Seite 16 von 110 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    So, mal wieder ein bisschen Zeit zum Daddeln.
    Habe bei der Gelegenheit einen kleinen Fehler mit dem Steinwerfer festgestellt. Nach Auswahl wird er sowie Befehle nicht angezeigt.
    Die Darstellung der Stadt verändert sich anschließend auch. Hatten wir schon das eine oder andere Mal.
    Wollte es selber korrigieren, finde den Steinwerfer aber nicht

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bei Preussen hatte ich das Problem bisher nicht aber es waren auch nur wenig Steinwerfer vorhanden. Ich überlege ob man den Mod PBM spielen kann. Dann würde sich die moderne Tech mal lohnen. Die KI unterschätzt die KG's vollkommen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #228
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    So, mal wieder ein bisschen Zeit zum Daddeln.
    Habe bei der Gelegenheit einen kleinen Fehler mit dem Steinwerfer festgestellt. Nach Auswahl wird er sowie Befehle nicht angezeigt.
    Die Darstellung der Stadt verändert sich anschließend auch. Hatten wir schon das eine oder andere Mal.
    Wollte es selber korrigieren, finde den Steinwerfer aber nicht

    Grüße
    Ich teste es gerade. Es ist zwar löblich, das selbst korrigieren zu wollen, aber das würde natürlich nur bis zum nächsten Update reichen - danach wäre es ohne Fehlermeldung ja wieder da. Also, danke für die Meldung, ich schaue mal nach, ob der Fehler auch bei mir auftritt, und wie ich ihn lösen kann.

  4. #229
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    So, hier die zur Korrektur nötigen DInge: Die beiden .kfm-Dateien gehören unter "Kathy's Werkstatt-Mod\Assets\Art\Units\troglodyte"

    Die beiden Einträge aus der .txt-Datei müssen in der "ArtDefinesUnits.xml" die entsprechenden Art-Defines-Tags ersetzen. Bitte beachtet, dass sie in der .xml-Datei nicht direkt hintereinander stehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Danke für die prompte Erledigung... ist schon Top der Support
    Gruß Matt

  6. #231
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ist zu einem große Teil Pragmatismus - wenn ich es nicht sofort angehe, vergesse ich es vielleicht. Und meistens sind es ja kleine Sachen, die Fehlerursache (wie hier) im Grunde bekannt. Bei Builders Abstürzen ist es da schon schwieriger, da existiert bis heute keine Lösung (außer das Fenstermodus hilft wirklich).

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bisher habe ich es in 720i und 1080p versuch. Mit fenstern. Es stürtzt noch immer ab. Vielleicht seltener aber Aufwändiges scrollen ist tödlich.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #233
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Verdammt. Das spricht doch sehr dafür, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Bei mir ist der Mod zwar schon eine Weile nicht abgestürzt, aber ich spiele ja auch noch eine etwas ältere Version.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie weit bist du?

    Preussen hat 86 Städte. Es tummeln sich ca 900 Einheiten. Alle Städte haben 4 - 6 KG's. 60% der Weltbevökerung und 38% des Landgebietes. Produktion: 20000 Kolben 17000 Kultur, 17000 Spio und 26000 Gold pro Runde. Demnächst gehe ich auf die Massenproduktion und Makrenprodukte da wird es noch etwas mehr. Arbeitsspeichernutzung ist 1.338.976 K.


    Bin übers WE unterwegs.
    Geändert von Builder (15. März 2013 um 13:05 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #235
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zum Vergleich: 74 Städte mit ca. 8 Religionen und 3 Kapitalgesellschaften jeweits, gewählt 1078 Einheiten, Auslastung Arbeitsspeicher: 959.668 KB

    -500 Gold, 8710 Wissen, 3900 Spionage und 12000 Kultur. Ich denke mal der Ausbaugrad der Städte ist da auch entscheidend, weil die vielen Bevölkerungspunkte berechnet und die Gebäude auf der Karte dargestellt werden müssen. Aber tendentiell bin ich, was Städte etc. angeht, gar nicht so weit von dir entfernt.

    Gibt es Situationen, wo da Spiel besonders abstürzt, z.B. Scrollen zu großen Einheitenhaufen, Scrollen über die Minimap (das war bei mir manchmal ein Problem), Scrolle zu GPs (da habe ich eine Stelle, wo das Spiel jedesmal stockt)?

    Edit: Wollte grad ein paar Runden spielen, Auf Rundenwechsel gedrückt, Absturz - keine Ahnung warum.
    Geändert von Kathy (15. März 2013 um 19:14 Uhr)

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hmm, da sollte ich mal ein wenig ranhalten. Ich habe eine Pangäa-Karte am Laufen, aber noch nicht so viele Städte. Außerdem super eingekeilt zwischen zwei Militärmächte, auch wenn ich vorne mit dabei bin (habe die modernste Armee). Der Vorsprung ist derzeit nicht groß, so daß ein Zweifrontenkrieg mich in die Knie zwingen kann.

    Übrigens:
    Wäre mal gut, wenn diese Piratenzivilisation eine eigene Karte hätte. Ich hatte gar keine Chance, die Weltumrundung zu schaffen, da ich erst mal Karavellen bauen mußte. Dann hatte Henry Morgan die Weltumrundung erzielt.

  12. #237
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die Piraten haben keine Karten von anderen - vermutlich haben sie die dann schnell getauscht. Ihr Vorteil ist dann, dass sie an mehreren Küsten gleichzeitig auftauchen und als erste mit mehreren verschiedenen Kontinenten handeln können. Ich hatte aber in einem Spiel durchaus die Weltumseglung, und in einem anderen hat eine andere KI sich die geschnappt. Das war allerdings noch, bevor ich die Piraten gestärkt habe.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich denke ingesammt sind die Piraten so besser. Die Bucaneer haben sich gehalten. Tygvarson wurde von der KI Kassiert.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #239
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Stürzt es immer an der selben Stelle ab, oder ist es einfach nur die Zahl der Abstürze? Wenn es immer die selbe Stelle ist, kann es eine andere Ursache haben, die sich vielleicht über ein Logfile erkennen lässt. Möglicherweise baut irgendjemand in deinem Spiel einen Mineur, der eine Zivilisationsspezifische Grafik haben soll, die aber nicht mehr existiert. Könntest du in dem Fall noch einmal ein Log machen? Wenn es natürlich immer eine andere Stelle ist, wo das Spiel stirbt, ist das ärgerlich, denn dann ist es wieder die Überlastung der Ressorucen, die Civ sich reserviert - weil es sich weigert, mehr Ressourcen zu nutzen.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es stürzt im Rundenwechsel ab. Ich hab schon die Runde davor geladen und dann sofort auf Rundenwechsel geklickt. Das selbe Ergebnis.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 16 von 110 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •