Seite 122 von 125 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125 LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 1867

Thema: Das Saufspiel - Team Feuerzeugbenzin

  1. #1816
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was meinst du mit "Flag"? Die Meldung (Fenster) bei den Vodkas? Ja, das würde ich auch so sehen...

    Was sollen sie denn mit Panzern, wenn ihnen Bomber und U-Boote z.B. mehr nutzen würden? Wenn sie in die Moderne kommen, gibt es Zivilverteidigung - das werden sie wohl eher anstreben als Einheitenproduktion...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #1817
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Flag bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einen Spion einschleusen zu können in den nächsten Runde zusätzlich erschwert ist. In jeder Runde reduziert sich diese Erschwernis um 1/3. Also kann man erst in 4R wieder mit den normalen 50% Wahrscheinlichkeit einen Spion einschleusen.

    edit: Die Wahrscheinlichkeit müsste bereits in 3R wieder bei 50% sein.

    Wenn die Vodkas nie wieder aktiv werden wollen, hast du natürlich recht. Aber wenn wir irgendwann dann doch einmal einen Stützpunkt in ihrem Reich errichten können, sind sie mit Bombern und U-Booten ziemlich aufgeschmissen, denn mit Kavs werden sie uns kaum wieder von der Insel fegen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #1818
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Vodkas sind in der Moderne. Wir brauchen (dadurch) auch nur noch 2R ins nächste Zeitalter.

    Und 1 Uboot haben sie nun auch.

    Den Zug mache ich erst später. Gabelbart ist ja erst einmal unterwegs.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #1819
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ein Jäger, der wahrscheinlich aus Madras kam, hat einen unserer Jäger abgeschossen und war runter auf 1 HP. Da 6 Flaks außerhalb der Städte stehen, habe ich es gewagt, Madras zu bombardieren. Das war auch sehr erfolgreich. Ich denke, dass der Jäger das zeitliche gesegnet hat. Zudem haben wir die Kaserne und das Kohlekraftwerk zerstört. Zudem wurde die Stadt zur Siedlung.
    Bild

    Die Verschmutzung hat leider das MM etwas durcheinander gebracht. Unser HS hat daher einige Felder abgegeben. (Bild vergessen.)

    Bild
    Das Uboot wollte ich versenken, da es eine Gefahr für unsere Schiffchen ist. Der Zerstörer hat es aber leider nur knapp geschafft. Hoffentlich sind sie außerhalb der Reichweite der Bomber geparkt. Ihr überleben ist etwas ungewiss.

    Unser Militär
    Bild

    Der Plan:
    Beim Erdöl und Madras antäuschen und bei Chittagong dann zuschlagen. Dafür brauchen wir allerdings noch ein paar Marines.
    Bild

    In 2R müssen wir überlegen, was wir danach forschen. Ich gehe davon aus, dass die Vodkas auf Computertechnologie gehen, um mit Panzerinfs bessere Verteidiger zu bekommen. Dann könnten wir im Windschatten den Rückstand komplett aufholen. Vorher sollten wir aber noch mindestens einmal zuschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (142,0 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (280,1 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (304,2 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (284,5 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (183,9 KB, 191x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #1820
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Haben sie eigentlich Hoover?

    Chittagong ist ein bißchen weit weg - natürlich nervt es, wenn wir sie von den Rändern weiter anknabbern. Aber siehst du nicht eine Chance, nen richtig fiesen Stack zu landen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1821
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Berg bei Pune habe ich schon ins Visier genommen. Dort mit 30 Infs, inklusive 1-2 Inf-TVs, 10 Angreifern, 10 Aris und einem Siedler anlanden könnte 4 Städte bedrohen. Dafür brauchen wir aber noch mehr Landungsschiffe. Und die Landungsschiffe würden nach dem Entladen in Reichweite ihrer Ari stehenbleiben. Wir könnten sie also komplett verlieren, sodass wir keinen Nachschub mehr rüberbringen könnten. Und da sie auch einiges an Ari haben, könnte selbst so eine Anlandung sich nach und nach in Wohlgefallen auflösen. Wobei die Vodkas scheinbar noch keine Panzer haben .

    Ohne Spion möchte ich so etwas nicht starten. Weder wissen wir, wie viele Marines sie haben, und womöglich zum Gegenschlag ausholen, noch können wir Städte auskunschaften. Wenn wir Feuerinsel oder das Bierland verlieren, fällt unsere Verteidigung in sich zusammen.

    Sie bauen aktuell an keinem Wunder. Ihnen fehlen wahrscheinlich auch die Kapazitäten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #1822
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Vodkas haben nun auch noch einen Kreuzer. Sie wollen also langsam auf dem Wasser wieder mithalten können.
    Bild

    Unsere Bomber kappen mal wieder ihre Resis. Dies war vor allem deswegen nötig, damit unser Elitepanzer nicht von Kavs geplättet wird. Mit Bombern können sie natürlich noch schaden anrichten, die Anzahl der Einheiten, die wir im Bierland frei bewegen können, ist aber begrenzt.
    Bild

    Cottas Idee folgend, habe ich schon mal etliche Einheiten ins Bierland verlegt und die Transportschiffe sind ebenfalls auf dem Weg. Er hat recht, dass eine weitere Verzögerung nur zu Zivilverteidigungen und womöglich zum falschen Zeitpunkt zu Panzerinfs führen kann.
    Bild

    In unsere Heimat geht es wie gewohnt weiter.
    Bild

    Für den Kanal habe ich ein Jäger neu stationiert, da die fremden Schiffe unsere Fregatte verscheucht haben.
    Bild

    Am See wird im Bierland noch eine Siedlung entstehen, die den Kanal durchs Land ermöglicht. Ich hoffe, dass die Vodkas dann Neu Calix stärker verteidigen und Pune etwas vernachlässigen. Dann könnten wir evtl. doch noch mit Marines die Stadt einnehmen und könnten unsere Fracht und die Transporter in Sicherheit bringen. Nächste Runde haben wir Geld für einen Spion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (69,4 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (67,0 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (322,5 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (370,8 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (319,9 KB, 151x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #1823
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Pune ausspionieren, dürfte einiges Gold kosten...wenn der Spion überhaupt eingeschleust werden kann. Oder geht das sdanach sofort? Ich habe leider keine Ahnung, wie der Spion genau in der Rd. wirkt, in der er eingeschleust wird.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #1824
    andreaslm
    Gast
    Sobald der Spion eingeschleust ist, kann man ihn sofort voll einsetzen.

  10. #1825
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das Geld wird unser größtes Problemm sein. Aber ich wollte die Vodkas nicht in dem Glauben lassen, dass wir soweit zurückhängen. Nächste Runde forschen wir dann erst einmal nur mit Wisis, was auch schon eine erkleckliche Anzahl von Kelchen abwirft. Die Landungsschiffe brauchen noch etwa 3R. Evtl. sollten wir mit dem Einschleusen dann auch warten, damit er nicht wieder aufgedeckt werden kann. Die Vodkas müssten ja vor 3R die Info bekommen haben, dass wir beim Einschleusen gescheitert sind, sodass sie evtl. Geld fürs Aufdecken ausgeben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #1826
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Die Vodkas müssten ja vor 3R die Info bekommen haben, dass wir beim Einschleusen gescheitert sind, sodass sie evtl. Geld fürs Aufdecken ausgeben.
    Im PBEM bekommt man keine Benachrichtigung, wenn das Einschleusen eines feindlichen Spions scheitert. (Aus dem Grunde hatten wir es im 233er vertraglich festgelegt, daß dies dem Gegner mitgeteilt werden muß. Quasi wie beim Kampf-Protokoll.)
    Sir Lanzelot

  12. #1827
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mal wieder was gelernt. Das nächste Mal werde ich es ins log schreiben. Jetzt wird es etwas offensichtlich, dass wir etwas im Schilde führen.

    Wir sind nun auch in der Moderne.
    Bild
    An die Barbsaufkommen hatte ich gar nicht mehr gedacht. Weshalb gab es die nicht, als die Vodkas in die Moderne kamen? Da hätten wir ein guten Truppenübungsplatz gehabt.

    Dann knöpfen wir uns mal wieder ihr Erdöl vor.
    Bild

    Die Infra haben wir noch weggebombt. Die Reste übernehmen dann die Barbs.
    Bild
    Wie ich dann im IBT-Screen sehen konnte, wurde die Kolonie geplündert. Die BTs wurden mit Sicherheit auch gekillt. Damit haben die Vodkas für mindestens 2R kein Erdöl. Einzig dumme ist daran, dass die Barbs die Infs der Vodkas nun trainieren. Wenn sie dort einige 2/2-Infs reinstellen, werden die mit Sicherheit befördert. Wenn wir Glück haben, wird nur eine Inf befördert.

    Unser Einheiten sind nun zum Großteil im Bierland. In 2R sind unsere Landungsschiffe in Stellung und dann können wir uns weiter vor wagen. Es sind dann 8 Landungsschiffe vor Ort, die 9 Marines, 2 TVs, 20 Infs, 10 Aris, 10 Panzer + Reste mitnehmen können.

    Direkt vor dem Angriff schau ich dann mal, ob wir einen Spion einschleusen können. Das Geld für die Spionageaktionen sammeln wir gerade.
    BildBild

    Unsere Bomber waren mal wieder aktiv und haben einiges zerstört. Das Öl ist nun für ein paar Runden länger abgeklemmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (373,4 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (299,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (151,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (305,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (302,9 KB, 109x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #1828
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was ist denn in den TVs drin? Marines?
    Und unsere ganzen Bomber unterstützen einen ev. Angriff auf Pune? Wenn wir sie nächste Runde nach Neu Teo verlegen, können wir ja nicht (mehr) so massiv Terrain bombardieren. Allein das dürfte die Vodkas aufschrecken.
    Man kann ihren Spion enttarnen, geht aber nur mit einem Gegenspion, oder? Es wäre ja naheliegend für die Vodkas, potentielle Sammelpunkte wie Neu Teo auszuspionieren. Wenn das bereits nächste Rd. gehen würde, dann ist der Überraschungseffekt natürlich weg. Ist aber auch Lotterie: Haben die Vodkas einen Spion oder werden sie ihn nächste Rd. platzieren; haben sie genug Gold, um mehrere Staädte aufzudecken etc.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1829
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die TVs sind leer und unsere Bomber können Pune auch aus der Feuerinsel erreichen.
    Durch die Neugründung ist ein Angriff auf NeuCalix für die Vodkas wahrscheinlicher, da wir diese Stadt angreifen könnten und unsere Landungsschiffe wieder in Sicherheit bringen könnten. Ein TV soll auf jeden Fall ein Inf-TV werden. Bei dem anderen hängt es davon ab, wie Pune verteidigt ist. Die Marines stehen auch in Tepex, sodass sie diese nicht sehen. Und unsere Landungsschiffe werden sich genau 1R vor dem Übersetzen in der Stadt erst sammeln, sodass sie genau in dieser Runde spionieren müssten. Auch wenn sie einen Spion haben, dürften sie kaum genug Geld haben, um jede Runde die 3-4 interessanten Städte auszuspionieren. Es besteht also eine realistische Chance, dass es eine Überraschung bleibt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #1830
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich wollte keinen Pessimismus verbreiten. Und die Einheiten, die über Neu Teo dann einsteigen sollen, vorab so in Bierland verteilen, dass die Garnision soz. nicht auffällt. Aber daran wirst du sicher sowieso denken.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 122 von 125 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •