Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 784

Thema: Bugs

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.16
    Ort
    UK
    Beiträge
    3
    @SMAC-Fan Danke für die Hilfe

    Here's the game save the turn before it hangs.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    I will have a look at the Weekend! Thank you for the save.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Berichten könnte ich noch darüber:

    Das Spiel ist normal gestartet von mir und dann langsam hoch gespielt worden. Habe also keine extra Einheiten oder Tech vergeben, oder wie soll ich es sonst sagen. Es ist nicht von mir geschummelt worden mit zusätzlichen Einheiten oder Techs die ich per Hand vergeben hätte.

    Das der Bau abgebrochen wird, passiert schon zum Dritten mal in dem Spiel. Erst hatte ich mir nichts dabei gedacht und erst beim zweiten mal die Vorraussetzungen dafür in der Wikipedia nachgelesen. Beim dritten mal habe ich es dann mal hier gepostet.

    Einmal hatte ich einen Zug der fast 30 sig Minuten gedauert hat und ich erst dachte, das geht nicht mehr weiter. Ging es dann nachher doch und die Rundenzeiten waren zunächst nur einmal so krass hoch. Wenn ich den Save jedoch weiterspiele, werden die Rundenzeiten jetzt aber wieder sehr hoch. Also 10 bis 15 Züge später (gefühlt da nicht gezählt) hatte ich schon drei Züge, die mehr als 20 zig Minuten dauern. Deshalb habe ich das Spiel nun auch erst mal abgebrochen. Vielleicht lasse ich den letzten nachher noch einmal laufen, aber für den Spielspaß ist das hinderlich. Liegt bestimmt an diesen Kriegserklärungen, da passiert vermutlich viel im Spiel.

    Ich hätte mich gerne noch mal mehr in das Lategame eingearbeitet. Dafür werde ich aber wohl besser ein neues Spiel starten.

    Mein Vorschlag ist, ich starte ein neues Spiel und spiele das erstmal die Tage so weit hoch. Wenn das dann wieder so kommt, dann kannst du da mehr Forschungsarbeit hineinstecken, woran es liegen kann. Einmal ist ja kein mal und bevor ich jetzt die Pferde scheu mache ...
    Dafür brauche ich bestimmt ein paar Tage. Warte das doch erst mal ab Monaldinio! Ich berichte dann hier nächste Woche oder so, ob das im neuen Spiel auch noch auftritt, ok?

    Dabei habe ich noch eine andere Frage:

    Mir ist aufgefallen, wenn ich das Spiel starte mit dem Scenario Conflict on Chrion II zum Beispiel habe ich ja Asteroiden im Spiel auf der Karte, wenn ich da mit dem WB nachschaue.
    Benutze ich ein Script wie Planet Fall zum starten eines neuen Spiels, finde ich keine Asteroiden im Spiel, wenn ich den WB starte. Ich vermute mal, die werden auch nicht nachgesetzt, denn das wäre ja ungewöhnlich. Also muss ich, wenn ich mit einem Script starte generell ohne Asterodien spielen oder? Ist das nicht auch ein Fehler und sollte das Script nicht welche in das Spiel einbauen?

    Grüße John

  4. #754
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von gimley_gunner Beitrag anzeigen
    @SMAC-Fan Danke für die Hilfe

    Here's the game save the turn before it hangs.
    Your welcome.

    Bouncy Bouncy (Monthy Python )
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  5. #755
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Einmal hatte ich einen Zug der fast 30 sig Minuten gedauert hat und ich erst dachte, das geht nicht mehr weiter. Ging es dann nachher doch und die Rundenzeiten waren zunächst nur einmal so krass hoch. Wenn ich den Save jedoch weiterspiele, werden die Rundenzeiten jetzt aber wieder sehr hoch. Also 10 bis 15 Züge später (gefühlt da nicht gezählt) hatte ich schon drei Züge, die mehr als 20 zig Minuten dauern. Deshalb habe ich das Spiel nun auch erst mal abgebrochen. Vielleicht lasse ich den letzten nachher noch einmal laufen, aber für den Spielspaß ist das hinderlich. Liegt bestimmt an diesen Kriegserklärungen, da passiert vermutlich viel im Spiel.
    Grüße John
    Das erlebe ich auch, wenn diese Kriegserklärungskaskade eintritt. 30 Minuten habe ich zwar noch nicht erlebt aber es dauert plötzlich erheblich länger nach dem Runde beenden.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das keine Asteroiden über das Script vergeben werden ist für euch ein alter Hut? Also schon bekannt?

    Ist denn geplannt, dass sich das mal in Zukunft ändert?

    Oder übersehe ich etwas?

    Grüße John

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @John

    Das mit den Asteroiden hat einen einfachen Grund, ich habe ab der Version 3.4 das generieren von Asteroiden bei einem "freien" Spiel abgestellt. Das kann ich auch wieder ändern. Falls es dich interessiert warum ich das gemacht habe könnte ich dir nochmal ausführlich Antworten. Im Script sind die Asteroiden per Hand gesetzt.

    Was dein Vorgehen bezüglich des Deflector Problems angeht, bin ich ganz bei dir.

    Edit: Vielleicht ziehst du dir die Mod nochmal und patched sie dann?! Ich denke mal deine SP-Version hat schon einige Patches hinter sich...?! Vielleicht ist da etwas kaputt gegangen...


    @Fan

    Die längeren Rundenzeiten sind vielleicht auch der Tatsache geschuldet das im Lategame einfach mehr Einheiten unterwegs sind. Und wenn dann die Kriegserkläungskaskade einsetzt werden viele Einheiten in Bewegung gesetzt und nicht mehr geparkt.
    Geändert von Monaldinio (21. Mai 2016 um 08:31 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es wird seinen Grund gehabt haben, warum du die Asteroiden raus genommen hast. Natürlich wüßte ich aber gerne warum. Hast du vielleicht ein paar Stichworte für mich? Muss ja gar nicht ausführlich sein ...
    Ich finde aber schon, dass die Asteroiden fehlen im Moment im freien Spiel. Spielte schon mit dem Gedanken deshalb ein neues Spiel auf einer mitgelieferten Karte zu spielen, aber das wären ja dann nicht die gleichen Bedingungen. Wenn muss ich schon genauso starten wie beim letzten mal.

    Unser PBEM läuft ja mit der Version Conflict on Chiron v3.3 BETA. Damit war auch der Fehler bisher bei einem freien Spiel aufgetreten. Wenn ich jetzt die mod noch einmal ziehe und patche, heißt die Version dann auch anders? Sonst bekomme ich ja Probleme, wenn ich unser PBEM weiterspielen will. Ok das kann ich auch ausprobieren, nur werde ich die Version nur dann für ein neues Spiel benutzen, wenn es mit dem PBEM keine Probleme gibt. Ich schau gleich mal.

    Grüße John

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Unsere PbEM Version ist auf den gleichen Stand wie die V3.4 - ich versuche halt immer die Updates mit unseren PbEM Spiel kompatibel zu halten damit die Neuerungen auch da einfließen können.

    Ich habe damals die Asteroiden aus der Kartengenerierung rausgenommen weil ich es nicht hinbekommen habe sie erst ab Erforschung einer bestimmten Tech auf der Karte sichtbar erscheinen zu lassen (sowie einige Resourcen). So sind sie halt von Anfang an sichtbar ohne das der Spieler etwas mit ihnen anfangen kann.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Lieber habe ich als Spieler die Asteroiden von Anfang an im Blick, als gar nicht im Spiel! Nur eine Meinung eines Spielers.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (21. Mai 2016 um 11:42 Uhr)

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    John wenn du mit den Asteroiden ein neues Spiel beginnen möchtest, öffne doch bitte folgende Datei mit dem Editor:

    C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Conflict on Chiron v3.3 BETA\Assets\XML\Terrain\FeatureInfos


    Dann guckst du unter <Type>FEATURE_ASTEROIDS</Type> und suchst nach <iAppearance>0</iAppearance> und ersetzt die 0 durch zB. 300...
    das gleiche machst du bei <Type>FEATURE_ASTEROIDS_LAND</Type>

    Falls dir die Verteilung von Asteroiden zu wenig erscheint, erhöhst du die 300 in 50er Schritten...

    Viel Spaß mit MIT den Asteroiden!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super, obwohl ich dann noch einmal neu anfangen muss. Mit finde ich aber viel besser, Danke! War echt am überlegen eine der mitgelieferten Karten deshalb zu spielen, aber so ... um so besser! Ich empfinde das auch nicht als negativ die von Anfang an zu sehen. Aber ich weiß ja nicht was andere dazu sagen ...

    Grüße John

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Da ich es nicht weiß, frage ich einfach mal.

    Gibt es die Möglichkeit die Asteroiden nur über Wasser entstehen zu lassen?

    Grüße John

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja! In der Datei, in der du die Änderungen vornehmen solltest, trägst du unter <Type>FEATURE_ASTEROIDS</Type> in <iAppearance>0</iAppearance> ein.

    Die Asteroiden über Land stören ein bischen die Ansicht oder?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super! Und ja, ich finde auch, dass sie über Land die Ansicht stören. Da sie für mich aber in meiner Vorstellung eh schwebend über dem Planeten ihre Kreise ziehen, von mir aus auch in geostationären Bahnen, würde ich sie gerne auf´s Wasser verbannen. Im Moment experimentiere ich mit einem Wert von 1000. Zuviele entstehen selbst bei so einem hohen Wert nicht finde ich im Moment. Da ist für mich das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, ich bin ja noch am hin und her probieren.

    Grüße John

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •