Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 241

Thema: Das Saufspiel - Team Apfelschorle

  1. #1
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    Das Saufspiel - Team Apfelschorle

    Thread von Team Apfelschorle des Saufspiels. Teammitglieder anderer Teams, haut ab hier

    Idee, Diplo und Spam
    Saveübergabe
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Apfelschorle forever! Der erste Spielstand ist da, und es muß gezogen werden!

    Die anderen Parteien: Viel Glück und raus jetzt.






















































    Geändert von d73070d0 (02. September 2012 um 23:51 Uhr)

  3. #3
    d73070d0
    Gast
    Paßwort:
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    applespritzer

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Die Startposition sah so aus:



    Durch genaues gucken konnte der Wein entdeckt werden, darum haben sich Bautrupp und Siedler bewegt.



    Plan: Nächste Runde die Stadt gründen und den Bautrupp auf den Wein ziehen. Danach bewässern und eine Straße bauen. Konsequent den Wein belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (03. September 2012 um 00:17 Uhr)

  5. #5
    d73070d0
    Gast
    P.S.: Forschung auf Schrift einstellen!

  6. #6
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was dagegen, wenn ich ab nächstem Wochende mitspiele? D.h. ich kann ja nur noch hier mitspielen, wenn das mein erster Post ist, oder...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #7
    d73070d0
    Gast
    Immer rein in die gute Stube!

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Erstmal sehen, was du und ggf. andere verzapfen. Obwohl verzapfen vielleicht gerade nicht der richtige Ausdruck ist...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ehrlich gesagt würde ich mit dem Siedler vielleicht noch einmal wandern nach 4. Dann passt noch ne Stadt im Norden (Dias) an den Fluss und da im Osten könnte fast schon Küste sein oder sowas...jedenfalls erstmal den BT auf den Wein ziehen und dann nochmal entscheiden?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    d73070d0
    Gast
    Die Stadt paßt doch auch so. Zwei Schritte diagonal ist doch genug Abstand.

  11. #11
    d73070d0
    Gast
    Entgegen meinem Bauchgefühl habe ich mal auf Deinen Rat gehört und den Siedler gezogen.



    Der Bautrupp hat noch Wild entdeckt. Das Land sieht mir gar nicht nach Archipel aus. Wir haben also ziemlich sicher noch jemanden auf der Insel.

    Plan:

    1. Siedler gründet, belegt zwei Runden lang einen Wald und dann den Wein.
    2. Bautrupp bewässert und baut dann eine Straße.
    3. Bauprojekt Krieger, dann Bautrupp, dann Nahrungslager.
    4. Forschung auf Rad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also doch lieber Rad und auf UU? Ja, ist okay!

    Das mit dem Bauchgefühl...die Stadt bei den Dias hätte natürlich gepasst. Ich hatte noch den Gedanken, dass der BT schneller holzen kann im unmittelbaren Nahbereich der HS, wenn so gründet, wie jetzt gezogen... Wild ist natürlich auch super...für die nächste Stadt schon? Könnte natürlich sein, dass man den Hügel als Stadtfeld nehmen müsste...soll der Krieger halt erkunden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    d73070d0
    Gast
    Die Karte scheint eine Menge Land in allen Richtungen zu haben. Könnte mindestens ein Kontinent und vielleicht eine Pangäa sein. Da sollten wir unsere Spezialeinheit doch nicht einfach ungenutzt lassen.



    Plan: Runde Durchklicken, danach die Runde auf den Wein wechseln.

    Ich würde so weit gehen, nur vier, vielleicht fünf Städte zu gründen und dann schon zu rüsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    d73070d0
    Gast
    Runde durchgeklickt. Mit +3 Nahrung liegen wir in der Familiengröße einsam an der Spitze. In zwei Runden Straße auf dem Wein bauen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    123
    Würde mitspielen, wenn es recht ist.
    Zweiter beim Bierathlon! Unter starken Teams mit Keltset zusammen nur knapp geschlagen!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •