Seite 25 von 125 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1867

Thema: Das Saufspiel - Team Feuerzeugbenzin

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ewelche Galley meinst du? also, die eine leere im Westen ist gesunken. die anderen steht am NW-Zipfel unseres Kontinents. die im Osten steht vor 2 Curraghs der Portus und kommt vermutlich bald nicht mehr viel weiter.

    nächste Runde gibt es eine weitere Galley, die sollte versuchen am Zipfel im NO überzusetzen. wichtig ist der Kontakt

    die Stadt, die diese Galley baut, muss MMed werden. die kann den Hügel belegen, sobald da die Straße drauf ist, das gleicht die Nahrung aus.

    und bitte jede Runde prüfen, ab wann das Wechseln in den beiden Wunderstädten die Bauzeit nicht mehr verkürzt! dann Schilde abgeben oder Nahrung/Kommerz gewinnen!

    Mirabelle prüfe ich jede Runde, aber immer noch unglücklich.

    t_x

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    siehe Diplothread: auf die Antwort bin ich gespannt. wenn sie zustimmen, haben die Portus mE verloren...
    t_x

  3. #363
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Weshalb bauen wir einen Krieger in Xoch? Ein Hafen wäre besser, da wir damit noch Nahrungsboni kriegen, oder ein Siedler, der noch vor der Anarchie rauskommt.

    Wie sieht es nun mit den Jaguarn aus? Im Schiff lassen oder ausladen bei der unsicheren Überfahrt?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hast du die obigen Posts gelesen???
    warrior=Platzhalter. den bauen wir natürlich NICHT.
    Hafen in Xoch: bringt nichts mehr, weil wir in wenigen Runden von den anderen Rep frei Haus kriegen sollten, dann sind ohnehin beide Städte +5fpt.
    jaguars: hängt davon ab, wie wir die Chancen sehen, sinnvoll Ärger machen zu können. sehen wir die nicht, halte ich nicht viel davon, diese 30 Schilde und sinnvollen barbjäger und MPs zu versenken.
    t_x

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    noch eines: wir müssen langsam die Anarchie vorbereiten. das bedeutet vor allem, dass die Diamanten angeschlossen werden sollten, bevor es soweit ist. kann das jemand bitte ausrechnen, wann der nächste Siedler dort aus der korrupten Nahrungsstadt aufkreuzt, um die anzuschließen?!? der BT hat in 8R jedenfalls die Straße draufgebaut.
    t_x

  6. #366
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    hast du die obigen Posts gelesen???
    Ja, aber zum Krieger habe ich nichts gefunden.
    Dann wird es ein Siedler. Der dürfte dann knapp vor der Anarchie fertig werden. Hilft uns auch in der Anarchie. Bei der anderen Stadt rechne ich noch einmal.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich meinte den Hinweis zu "Füllzeugs"

    Siedler wo geht noch vor Anarchie, klar. danke für Kalkulation (und ich verspreche, ich sehe sie mir an)

    t_x

  8. #368
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    In Tlay würde der Siedler erst in 20R fertig sein. Daher würde ich nun einen BT bauen und danach wieder 10 Schilde sammeln und dann Poprushen. Damit könnten wir in 12R in die Anarchie gehen.

    Den Siedler aus Xoch kann ich erst nächste Zug kalkulieren, da ich nicht weiß, ob das 5. Schild korrupt ist.

    Und unsere Gally:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (90,3 KB, 111x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Hatte den neuerlichen Poprush schon eingeplant...

  10. #370
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wollen wir ihn jetzt schon machen, oder erst den BT bauen. Das Problem ist, dass wir dann auf Pop1 schrumpfen und das Wachstum dadurch verzögert werden würde. Andererseits gibt es auch Zufriedenheitsprobleme, die wir aber durch eine Anhebung der LUxrate und Verschiebung der Jaguare kompensieren können müssten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Bin für Rush sobald die 10s da sind. Außerdem gibt es 3r nach dem Rush 3 Lux...

  12. #372
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen

    Den Siedler aus Xoch kann ich erst nächste Zug kalkulieren, da ich nicht weiß, ob das 5. Schild korrupt ist.
    Das 5.Schild ist korrupt; ich habe mal das MM geändert und beide Weinfelder belegt: Von dann fünf Kommerz für Xoch sind zwei korrupt. Das gleiche gilt wohl analog bei Schilden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn ich deren RPG-Botschaft richtig verstehe, haben die Portus unser Schiff vor ihrer Küste versenkt.

    immerhin haben sie Katas, hoffentlich werden die auch noch richtig eingesetzt.

    zuerst dachte ich mir, spinnen die?!?!

    aber eigentlich war das ja eine echte Nettigkeit, weil wir bekommen jetzt WH... schade nur um die Kontaktmöglichkeit zu den Indern, weil irgendwann hätte dieses Schiff die ja wohl erreicht.

    die restlichen sinkenden Schiffe sind natürlich Mist. jetzt wird die Kontaktaufnahme bis wir die GLib haben gar nicht mehr leicht. argh. da gehen leider einige Schilde in Schiffen drauf...

    die Situation drüben kann ich nicht voll einschätzen. immerhin scheinen die Portus den NAP auch nicht verlängern zu wollen. das spricht ja dann doch eher für Krieg.

    t_x

  14. #374
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, ich hab's auch gerade gelesen.

    WH wirkt sich bei uns aber erst in Städten >4 aus, oder? Sind wir nicht gerade bzw. nach den Großaufträgen VP und GLib dabei Population abzubauen, um in der Anarchie besser klar zu kommen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    mit 3 luxes und WH sollten wir nichts abbauen müssen! und ein paar Runden kann man auch Spezialisten einstellen. Pop kurz vor Rep zu vernichten sollte möglichst vermieden werden, weil die ja dann genau dann fehlt, wenn endlich die guten Feldwerte gelten...

Seite 25 von 125 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •