Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 241

Thema: Das Saufspiel - Team Apfelschorle

  1. #46
    d73070d0
    Gast
    Noch mehr Küste?



    Plan: Nach Westen erkunden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, Westen prinzipiell ja. Vorher noch mal 8 auf den Berg?

    Noch keine Pferdchen in Sicht. Nicht so schön...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    d73070d0
    Gast
    Klingt gut.

    Wir brauchen außerdem Pferdchen!

  4. #49
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hey Leute, ich hätte hier echt gerne mit euch rumgetüftelt, leider ist mein PC seit Wochenende aus bisher ungeklärten gründen nicht mehr funktionsfähig, bootet nur manchmal und bleibt dann plötzlich hängen, bevor es ins OS geht.
    Vielleicht kann ich hin und wieder mal reinsehn, aber leider nicht ziehen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #50
    d73070d0
    Gast
    Im Augenblick ist die Diskussion eh' der größere Anteil.

  6. #51
    d73070d0
    Gast
    Nix von Belang zu sehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die UU können wir quasi jetzt schon knicken. Jedenfalls für einen schnellen antiken Angriffskrieg. Dem Gelände nach dürfte Eisen eher erreichbar werden. Umgekehrt haben lediglich die Azteken sowas wie ein Angriffspotential, dass aber auch recht risikoreich ist - was soll Team Feuerzeugbenzin auch mit einem GA nach 25 Runden?

    Unter diesen Umständen würde ich vielleicht doch mal versuchen, die Hütte im Norden auf dem Sumpffeld zu öffnen (liegt eh im Weg nach Westen...), wir könnten Bronze finden, wenn wir Ehrenkodex haben und Forschung auf FB stellen, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #53
    d73070d0
    Gast
    Tja. Vielleicht gibt's im Westen noch Pferde. Ist noch zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen. Die anderen entwickeln sich viel langsamer.

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich werfe ja nicht die Flinte ins Korn.

    Aber eine Strategie, die auf frühen Überfall mit der UU ausgerichtet wäre, lässt sich ja ohne Pferdchen schlecht planen. Für einen Bogi-Rush scheinen die Entfernungen zur nächsten Partei etwas lang zu sein. Insofern hätten wir natürlich auch auf Schrift-Philo setzen sollen. Kann man halt nichts machen.

    Ich wäre jetzt für eine konkrete Builder-Strategie, möchte aber früh Bronze und Eisen haben, damit man weiß, was im Verteidigungsfall möglich wird.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    d73070d0
    Gast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Offensives buildern finde ich gut. Ich habe den SG grad nicht im Kopf, bin aber gegen ein Öffnen der Hütte, das ist mir zu risikoreich, lieber im Westen schauen ob dort Pferde sind, wenn der Krieger draufgeht wäre das gerade schon sehr ärgerlich.
    Außerdem meint ihr wirklich, dass die 2. Stadt an der Kuh besser wäre als am Wild? Grob überschlagen braucht das NL da ca. 15-20 Runden mit zwei mal Holzen, das könnten wir so einstellen, dass das genau vor dem zweiten Wachstum fertig wird und dann sofort alle zwei Runden einen BT bekomme, beispielsweise. Ich halte das für ziemlich lohnend, während die Kuhstadt zwar eine Runde früher gebaut ist, aber niemals so gut funktioniert, weil keine Wälder da sind und +4 Nahrung mit Nahrungslager immer nervt. BTs werden da in näherer Zukunft nur 4-ründig erscheinen. Die nächste Stadt sollte dann natürlich sofort zur Kuh.

    Edit: Netter Bonus bei der Wildstadt, die Hütte wird geöffnet und es können keine Barbarern sein.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #57
    d73070d0
    Gast
    Schwierigkeitsgrad ist Prinz.

  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Habe ins Save geschaut: Der Wald ist abgeholzt, uns fehlen noch zehn Schilde. Das BG wirft zum Rd.-Wechsel 20 +2 S ab, also brauchen wir noch 4 Rd. für den Siedler und 5 Rd. für das nächste Wachstum. Wir verschwenden bei Fertigstellung 1 Schild.

    Mit 2 Schilden Prod (aktuelle Rd.) liegen wir nur an Platz 4, wenn wir 2 x Wald belegen und 5 Schilde machen, wären wir erster. BSP sowieso erster. Militärdienst an 3. Stelle, scheint fast so, als ob da zwei Parteien mehr Militär hätten. Scouts zählen doch mit, oder?

    Im Westen nix neues...

    Bild

    Der BT kann wohl erstmal eine Straße bauen ab nächster Runde. Uaargh könnte mit der Stadt am Wild Recht haben.. Aber wie hoch wird die Korruption da sein? Das dritte Schild wäre sicherlich korrupt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Habe ins Save geschaut: Der Wald ist abgeholzt, uns fehlen noch zehn Schilde. Das BG wirft zum Rd.-Wechsel 20 +2 S ab, also brauchen wir noch 4 Rd. für den Siedler und 5 Rd. für das nächste Wachstum. Wir verschwenden bei Fertigstellung 1 Schild.
    20 + 4 * 3 = 32 = zwei Schilde verschwendet? Wir können's eh nicht ändern, bzw. wir können eine Runde das Feld mit Straße belegen.

    Militärdienst an 3. Stelle, scheint fast so, als ob da zwei Parteien mehr Militär hätten.
    Vor allem haben wir mehr Bevölkerung, d.h. das sagt wenig aus.

    Scouts zählen doch mit, oder?
    Ich glaube nicht.

    Der BT kann wohl erstmal eine Straße bauen ab nächster Runde.
    Kann? Muß! Ich glaube nicht an das Verlassen von Feldern, ohne eine Straße zu bauen.

    Uaargh könnte mit der Stadt am Wild Recht haben.. Aber wie hoch wird die Korruption da sein? Das dritte Schild wäre sicherlich korrupt...
    Ich weiß nicht. Bis die Stadt da auch nur auf +4 Wachstum kommt, vergehen einige Runden extra, in denen man schon mal einen Wald für eine Stadt bei der Kuh abholzen könnte. Ein kurze Modellrechnung zeigt, mit daß bei der Kuhstadt das erste Wachstum in zehn Runden wäre, wenn der Bautrupp jetzt direkt zur Kuh zieht (ein Zug verschwendet). Die Stadt beim Wild könnte frühestens in zwölf Runden das erste mal wachsen, wenn der Bautrupp ohne Straße von der Bonuswiese runter zieht (ein verschwendeter Zug und einiges Gold). Aber acht Punkte Rückstand mit der Nahrung holt die Stadt beim Wild so schnell nicht rein.

  15. #60
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das Feld mit Straße wird bei Pop3 sowieso belegt...diese Runde kommen aber nur 2 Schilde rein, denn die Mine auf dem BG ist ja noch nicht fertig; ich habe es etwas komisch aufgeschrieben. Wir machen also 2 + 3*3 = 11 Schilde in den nächsten 4 Rd. Ist ja auch egal...

    Was forschen wir denn nach Ehrenkodex? (Der Regler könnte nächste Rd. ev. auch auf 80% runter...) Bronze wäre ne Möglichkeit, dann kann man wenigstens Lanzen und Bogis ausbilden. Das sollte als Mischung genügen, um mögliche Aggressoren abzuwehren. Schrift könnten andere schon forschen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •