      Zusammen mit einem solchen Siedlungsmuster wird Feuda dann auch schon interessant, wobei es dann doch schon fast wieder zu lange dauert, bis die Bewässerungen was bringen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #59
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Guter Plan. Ob wir eine Stadt genau in die Wüste setzen? Da würde ich die Priorität eher hinten sehen. Ansonsten gute Zusammenfassung. Mit Feudalismus bin ich nicht vertraut, das übernehme ich nicht einmal im Single-Player-Spielen.

    Leider hast du recht, wir werden sehr viele Bts benötigen. Da wir nicht industriell sind werden alleine die Bergwerke lange dauern.

    Die Hütte ist natürlich klasse. Hoffentlich eine Tech oder ein Siedler.

    Sollten wir vielleicht nicht auch ein Currargh bauen? Die können immerhin 3 Felder segeln, wobei die Scouts nur 2 laufen. Falls wir auf einem Kontinent mit den Vodka-Säufern alleine sein sollten benötigen wir um dringender Handelspartner.

    Die Stadt an der Oase kann richtig gut wachsen. Nicht schlecht. Was mir nicht so gefällt ist, das wir nur zu einer Lux sicheren Zugang haben.

    Ich bin auch für Warmonger. Für einen MM-Wettberweb ist das Land zu schlecht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #60
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich finde die Idee der dichten Besiedelung grundsätzlich gut. Zwei Fragen dazu:

    Wo sollen die ganzen Siedler herkommen? Die HS wächst ja so langsam, dass ich mir die wenigen Siedler von dort für die wirklich sinnvollen Städte sparen würde. Wo kommen die ganzen Füllstädte her, wenn man bedenkt, dass wir auch noch ziemlich viele BTs brauchen werden?

    Habt ihr Erfahrung mit der Korruption auf Mini-Karten? Für mini sind das schon ziemlich viele Städte, die ihr da plant. Dementsprechend dürfte die Korruption in den Randstädten, zu denen ja leider auch Kuh- und Getreidestadt zählen, sehr hoch sein.

    Und Warmongern finde ich gut , langfristig ist unser Land zu schlecht. Die Frage ist nur der Zeitpunkt: Wenn wir ausgesiedelt haben und die wichtigsten Gebäude stehen? Oder früher, wenn sie noch gar nicht damit rechnen? Die Schilde, die man mit einem gescheiterten frühen Angriff verliert tun halt richtig weh.

    Zu Feuda kann ich wenig sagen, bedenkt aber, dass man da trotzdem Kriegsmüdigkeit bekommt.

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •