Seite 1 von 110 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1646

Thema: Bugsammlung

  1. #1
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699

    Bugsammlung

    Download ist nicht möglich. "The requested URL /civ4/mod...att-Mod.rarfür was not found on this server."
    Funktioniert jetzt.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    hab' es schon gefixt (war zu faul zu posten und dachte ich wäre schnell genug ).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Bugsammlung

    Wenn ich in der Mod bei der Civ Auswahl auf Österreich klicke, verabschiedet sich das Spiel und ich bekomme nen Problembericht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So ich leider schon wieder. Hab mal bei der Civ Auswahl die Ösis übersprungen. Bei Dänemark passiert allerdings das Gleiche wenn ich den untersten Herrscher auswähle

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich werde die beiden Zivilisationen einmal testen. Klingt nach einem Fehler in der Leadergrafik - dabei hatte ich eigentlich alle einmal getestet. Ich melde mich, sobald ich Ergebnisse habe.

    Edit: Um ganz genau zu sein: Verabschiedet sich das Spiel, sobald du den Leader auswählst, oder, wenn du danach auf "O.K." drückst?
    Geändert von Kathy (21. Mai 2011 um 17:54 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Also, bei den Dänen funktioniert es bei mir leider einwandfrei, so dass ich den Fehler nicht finden kann. Ich habe alle drei Leader getestet, kein Absturz, keine Fehlermeldung, nichts.
    Bei Österreich habe ich einen kleinen Fehler in der Datei Civ4ArtDefines_Leaderheads.xml gefunden, der vielleicht die Ursache sein könnte. Ich habe ihn korrigiert, wenn du die angehängte .txt-Datei zu .xml änderst und im Ordner "Beyond the Sword\Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\XML\Art" abspeicherst, könnte es vielleicht funktionieren. Aber verstehen tu ich es nicht, warum bei mir das Spiel nicht crasht und bei dir schon.

    Ist sonst noch jemandem etwas in dieser Art passiert? Und worin könnten die Ursachen liegen, wir benutzen doch die selbe Civversion... (ich setze einmal vorraus, dass du auf 3.19 gepatcht hast?)
    Geändert von Kathy (05. Juli 2014 um 15:51 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das ganze passierte in dem Moment wo ich auf die entsprechenden Herrscher geklickt hab.

    Und zur Version: also ich hab BtS 3.19

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die Ösis gehen. Es gehen eigentlich alle wie gesagt bis auf den zuletzt erwähnten. Warte ich muss mal noch mal schaue wie die hieß. Es war ne Frau.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Lob und Kritik,

    also zu nächst mal ist mir sind mir schon wieder neue Fehler aufgefallen. Zunächst mal haben manche herrscher Animationsfehler. Zum Beispiel leuchtende Augen oder metallisch glänzende Haut.

    Dann ist mir in Game leider folgendes passiert. Irgendwann - ich glaube es war nach einem Kampf - bekam ich dieses hübsche Flugzeug hier geschenkt. Es war zwar sehr nützlich gegen die KI und zur schnellen Erforschung des Kontnents, allerdings befand ich mich - wie man vielleicht schon meinen Worten entnehmen kann - noch in der Antike

    Bild

    Bild

    Aber gut. Wer fair spielt kann diesen Fehler noch verkraften ---> und löst die Einheit einfach auf.

    Es gab da aber ein Problem das mich mehr aufgeregt hat.


    Und zwar hast du zwar viele neue Techs mit in Spiel eingebaut - die ich im übrigen auch gut und Sinnvoll finde - allerdings hat man in der Anfangsphase des Spiels kaum was zu tun. Die Techs schalten zwar verschiedene Recourcen frei und ermöglichen verschiedene Landmoderisierungen, bringen aber Anfangs keine neuen Gebäude für den Stadtausbau (jedenfalls ist das zu 90% so).

    Somit hat man anfangs nur zwei Möglichkeiten. Endweder siedelt man und konzentriert sich auf den massenbau von Bautrupps, oder man schnappt sich ein paar Krieger und fäng gleich von vorn herein an mit irgendwem Krieg zu führen.

    Was ich gut fand war:
    1. die neuen Herrscher, z.B. William Wallace oder Fiedel Castro

    2. die neue Civ Eigenschaft Landwirtschaftlich

    3. das zum Teil neu gestaltete Terrain und die vielen neuen Ressis

    4. die damit verbunden Terrain Ausbaumöglichkeiten

    5. die neuen Einheiten - (auch wenn ich das Spiel erst mal entnervt abgebrochen habe und nicht bis ins Mittalter, geschweige denn bis in die Gegenwart gespielt habe, da mein Staat sich aufgrund fehlender Ausbaumöglichkeiten der Pleite nährte)

    Übrigens findest du in der Religionsmod für die einzelnen neuen Religion auch passende Symbole. Bei mir wurden die Symbolde alle sehr stark verpixelt dargestellt

    Und appro Castro - Könntest du dem vielleicht noch sein Spezalgebäude bzw. ne Spezialeinheit schenken.

    Dachte da an folgendes:
    Spezialgebäude: Plantage - war ja mal ne Kolonie, und die bauen da ja so einiges an

    Alternativ: Staatliches Vernsehen bzw. Staatliche Presse. Oder nen ähnliches Gebäude was Propaganda verbreitet und so das Gefolge Glücklicher macht.

    Spezialeinheit: Freiheitskämpfer - ähnlich wie ein Guerillia, startet mit Beförderung für höhere Rückzugswahrscheinlichkeit.

    Zu Wallace:
    Ich würde dennen kein Britisches Kriegsschiff als spezialeinheit geben. Damit verhöhnst du Schottland und ihren Freiheitskampf gegen England. Wenn du das nem Schotten zeigen würdest dürftest du wohl Versengeld geben

    Gib dennen lieber Highlander so oder so was ähnliches als Spezialeinheit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Vielen Dank für deine Bemerkungen.

    Das mit den Animationsfehlern hängt vielleicht damit zusammen, dass meine Grafikkarte keine Shader anzeigen kann. Ich habe diese also herausgenommen, damit die Figur bei mir ingame sichtbar wird. Das hat vielleicht zur Folge, dass sie bei stärkeren Grafikkarten komisch aussieht. Hast du ein paar Beispiele dafür?

    Das mit dem Flugzeug hätte eigentlich nicht vorkommen dürfen - du hättest an dieser Stelle einen General erhalten müssten. Ich hatte das Problem damals mit The_J einmal behandelt und geglaubt, es wäre gelöst, offenbar ist dem nicht so. Ich werde mir die Sache noch einmal ansehen.

    Das Problem mit dem schwierigen Start, weil es keine Gebäude gibt, hatte ich so bisher nicht, allerdings habe ich seit dem letzten Spiel die Basiskosten für techs angehoben, vielleicht erschwert das den Start. Da ich allerdings auch nicht perfekt spiele, kann es sein, dass es bei mir nicht so schwerwiegend ist. Das Spiel ist allerdings tatsächlich auf einen frühen Krieg ausgelegt, also mit Speeren, Bögen, Streitwagen und Rammen. Manchmal musste ich allerdings tatsächlich Handelswaren bauen, um die überschüssige Produktion meiner Hauptstadt in etwas sinnvolles zu verwandeln. By the way, nus aus Interesse: welchen Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

    Castro und Bolivar sind mit den Schwellenländern ein ähnliches Konstrukt wie Idi Amin und die Entwicklungsländer: Sie haben bewusst keine Vorteile, um einen Spieler etwas zu schwächen.

    Was die Schotten angeht: Der Highlander ist deren erste Spezialeinheit (statt Zweihandschwertkämpfer), das britische Kriegsschiff die zweite. Leider habe ich keine bessere zweite UU gefunden. Wenn du noch einen Vorschlag hast, ziehe ich ihn gerne in Erwägung.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Lob und Kritik,

    also zu nächst mal ist mir sind mir schon wieder neue Fehler aufgefallen. Zunächst mal haben manche herrscher Animationsfehler. Zum Beispiel leuchtende Augen oder metallisch glänzende Haut.

    Dann ist mir in Game leider folgendes passiert. Irgendwann - ich glaube es war nach einem Kampf - bekam ich dieses hübsche Flugzeug hier geschenkt. Es war zwar sehr nützlich gegen die KI und zur schnellen Erforschung des Kontnents, allerdings befand ich mich - wie man vielleicht schon meinen Worten entnehmen kann - noch in der Antike

    Bild

    Bild

    Aber gut. Wer fair spielt kann diesen Fehler noch verkraften ---> und löst die Einheit einfach auf.

    Es gab da aber ein Problem das mich mehr aufgeregt hat.


    Und zwar hast du zwar viele neue Techs mit in Spiel eingebaut - die ich im übrigen auch gut und Sinnvoll finde - allerdings hat man in der Anfangsphase des Spiels kaum was zu tun. Die Techs schalten zwar verschiedene Recourcen frei und ermöglichen verschiedene Landmoderisierungen, bringen aber Anfangs keine neuen Gebäude für den Stadtausbau (jedenfalls ist das zu 90% so).

    Somit hat man anfangs nur zwei Möglichkeiten. Endweder siedelt man und konzentriert sich auf den massenbau von Bautrupps, oder man schnappt sich ein paar Krieger und fäng gleich von vorn herein an mit irgendwem Krieg zu führen.

    Was ich gut fand war:
    1. die neuen Herrscher, z.B. William Wallace oder Fiedel Castro

    2. die neue Civ Eigenschaft Landwirtschaftlich

    3. das zum Teil neu gestaltete Terrain und die vielen neuen Ressis

    4. die damit verbunden Terrain Ausbaumöglichkeiten

    5. die neuen Einheiten - (auch wenn ich das Spiel erst mal entnervt abgebrochen habe und nicht bis ins Mittalter, geschweige denn bis in die Gegenwart gespielt habe, da mein Staat sich aufgrund fehlender Ausbaumöglichkeiten der Pleite nährte)

    Übrigens findest du in der Religionsmod für die einzelnen neuen Religion auch passende Symbole. Bei mir wurden die Symbolde alle sehr stark verpixelt dargestellt

    Und appro Castro - Könntest du dem vielleicht noch sein Spezalgebäude bzw. ne Spezialeinheit schenken.

    Dachte da an folgendes:
    Spezialgebäude: Plantage - war ja mal ne Kolonie, und die bauen da ja so einiges an

    Alternativ: Staatliches Vernsehen bzw. Staatliche Presse. Oder nen ähnliches Gebäude was Propaganda verbreitet und so das Gefolge Glücklicher macht.

    Spezialeinheit: Freiheitskämpfer - ähnlich wie ein Guerillia, startet mit Beförderung für höhere Rückzugswahrscheinlichkeit.

    Zu Wallace:
    Ich würde dennen kein Britisches Kriegsschiff als spezialeinheit geben. Damit verhöhnst du Schottland und ihren Freiheitskampf gegen England. Wenn du das nem Schotten zeigen würdest dürftest du wohl Versengeld geben

    Gib dennen lieber Highlander so oder so was ähnliches als Spezialeinheit
    Ich werde mir jetzt noch einmal die beiden Däninnen vorknöpfen und schauen, ob ich das Problem mit dem Flugzeug gelöst bekomme. Wenn nicht, würde das für eine kleine Anzahl Einheiten das Aus bedeuten, weil sie alle auf diese Weise verfrüht im Spiel erscheinen können.

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich kann nicht versprechen, dass das irgend etwas löst, aber vielleicht hat das Programm irgend ein Prblem damit, dass die Animationen nicht im selben Ordner liegen wie der Kopf. Das ist zwar auch bei anderen der Fall, aber man weiß ja nie. Versuch mal, ob Dänemark funktioniert, wenn du in dem Ordner:
    Mods\Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Leaderheads\Thyra
    die angehängten Dateien einfügst, und in der ArtDefinesLeaderheads.xml den Eintrag "THYRA" austauschst durch diesen hier:
    PHP-Code:
            <LeaderheadArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_LEADER_THYRA</Type>
                <
    Button>,Art/interface/LeaderHeads/Cleopatra2.dds,Art/Interface/Buttons/LeaderHeads2_Atlas.dds,1,14</Button>
                <
    NIF>art/LeaderHeads/thyra/gunnhild.nif</NIF>
                <
    KFM>art/LeaderHeads/thyra/elizabeth.kfm</KFM>
                <
    NoShaderNIF>art/LeaderHeads/thyra/gunnhild.nif</NoShaderNIF>
                <
    BackgroundKFM>art/LeaderHeads/thyra/alexander_BG.kfm</BackgroundKFM>
            </
    LeaderheadArtInfo
    Geändert von Kathy (28. September 2015 um 17:07 Uhr)

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, ich habe nun eine neue Version hochgeladen, sie ist unter dem alten Link zu finden. Ich habe darin zwei Bugs und zwei unbedeutende, aber unschöne Fehler korrigiert, außerdem ist vielleicht das Problem mit Dänemark gelöst. Neue Leader und Gebäude sind nicht integriert, damit sollte die neue Version Savegamekompatibel sein. Das wird in Zukunft nicht immer gegeben sein.

    Wie Kaiyne schon sagte, scheint es am Anfang schnell zu Finanzproblemen zu kommen. Ein weiterer Tester hat mir dieses Problem per PM mitgeteilt - gibt es noch weitere Opfer dieses Problems? Dann müsste daran etwas getan werden, damit der Mod auch Spaß macht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Kathy

    Wollte nur sorry sagen das ich bisher noch nicht wieder auf diesen Thread geantwortet hab. Werde dir morgen mal mitteilen was ich über die mod denke und was mir alles sowohl positiv als auch negativ aufgefallen ist. dann bekomst du auch die vorschläge für ein oder zwei neue gebäude in der antike.

    mfg kaiyne

    PS:
    ich freue mich schon auf den neuen Siedler und hoffe mal das sich das Leaderproblem nun auch gelöst hat

    PPS: wo ist denn die neue Version. Im ersten Post oder wo ???

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    ES scheint der alte Mod zu sein, da Thyra mich mit Absturz begrüßte

    Nichtsdestotrotz, die Civs können sich sehen, das einzig gute viele Sexy Charaktere

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Sexy Characktere, andere Probs hast du auch nicht

    hmm, aber recht hast de schon, die Mädels sehen nett aus

Seite 1 von 110 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •