Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #136
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich hätte es damals vielleicht sofort gemacht, wenn das Spiel damals stabil gewesen wäre. Jetzt lag der Schwerpunkt darauf, Fehlerquellen zu eliminieren (wobei ich natürlich bis heute nicht weiß, wie erfolgreich das war).

  2. #137
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Stabiler ist der Mod auf jeden Fall. Jeder Absturz kann zum Problem im MP werden das ein OoC-Fehler gemeldet werden kann. Unabhängig davon kann mit jedem Absturz das Spiel durch das BS beendet werden. Daher ist es schon ein Fortschritt.

  3. #138
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Gibt es jemanden, der aus Gerechtigkeitsgründen auch "Hessen-Darmstadt" und "Würthenberg" als deutsche Klein- bzw. Stadtstaaten wünscht? Falls ja, würde ich die vermutlich besser vor meinem nächsten Spiel einbauen, aus rein storytechnischen Gründen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hannover!!! ?Hessen Darmstadt ist für einen Niedersachsen am ende der Welt. Wenn nicht das Ende selbst.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #140
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Hannover ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, das stimmt. Dann muss ich allerdings aufpassen, dass es am Ende nicht zu viele deutsche Kleinstaaten werden. Wobei es bisher ja eher wenige sind (Bayern und Sachsen). Schwieriger wird es da vermutlich, gute neue Leaderheads zu finden, die ich noch nicht habe, und auch thematisch passen.

  6. #141
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    @ Builder: Kenne mich mit dem Königreich Hannover nicht so aus, denkst du, Ernst August (nicht der heutige, sondern der erste) wäre ein passender Leader?

    Für Württemberg und Hessen suche ich noch die Namen. Immerhin habe ich noch einen Colonization-Mod auf der Festplatte, wo noch der eine oder andere brauchbare Leader für Renaissance/frühes Industriezeitalter drin sind. Aber nicht mehr viele, ich werde auch bei den Fanatics suchen müssen.

    Edit: Für Konrad I. von Württemberg (erster urkundlich erwähnter Württemberger könnte ich einen Mittelalterlichen König nehmen. Zur Not einen der Kreuzfahrerstaaten, der nicht auf Kreuzfahrer festleget ist. Da habe ich noch einen schönen echten Kreuzritter, der den alten ersetzen kann.

    Edits 2: Hessen bekommt Landgraf Friedrich II. von Hessen-Kassel - mit seinem Soldatenhandel ist er nicht nur relativ bekannt, sondern auch prädestiniert, einen militärischen Kleinstaat zu leiten, der seinen Hegemon mit Söldnern unterstützt. Ich lege mich dann auch nicht mehr auf ein bestimmtes Hessen fest.
    Geändert von Kathy (24. Februar 2014 um 20:45 Uhr)

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja der würde ganz gut passen. Du könntest als Alternative auch Heinrich den Löwen einen der bekanntesten Welfen nehmen. Die Familie ist seit dem 9 Jh. mit dem regieren beschäftigt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kurf%C3...stenkollegiums

    Ich denke das ist die Geschichte wo auch Sachsen ins Spiel kommt.
    Geändert von Builder (25. Februar 2014 um 13:31 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #143
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Wenn ich da mit Heinrich dem Löwe richtig verstanden habe, war er zwar Welfe, aber eher Sachse als Hannoveraner. Er hat zwar Braunschweigs Bedeutung ausgebaut, was der Vorgänger von Hannover war, aber das Hannover als Kleinstaat wurde ja erst sehr spät gegründet.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich wollte halt darauf hinweisen das die Herzöge von Braunschweig bzw. Hannover als Kurfürsten in Deutschland die gleiche Bedeutung wie die Sachsen hatten. Es War eben nicht nur die Beziehung zum englischen Thron.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #145
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Warum nicht das Großherzogtum Baden? Immerhin doppelt so groß wie Hessen-Darmstadt und die von Badens haben sowohl den ersten deutschen Kaiser ausgerufen als auch den letzten abgedankt, Kurfürsten waren sie auch mal.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #146
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Warum nicht das Großherzogtum Baden? Immerhin doppelt so groß wie Hessen-Darmstadt und die von Badens haben sowohl den ersten deutschen Kaiser ausgerufen als auch den letzten abgedankt, Kurfürsten waren sie auch mal.
    Norddeutsche Arroganz...
    Für mich hängen Baden und Württemberg aufgrund der Tatsache, dass es nur ein Bundesland ist, zusammen. Württemberg kam mir davon zunächst einmal bedeutender vor, kann sein, dass ich mich irre, und kann auch sein, dass sie einfach nur gleich bedeutend sind und darum beide gleichermaßen die Aufnahme verdient hätten.

    Bei Hessen bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich gar nicht auf ein bestimmtes Hessen festlegen müsste (Hessen-Darmstadt war das erste, das mir durch den Kopf ging, ich glaube, das hatte seine Ursache irgendwie in Railroad-Tycoon und nicht in einer fundierten historischen Analyse). Da der Landgraf ja Landgraf von Hessen-Kassel war, macht Hessen-Darmstadt keinen Sinn mehr, und bei den vielen kleinen Hessens, die Philipp der Großmütige bei der Aufteilung seines Erbes hinterlassen hat blicke ich auch nicht durch, welches das Wichtigste ist.

    Wer wäre denn ein potentieller Herrscher für Baden?

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der einzige aus Baden der mir einfällt ist der Türkenlouis.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_...Baden-Baden%29
    Geändert von Builder (26. Februar 2014 um 09:20 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #148
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Hessen ist schon einmal erledigt.

  14. #149
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Hannover ist fertig. Württemberg auch. Baden auch. Damit ist die Erweiterungsrunde für deutsche Kleinstaaten geschlossen.
    Geändert von Kathy (28. Februar 2014 um 20:41 Uhr)

  15. #150
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    So, falls irgend jemand sich gewundert hat, dass sich Anfang des Jahres so auf den deutschen Kleinstaaten herumgeritten habe: Es hatte etwas mit dem Konzept meiner neuen Story zu tun.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •