Seite 5 von 110 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1646

Thema: Bugsammlung

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Zitat: 1. BTS Grafik: (so wie ich es mir wünschte )
    "Ich finde sie nicht schön, die Farben sind viel zu grell. Aber wenn du (in meinem Mod) unter Assets\Art\Terrain\Textures alles außer die Dateien, die mit "Ocean2" und mit "Swamp" anfangen (die gibt es im Original nämlich nicht) löschst, müsste er wieder die Originalgrafok nutzen".

    DANKE ! Problem eins wäre gelöst der rest z.b Inseln werden einfach per Editor gelöscht. Bleibt nur noch die 23civ sache bzw. das was mir ggf. in den nächsten Tagen noch auffällt.

  2. #62
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, versuch mal diese Version. Das Problem liegt vermutlich tatsächlich an den Animationen (=Bewegungen) der Einheit, die bisher nicht zu dem Grafikmodell passten. Ich habe nun andere Animationen zugeordnet, die vom Modellersteller so vorgesehen sind. Damit sollten die Schwerter endlich funktionieren.
    Geändert von Kathy (30. September 2015 um 16:56 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Habe deinen Mod mal ausprobiert und muss sagen er gefällt mir gut,

    habe jedoch einen kleinen Grafik Fehler die Barbaren Einheit Gorilla wird als Axt Kämpfer dargestellt. Entweder der Name oder die Grafik stimmt nicht.

    Nach 177 Runden Spielzeit kam es bei mir leider beim beenden der Runde immer zum Absturz.
    Nach dem ich jedoch den Weltenbauer benutzt habe um zu schauen ob ich etwas entdecke, woran der Absturz liegen könnte lief das Spiel ohne Absturz weiter.

    Hätte noch einige Fragen zur Mod:

    Wird noch eine weitere Version veröffentlicht? (wehre toll die Mod ist sehr gut)

    Gibt es vielleicht schon Bug Fix für die Aktuelle Version?

    Kann man das Interface des Bug Mods bei dieser Mod nutzen?

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hallo, Asat,

    danke für das Lob.

    Den Gorilla werde ich mir einmal vorknöpfen. Es wird leider noch ein paar mehr von diesen Einheiten geben, die nicht ganz stimmen, wenn man mit höheren Grafikeinstellungen spielt als ich... Aber ich arbeitete daran sie auszubessern. Eigentlich wollte Kaiyne mit eine Liste der fehlerhaften Einheiten geben, nach der Korrektur wollte ich noch eine Version hochladen. Aber er hat sich schon länger nicht mehr geäußert, leider.

    Was den Absturz betrifft: So einen hatte ich leider neulich auch einmal, ich musste das Spiel mehrfach neu laden, bis ich den Fehler gefunden hatte. Damals hatte es etwas mit der Küstenfestung zu tun, das sollte aber in deiner Version schon korrigiert sein.
    Ich fürchte, dass in diesem Fall irgend ein Modell nicht mit den passenden Animationen verknüpft ist, was bei manchen Computern zu mehr Problemen führt als bei mir. Ich versuche, es immer weiter zu reduzieren, aber das ist natürlich nicht einfach, vor allem, solange der Fehler nicht bei mir auftritt. Aber ich werde mein bestes geben, ihn zu finden. Bezüglich des Gorillas werde ich in Kürze eine verbessete ArtDefinesUnit.xml hochladen. Allerdings funktioniert mein Mod grundsätzlich besser, wenn "Animationen gestoppt" deaktiviert ist, damit fallen viele solche Fehler schon raus.

    Edit: Mit der angehängten ArtDefines.xml sollte der Gorilla eigentlich funktionieren.

    Edits 2: Mit dem BUG-Mod kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Geändert von Kathy (30. September 2015 um 16:58 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Danke für die Datei Kathy
    Bin inzwischen in Runde 582 und bis auf 2 Abstürze läuft bis her alles gut,
    habe nun aber ein weiteres Problem:

    In einigen Heiligen Städten lässt sich kein Gebäude bauen was die +1 Pro Stadt mit reli gibt.
    Hab die Gebäude für Shintoismus und Mesopotamische Kulte nicht bauen können,
    wehre toll wenn du das für die nächste Version ausbessern könntest.
    MFG
    Asat

  6. #66
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich sehe, ich habe da etwas beim Großen Propheten vergessen. Die Gebäude gibt es, aber er weiß nicht, dass er sie bauen kann.
    Such in der UnitInfo.xml einfach nach "UNIT_PROPHET". Dann kommen irgendwann alle Buildings, die SHRINE heißen. Dort fehlt:
    PHP-Code:
                    <Building>
                        <
    BuildingType>BUILDING_SHINTO_SHRINE</BuildingType>
                        <
    bBuilding>1</bBuilding>
                    </
    Building>
                    <
    Building>
                        <
    BuildingType>BUILDING_ANDEAN_SHRINE</BuildingType>
                        <
    bBuilding>1</bBuilding>
                    </
    Building
    Ich kann leider keine Datei hochladen, da ich nicht weiß, welche Einheiten ich seit dem letzten Update hinzugefügt habe. Im der nächsten Version ist es aber dann behoben.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Danke es geht nun mit der Änderung.
    Jedoch wird das Gebäude "etwas" zu groß dargestellt,
    um genau zu sein es verdekt die genze Stadt unter sich
    aber Hauptsache es geht.

  8. #68
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Welches von beiden - Schinto, oder Mesoamerikanisch? Ich ändere das dann für die Zukunft.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Mesoamerikanisch ist auf jeden fall zu gross,
    Shinto ist entweder so klein das ich es nicht sehe oder das Model wird nicht angezeigt (vieleicht Grafik einstellung?)

  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe es jetzt angepasst, ich denke, nun sollte alles vernünftig angezeigt werden.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    HUHU,

    da bin ich mal wieder. Kathy wie weit bist du mit deiner Mod ? Ich hab in letzter Zeit mal so gar keine Civ mehr gespielt und hab mich auf anderes Sachen konzentriert.

    Hat irgend jemand sich mal die Zeit genommen die ganzen Einheiten durch zu testen. Also auf Grafik bzw. Animationsfehler ? Oder war ich damals der einzige mit dem Problem ?

    Erzähl mal was von deinen Fortschritten

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich gebe zu, viele Fortschritte gab es erstmal nicht...
    Zumindest nicht bei den Grafiken und Animationen. Ich habe gerade einmal eine Einheit korrigiert, weil nicht mehr von anderen Spielern berichtet wurden, und ein paar kleine Fehler korrigiert. Dann habe ich neue Zufallsereignisse eingefügt, bis zu dem Punkt, als ein Ereignis nicht funktionieren wollte. Bei den Stadtstaaten gab es nun kaum Verbesserungen, ich habe zwar noch eine Idee für eine Mission, aber derzeit kann ich mich kaum aufraffen, etwas mit Python zu machen.

    Wenn ich die Liste mit den Einheiten hätte, könnte ich da etwas rumkorrigieren und würde danach ein Update machen, damit auch andere mal meine Zufallsereignisse antesten können.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Och männo, scheinbar bin ich hier echt der einzige mit diesem Problem

    Mir war damals bei Test ehrlich gesagt gerade wegen der ganzen Fehler die ich immer wieder gefunden hab, die Lust am Testen ein wenig vergangen.

    Scheinbar muss ich wohl doch noch mal reinschauen und testen wenn die Mod irgendwann mal fertig werden soll

  14. #74
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Tja, es tut mir leid, ich würde dir gerne schneller helfen, aber entweder haben andere eine Ähnliche Grafikkarte/Einstellung wie ich, oder sie geben gleich auf, wenn sie das sehen... Insofern, schon einmal vielen Dank, dass du überhaupt dranbleibst.

  15. #75
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    von hier (Worf)

    Nebenher : darf ich mal fragen, was für ne GraKa und Prozessor in deinem PC stecken ? Ich bekomm das Mod wegen "Grafikfehlermeldung" leider nicht zum Laufen ...

    Gruss,

    H.
    Geändert von Worf der Große (19. September 2011 um 20:53 Uhr)
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

Seite 5 von 110 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •