Seite 12 von 110 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #166
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Oh, da brauche ich das Safe nicht, das glaube ich dir auch so.
    Das ist eine Schwachstelle im Code, ich muss die morgen ausbügeln. Das Stadtfeld (oder besser: Irgendein Stadtfeld) sollte nicht ausgewählt werden.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    War auch eher zum Testen gedacht.
    Achte bitte auch darauf, daß dieses Relikt auch dann untersucht werden kann, wenn es nicht auf eigenem Gebiet steht. Denn die Bautrupps können in meisten Fällen nur das eigene Gebiet bebauen.

  3. #168
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Ein wichtiger Hinweis. Das Relikt darf nicht auf einem Feld des Stadtstaats stehen, das ist der Punkt - denn leider können selbst Geländeverbesserungen, die außerhalb des eigenen Gebiets gebaut werden dürfen (außer Straßen etc) nicht im fremden Gebiet gebaut werden.
    Das zweite Problem ist, dass die Funktion nach der fertigstellung einer Geländeverbesserung nicht die Einheit erkennt, die diese gebaut hat - sondern nur das Feld und die Verbesserung selbst. Die Suche außerhalb deines eigenen Gebiets würde dir leider nichts nützen - ich kann die Belohnung leider nur über den Besitzer des Feldes vergeben.
    Ich denke, ich werde den Radius für das Erscheinen des Tempels erhöhen und ausschließen, dass er auf Stadtfeldern und auf Feldern des Stadtstaates entsteht.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mann kann Telmpel und Hölen im eigenen und neutralen Gebiet durchsuchen/erkunden Nur auf fremdem nicht.

    P.S. was ist mit den Buaknieren. Können die auf einer einfeldinsel mit Tempel entstehen?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #170
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Ich habe keinen Code, der ausschließt, dass die Piraten auf Tempelruinen spawnen (wäre auch sinnlos, denn die KI baut sowieso gerne Städte darauf, um die Ruinen zu ernten) und auch nichts, was die Geländeeigenschaft "verlorenen Brüder und Schwestern" ausschließt. Bei letzterem wäre die Frage, ob es überhaupt schon einmal vorgekommen ist. Man kann viel ausschließen, vieles ist auch sinnvoll, aber die Frage ist, wie viel Aufwand man reinsteckt. Bisher hatte ich das Problem nicht bedacht, aber ich denke, es dürfte leicht sein, diese Felder für die Piratenstädte zu sperren.

    Edit: Die Geländeeigenschaft ist nun gesperrt.

    By the way, hat eigentlich jemand das Problem, dass die globale Erwärmung schon im Mittelalter sehr stark wird? Ich habe in meinem derzeitigen Spiel erste Anzeichen davon noch vor der Renaissance, kann jetzt nicht sagen, ob das systematisch ist, da ich in der derzeitigen Version noch nicht bis ins Industriezeitalter gekommen bin. Andere waren da schon weiter, gab es da irgendwann das Problem, dass ihr das Gefühl hattet, die Erde ist nur noch Wüste? Oder ist bislang alles okay gewesen?

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bisher habe ich jede menge Umweltverschmutzung aber kaum erwärmung.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Derzeit stürzt das Spiel bei jedem Rundenwechsel mindestens 1 mal bei der Auftragsauswahl ab normaler Durchschnitt ist 3 Versuche. Ich wähle schon immer nur Siedler aus und stelle dann in der Städteübersicht um. Der Auslöser liegt imho in den Rückfragen die Bewohner der Stadt möchten.

    Ich werde jetzt das Spiel mit einem Feldzug vs. Österreich beenden. Das sollte in wenigen Runden schaffbar sein. Die Moderne habe ich erreicht (Recycling).

    Ab ca. WK1 werden die Probleme Massiver. Es wäre gut wenn jemand mal den Spielstand prüfen könnte um zu sehen ob es nur an meiner Konfiguration liegt oder ob es ein generelles Problem ist. Ich werden den aktuellen Stand heute abend mal hochladen.
    Geändert von Builder (12. November 2012 um 13:47 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hier mal der Stand einfach ein runde weiter klicken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #174
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Derzeit stürzt das Spiel bei jedem Rundenwechsel mindestens 1 mal bei der Auftragsauswahl ab normaler Durchschnitt ist 3 Versuche. Ich wähle schon immer nur Siedler aus und stelle dann in der Städteübersicht um. Der Auslöser liegt imho in den Rückfragen die Bewohner der Stadt möchten.

    Ich werde jetzt das Spiel mit einem Feldzug vs. Österreich beenden. Das sollte in wenigen Runden schaffbar sein. Die Moderne habe ich erreicht (Recycling).

    Ab ca. WK1 werden die Probleme Massiver. Es wäre gut wenn jemand mal den Spielstand prüfen könnte um zu sehen ob es nur an meiner Konfiguration liegt oder ob es ein generelles Problem ist. Ich werden den aktuellen Stand heute abend mal hochladen.
    Äh, was meinst du nun mit dem rot markierten Satz? Den habe ich nicht verstanden.

    3 Abstürze pro Runde sind schon enorm, ich hatte in meinen schlimmsten Zeiten (mit dem alten Rechner) nicht so viele, bei weitem nicht, ich glaube, maximal einmal musste ich den selben Rundenwechsel dreimal machen. Aber in dem Spiel bin ich auch nicht ins Industriezeitalter gekommen, weil vorher mein Rechner kaputt gegangen ist.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mit dem satz meine ich die Popups die Aufgehen wenn eine Stadt zu einer anderen Nation möchte oder ein bestimmtes Gebäude verlangt wird. Dann gibt es noch die Diplomtischen kontakte aber die kommen wenn es denn läuft.

    Manchmal hängt alles auch beim Scrollen da fängt sich der rechner aber meist wieder. Ich speichere ca. alle 15 Aktionen sonst geht gar nichts. Falls es nur mein System ist (alter ca. 6 Monate) macht es ja wenig aus, aber es könnte auch an dem fortgeschrittenen Stand liegen. In den Runden bis zu den KG's gab es eigentlich solche Probleme nicht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #176
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Naja, bei sechs Monaten glaube ich kaum, dass das System zu schwach ist. Natürlich gibt es auf Freaks, die ihr System in diesem Zeitraum runterwirtschaften, aber dazu gehörst du vermutlich nicht. Scheint also so, als würde der Mod generell zu viele Ressorucen fressen, um stabil zu laufen. Ich selbst habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht, bin aber auch nicht so weit gekommen. Bislang habe ich nur 2 KGs, die KI hat dann noch ihre eigenen, aber von den Industriellen sind noch keine gegründet.

    Ich guck mal, ob ich am Wochenende Zeit finde, deinen Spielstand durchzuklicken, vielleicht finde ich irgendwo etwas, was unsauber programmiert ist, und was ich beseitigen kann.

    Diese Meldungen mit den Gebäuden (wenn du die nicht haben willst natürlich nur) lassen sich auch abschalten, vielleicht lässt sich so mehr Stabilität erzwingen. Aber ich glaube fast nicht, dass es daran liegt.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mein Rechner ist wien I5 2500 Mit GF 560TI 64 GB SSD für das system und 1TB für Daten 8 GB Hauptspeicher und Windows 7 /64 als Betriebssystem. Das ist für CIV eigentglich großzügig. So viel hab ich auch nicht gebastelt nur ein paar Einstellungen für die SSD.

    Mit dem Gliden gesellschaften hab ich noch keine Probleme gehabt aber mittlerweile hab ich Mining Sushi Fruit und Jewellers in fast allen Städten ca. 93.

    Die Screens zeigen etwa den Stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #178
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Schöner Spielstand, deine Gegener sind ja - außer TIbet - schon ziemlich abgeschlagen.

    Ich glaube kaum, dass mein System besser ist, 4 MB Ram und 3,2 GHZ... Da kann ich mich ja schon auf einigen Spaß gefasst machen. :/
    Hoffentlich ist das wirklich etwas, was man korrigieren kann.

    Warum denkst du, dass es an den KGs liegt? Oder ist das nur eine Information, um mir eine Idee über Bevölkerung, Produktion, Handel etc zu geben?

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    @Builder:
    Wenn ich mir deine Bilder angucke, bist du nicht viel weiter als ich. Und ich habe in einer einzigen Stadt gleich 9 KGs reingehauen und die Filialen in ca. 50 Städte verbreitet. (nebenbei: ich mache mit 100% noch über 2000 Gewinn. ).
    Ist komisch, wenn die Abstürze sich häufen.

    Mein System:
    AMD Athlon X64 4200
    Windoof 7 64 Bit
    6 GB RAM

    Meiner Meinung nach kann es kaum am System liegen. Müßte deinen Spielstand bei Gelegenheit antesten.

  15. #180
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Ist es bei dir denn stabil?
    Allerdings hat Builder mit 93 Städte auch die doppelte Zahl, was ja zumindest die doppelte Rechenzeit brauchen sollte. Aber auch das wäre dann ja noch keine Erklärung für 3 Abstütze pro Runde, wo du nur einen hast.

Seite 12 von 110 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •