Seite 6 von 125 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1867

Thema: Das Saufspiel - Team Feuerzeugbenzin

  1. #76
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Was haltet ihr davon:
    Eisenverarbeitung gegen Alpha
    inklusive 20R NAP

    In 20R kann unser HS grob überschlagen 5 Jaguar + 2 BTs oder 1 Siedler ausspucken.

    edit: Nicht Schrift, sondern Alpha war es. Mal sehen, wie wir uns den 1P Forschung wiederholen.
    Geändert von PaGe (04. Oktober 2012 um 22:57 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    klingt ok, auch wenn der NAP natürlich überhaupt nichts bringt. vielleicht denken sie dann, wir wollen auch zukünftig mit ihnen kuscheln, und rüsten nicht?
    BT vermutlich > als Siedler, weil sie 1. Straßen zum Feind bauen und 2. Wald in noch mehr Truppen fällen können.
    5 Jaguare werden nicht reichen, um deren Reich zu erobern...
    t_x

  3. #78
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Bin auch dafür, ich schreib ihnen mal.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #79
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    So sieht es aus:Bild
    Oben rechts geht es nicht weiter. Die Iros müssen also weg.
    Zudem ist bei dem Jaguar oben rechts ein Barb gewandert. Da muss also ein Barbnest sein. Training und Geld :v:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg map.jpg (153,0 KB, 234x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn es oben rechts nicht weitergeht, wie kann das dann Süsswasser sein?

    Teo switcht dann aber auch noch auf (reguläre) Truppen anstelle des NL, oder?

    sobald die Iros übernommen sind, sollten 766 der HS und Teo dann die Bevölkerungspumpen werden.

    t_x

  6. #81
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    rechts von dem Jaguar ist noch eine winzige Landausstülpung. Da geht es nicht weiter.
    Der Switch auf Jaguar macht Sinn. Eigentlich wollte ich das NL wirklich bauen, aber Truppen brauchen wir wirklich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir die HS-Grenze der Iros sehen oder das schon die 2. + 3. Stadt ist, was leider wahrscheinlich ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #82
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Der obere Jaguar hat das Dorf ausgehoben und ist nun auch Veteran.
    NL auf Jaguar geswitched.

    Nächste Runde haben wir Eisen. Was soll wir danach forschen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #83
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Was haben wir für Mgl´keiten?

    Vielleicht was aus der zweiten Reihe, tauscht sich besser.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #84
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da können wir nichts mehr erforschen.

    Unsere Optionen sind:
    Steinmetz + Feierliche Bestattung (haben die Iros nicht).
    Alpha + Rad (haben die Iros).
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    kein Eisen... grrr

    ich denke, für die Forschung wäre eine der vergünstigten Techs nicht falsch. und wenn kein Eisen in der Nähe ist, dann sind Pferde und Wagen ohnehin bald die besseren Truppen zu bauen bzw vorzubauen. Alpha wurde soeben ertauscht... also Rad?

    für die HS bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. eventuell wäre doch ein Siedler für die 3. Stadt besser, auch um unverdächtiger zu wirken für einen zivilen Ausbau?!? also zB noch ein Jaguar, dann ein 5-t-Siedler, dann nur noch Jaguare bis zum Angriff. die Stadt sollte auf 9-9-8 der HS, damit fällt der Straßenbau in den Norden (7-8 und 8-8 der HS!) nicht auf plus liegt sie in Stoßrichtung und kann mit Süsswasseranschluss und Fellen auch mindestens 8-t-Jaguare bauen.

    3. Vorteil der neuen Stadt dort wäre, dass damit automatisch schon die spätere Bewässerungstrasse zum Wein vorgebaut wird. sobald die Iros unterworfen sind, braucht das Zentrum etliches an zivilem Ausbau, also 2-3 Bautrupps, die Wald in NL holzen und Bewässerung in alle Richtungen bauen. dann Siedler-Siedler-Siedler für den neuen Lebensraum im O... Norden

    t_x
    Geändert von templar_x (07. Oktober 2012 um 17:56 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der Angriff: muss vom Hügel 8-8-8-7 der HS erfolgen. von hier kann die vermutliche Position der Grenzstadt direkt angegriffen werden, und mit 8-8 von dort steht ein weiterer Hügel praktisch fürs Weiterziehen bereit.

    die Straße zur neuen Stadt muss unbedingt stehen, denn nur so können die Truppen unentdeckt auf 7 der HS in Warteposition bleiben. die beiden Hügel mit Blick auf dieses Feld könnte man besetzen, oder wenigstens 1 davon.

    wenn notwendig, nur die reg-Truppen zeigen. ein Veteran aus der HS verrät schon fast alles...

    Angriffseinheiten MIT zusätzlicheR Stadt:
    +4 aus der HS
    +3 aus Teo
    +1 aus der neuen Stadt
    Gesamt: 6 vets+5regs

    Angriffseinheiten OHNE neue Stadt:
    7 vets+4 regs

    (wenn ich mich nicht verzählt habe)

    ich denke, die neue Stadt macht Sinn, auch für den Unterhalt. für die Straßen reichen die BTs, und sobald sie die Straßen gebaut haben und die Schildanzahl von Teo möglichst ebenfalls auf 5 und von der neuen Stadt auf 3 erhöht haben, können sie sogar Wälder in Truppen fällen beginnen... und 1 sollte im Angriffszeitpunkt auf 8-8-8 der HS vorrücken. naja, das lassen wir wohl doch lieber sein und warten damit 1 runde länger, weil der Wald ist dort jetzt weg, es kommt da sicher noch eine Straße drauf, und dann ist der BT in Gefahr...

    t_x
    Geändert von templar_x (11. Oktober 2012 um 10:52 Uhr)

  12. #87
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Anbei erst einmal eine Karte.
    Bild
    Wie man sieht, erforschen wir nun Rad. Schneller sollten wir nicht forschen, damit es nicht ganz so auffällig wird.
    Wir können ja auch noch Fragen, was es als nächstes geben soll. Welche Tauschoptionen sie sich für Schrift vorstellen können.
    Den Jaguar oben rechts habe ich bewusst so gezogen, damit der Barb in Richtung ihrer Stadt geht. So können wir vielleicht sehen, was sie noch an Truppen in die Region verschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #88
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Und nun unser Gegner:
    Bild

    Die Stadt oben rechts müsste die Streuobstwiese sein. Die ist mE schneller gewachsen als durch die Kuh zu erklären ist. Entweder haben sie da schon ein Nl oder es gibt noch eine andere Nahrungsresi. Ich vermute letzteres. Noch mehr Gründe schnell über sie hinwegzufegen.

    Übrigens hatten sie einen vet. Bogi, der den Barb gekillt hat. Nun stellt sich die Frage, ob sie auch schon eine Kaserne haben oder er befördert wurde. Müsste eigentlich letzteres gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #89
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das sehe ich jetzt erst. Es könnte sogar einen Spot geben, von dem wir alle 3 Städte bedrohen können (Hügel, der 9 vom Berg steht).
    Es müsste nur 3 und 33 von der HS einfaches Land sein.

    Wo wollen wir die nächste Stadt genau gründen?
    Meines Erachtens gibt es drei Optionen:
    1-1 vom Wild => Wir könnten eine Straße vorbereiten, die ein Vorschreiten bis zu oben besagten Hügel ermöglicht.
    3-2 vom Wild => Kampfsiedeln, aber wir könnten unsere Jaguar sogar durch eine Lanze schützen.
    3-3-2 vom Wild => Harmonie pur, wir nutzen Süßwasser, das kann uns keiner verdenken und es tarnt unsere Ambitionen am besten. Den Hügel (Wild-3) können wir erreichen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    s.o., meines Erachtens hat nur letzteres Sinn.

    der Hügel für den Angriff ist 1 vom Wild. damit wird die Grenzstadt genommen, und wenn genug übrig ist, zieht die Karawane auf den von dir benannten Hügel weiter. wieso sollte man die bedrohen? die gehört in der Runde dann schon eingenommen!
    bis dahin alles eitel Wonne Waschtrog.

    das GA mit 3 Städten wird zwar natürlich eine Katastrophe, aber wer weiß wieviele att-1-Truppen es noch brauchen wird, um den Iros den Rest zu geben, plus gibt es ohnehin keinen anderen Weg.

    t_x

Seite 6 von 125 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •