Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 263

Thema: [53] - Mene mene tekel uparsin

  1. #46
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Hmm, meinst du nicht, es wäre sinnvoll, den Wüstenhügel 9 vom Gold zu kaufen? Dann würde die nächste Kulturerweiterung auf das Gold gehen und nicht zuletzt käme deine Prod mal in die Gänge?
    Bei den strategischen Ansichten wäre es gut, den Kriegsnebel auszuschalten, dann fällt das beurteilen möglicher Siedlungsstandorte doch erheblich leichter.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #47
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Geht die Kulturerweiterung nicht erst auf Felder im zweiten Ring? Denn dann würde es wirklich Sinn machen, den Hügel zu kaufen. Von der Produktion mal ganz abgesehen, die ist echt mau.

    Bei den strategischen Ansichten denke ich mal daran, den Nebel abzuschalten. Meistens aber leider nicht. Muss sich auch erst einspielen.

    Danke für die Hinweise.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #48
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 24

    Diese Runde stand voll im Zeichen des Kampfes.
    Das der Späherbogi im Süden in den Kampf zieht, zeichnete sich bereits ab. Wer aufgepasst hat, erinnert sich noch daran, dass in Runde 20 ein Bogi im westlichen Lager aufgetaucht war. Dieser ist jetzt bei Babylon angekommen, wo er gebührend von den dortigen Einwohner empfangen wird.
    Der Krieger im Westen bekommt auch mehr Gesellschaft in Form von weiteren Bogenschützen, die er empfindlich schwächt. Nichtsdestotrotz muss ich mit dem die nächsten Runden wieder aufpassen.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  4. #49
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 25

    Die Bogenschützen der Barbaren im Westen sind vernichtet, die Bogis bei Babylon sind außer Reichweite und die Krieger im Lager kriegen weiter munter auf den Sack.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  5. #50
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 26

    Der Krieger bekommt eine Schockbeförderung (seine zweite) und ruht sich etwas aus. Das Barbarenlager kann ja noch warten.
    Bei Babylon gehen die Barbaren auf meine Akademie. Die werden doch nicht etwa?
    Meine Späherbogis vernichten die letzten Barbaren im Lager und können dasselbige nächste Runde plündern.
    Bild

    Außerdem wird die Republik eingeführt, was bewirkt, dass mein Bautrupp eine Runde schneller fertig ist.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  6. #51
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 27

    Sie tun es tatsächlich. Meine schöne Akademie ist geplündert.
    Nun gut, nächste Runde ist der fällig, dann ist auch der BT fertig und dann kann die Akademie repariert werden. Eigentlich hatte ich ja was anderes mit dem BT vor...
    Mein Späherbogi hat sich auch zu früh gefreut. Ein weiterer Barbar ist im Lager gespawnt (oder war schon da und zog ins Lager ). Auch nicht schlecht, so gibt es noch ein paar Kulturpunkte.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  7. #52
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 28

    Der Artemistempel wird von speckbretzel fertig gestellt und er verdrängt mich vom ersten Platz. Also Siedler bauen, um die Vorherrschaft wieder zu erlangen.
    Bild

    Der Bogenschütze von den Barbaren im Dorf wird erledigt. Und durch das Spawnen eines neuen Bogenschützen ist auch die Frage geklärt, wo der gerade erledigte her kam.
    Unsere Krieger werden geweckt, um mal wieder einen Angriff auf das Lager im Westen zu starten. Was aber eher aus dem Frust heraus geschah, weil der Bogenschütze aus diesem Lager mir es bei Babylon nicht einfach macht.
    Also wird der BT erstmal nach Osten geschickt um das Schwemmland fruchtbarer zu machen.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  8. #53
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 29

    Den Krieger zu wecken war nicht das verkehrteste. Denn schon tauchen am Lager die nächsten Bogenschützen auf. Jetzt muss ich mal langsam voran machen hier. Aber der Krieger ist zu angeschlagen und zieht zum Heilen von dannen.
    Der Späherbogi dagegen ballert die neuen Barbaren im Süden herunter. Der flüchtenden Bogenschütze ist für die Stadt weiterhin nicht erreichbar, aber zu nah, um den BT die Akademie reparieren zu lassen.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  9. #54
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 30

    Die Barbaren nerven. Und Aussicht auf Besserung gibt es so schnell nicht. Mal schauen, wo sie nächste Runde sind. Vielleicht ergibt sich dann ne Gelegenheit, die zu killen.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #55
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #56
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 31

    Willkommen an die neuen Leser.

    Und weiter gehts. Der Späherbogi räumt das Lager endlich aus. Der angeschlagene Barbarenschütze hat sich in den Hügeln verkrochen und der im Westen beim Lager aufgetauchte Bogenschütze ist wieder Richtung Babylon unterwegs.
    Der Bautrupp hat den Bauernhof fertig und soll jetzt die Akademie reparieren. Mein Späherbogi wird deshalb zurückkommen, um den BT zu schützen. Hoffentlich schafft er das rechtzeitig.
    Und der Krieger im Westen nutzt es aus, dass der Barbarenbogi weg ist und greift wieder das Lager an. Wenn kein Barbar mehr spawnt, dann ist das Lager nächste Runde auch geräumt. Oder behalte ich das, um Kulturpunkte zu züchten?
    Bild

    Sobald die Akademie repariert ist, müssen unbedingt die Hügel nutzbar gemacht werden. Da werde ich dann den von "DerfünfteElefant" angemerkten Hügel 9 vom Gold kaufen, damit der Bautrupp den nächstgelegenen Hügel bewirtschaften kann. Und dann wird es endlich mal Zeit, dass die Siedler fertig sind.

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #57
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 32

    Der Späherbogi nimmt die Verfolgung auf und läuft den Barbaren hinterher. Die Richtung ist gut, da kann man beizeiten auch den Bautrupp schützen.
    Der Krieger ruht sich dafür wieder aus. Ich glaube Kultur züchten ist dort nicht das verkehrteste.
    Bild

    Hier ist bald ein Pantheon fällig. Und außer Wüstenfolklore erkenne ich nichts, was noch mehr Sinn machen würde. Und noch übrig ist. Jemand anderer Meinung?
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wüstenfolklore ist hier sicherlich ein Hit! Damit bist Du auch beim Glauben vorne dabei


    ........................................
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 33

    So langsam glaube ich, mein Siedler wird nie fertig.
    Die Barbaren ärgern mich auch westlich Babylons. Der BT sucht also Schutz beim Kampfbogi, der nächste Runde hoffentlich, hoffentlich...ach, ich gebe die Hoffnung auf.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #60
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 34

    Der Kampfbogi vereint sich mit dem BT, der endlich die Akademie reparieren kann. In zwei Runden wird die Forschungsleistung zur gewohnten Schnelligkeit zurückkehren.
    Geforscht wird jetzt an Mathematik. Ich glaube, die "Hängenden Gärten" würden sich nicht schlecht machen in Babylon. Sicher bin ich mir da aber noch nicht. Die Produktionsleistung ist ja nicht sooo berauschend in Babylon.
    Der Krieger im Westen bekommt weitere Gelegenheit zum Heilen.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •