Seite 9 von 110 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Keine Ahnung, was genau da bremst. Der Verdacht liegt nahe, dass es ein Python-Skript ist, vermutlich das "CannotMoveInto"-Callback, das vermutlich von allen Python-Codes am häufigsten aufgerufen wird, nämlich bei jeder Einheitenbewegung. Das wird gebraucht, um Eisenbahneinheiten auf Schienen zu fixieren. Die anderen Python-Codes werden allenfalls im Krieg häufig gebraucht, daher halte ich sie eher für unverdächtig.
    Abhilfe weiß ich leider nicht. Bei mir tritt auch eine Verlangsamung auf, die ist aber auf dem neuen Computer nicht so drastisch wie früher, daher stört sie mich noch nicht.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Eine Frage:
    wenn im Spiel der Rundenwechsel stockt, woran könnte es noch liegen? Bei mir bleibt das Spiel nach Runde 1400 (von 2116; Marathon) mittlerweile langsam hängen. Das Weiterspielen wird so verleidet.
    Die Spielstandsdatei ist mittlerweile 1352 KBytes groß.

    Weiß wer noch Abhilfe oder hat ähnliche Erfahrungen?
    Erfahrung ja, aber leider kann ich dir nicht helfen. Ich Serve meist noch neben bei, CiV im Fenstermodus und nach dem klick auf Runden wechsel, im Forum lesen oder so was.
    Im Späten Spiel verlauf hab ich auch meist Runden wechsel von 30 Sec und mehr.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Es ist vielmehr das Problem, daß Civ4 die Kurve nicht kriegt und dann nicht mehr reagiert (laut Task Manager) und dann minutenlang ohne Ergebnis wartet. Es hängt sich also einfach auf.

  4. #124
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ach so... Das ist natürlich übel, ich dachte, du meinstest die langen Wartezeiten.

    Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwo im Code ein Fehler ist, der den Absturz verursacht. Tritt das Problem immer an der selben Stelle auf? Und wie häufig? Einmal pro Runde, oder eher sporadisch alle 10 Runden einmal?
    Ich speichere meistens einmal pro Runde, bei langen Runden auch einmal zu Beginn der Runde. Vereinzelt stürzt das Spiel schon einmal ab, aber selten so, dass ich den Fehler reproduzieren (und damit eine Spur zum Beheben finden) kann.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die traten bei mir sowohl bei Runde 1404 und bei Runde 1405 auf. Ich habe die Spielstände angehängt. Vielleicht ist dieser Hänger reproduzierbar. Ich komme trotz Speichertricks nicht mehr weiter.
    Das Mod-Verzeichnis hatte ich in "Kathy" benannt, da mir "Kathy's Werkstattmod" zu lang war.

    Der "Hänger" kommt jedenfalls gleich in der nächsten Runde bis 1-2 Runden später.
    Wenn jemand das Spiel ohne Hänger spielen kann, der möge mir den Stand 3 Runden weiter zusenden (bitte die Tech Reformation NICHT erforschen!!!).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #126
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Hm, hast du es einmal mit "Logging" versucht? Wenn der Fehler regelmäßig auftritt, ist es vielleicht ein Grafikfehler, den man so aufspüren kann.

    Mod-Aktion: Da es bei den Abstürzen vermutlich um mehr geht als ein kleines Problem, habe ich die Beiträge dazu einmal in den BUG-Sammeltread verschoben.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe nach dem Hänger Civ4 neu gestartet, den letzten Spielstand geladen und es kommt wieder zu einem Hänger. Selbst mit dem Spielstand davor gibt es keine Sicherheit, daß es nochmals hängenbleibt. In dem Fall eine Runde später.
    Ich probiere es nochmals, wenn ich mehr Zeit habe. Inzwischen können einige ja mal ausprobieren, ob es am Spielstand selbst liegt oder am Mod.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Eine Frage:
    wenn im Spiel der Rundenwechsel stockt, woran könnte es noch liegen? Bei mir bleibt das Spiel nach Runde 1400 (von 2116; Marathon) mittlerweile langsam hängen. Das Weiterspielen wird so verleidet.
    Die Spielstandsdatei ist mittlerweile 1352 KBytes groß.

    Weiß wer noch Abhilfe oder hat ähnliche Erfahrungen?
    Ja, das kenne ich zur Genüge.... habe das dumpfe Gefühl, dass Civ irgendwann total überlastet ist. Abhängig war es bei mir von der Kartengröße und der Anzahl von Völkern.
    Nach Neustart von derart weit fortgeschrittenen Spielen geht es zwar manchmal noch weiter, aber der nächste Absturz in der von dir geschilderten Form kommt bestimmt

    Es ist also kein Einzelfall.
    Gruß Matt

  9. #129
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Wenn der Absturz in der selben Runde immer wieder kommt, vermute ich einen systematischen Fehler. Wenn mir also jemand dazu ein Fehler-Log erstellen kann, wäre das gut. Ich selbst komme frühestens Samstag dazu, wenn ich daran denke. Wenn ich aber vorher schon Dateien habe, kann ich vorher schon einmal nach einer Lösung gucken.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Läuft Langsam aber läuft. Bin auf Navigation gegengen Sprengstoffe wären in 1 Runge erforscht Navi in 2 Runden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #131
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich habe den Spielstand einmal angespielt. "Leider" gab es keinen Absturz, so dass ich auch keinen Fehlerlog erhalten habe. Bei den Zufallsereignissen, wenn sie den Fehler auslösen, ist es entsprechend schwer, an die Problemursache zu kommen.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das Ist bei mir auch so das es keinen Absturz gibt. Mein Rechner ist aber auch relativ neu. Ich habe allerdings auch lange ladezeiten und je mehr einheiten auf der Karte sind die ich aufgedekt habe auch lange Rundenwechsel. So 2 -4 min gehen da schon ins Land. Auf meinem alten Xp System wäre das wohl eine Ewigkeit ca 10 min.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #133
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich hätte trotzdem gerne den Grund für den Absturz gefunden und beseitigt. Naja, Hauptssache, das Spiel geht weiter.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist sehr eigenartig. Daß der Spielstand bei anderen PCs ohne Hänger läuft, zeigt, daß das Problem eher bei mir zu finden sein sollte. Ich probiere den Spielstand im Laufe des Tages aus.

  15. #135
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Es kann auch sein, dass der Absturz durch einen Zufall ausgelöst wird, der eben einmal auftritt und dann mal nicht. Spielst du mit "neuer Random Sead bei jedem Laden?"

Seite 9 von 110 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •