Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Pazifismus auf Demigod

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    damit du es nicht zu leicht hast, äußere ich meine Gegenposition: EXP auf Pangaea und DG und mit Hütten - na ok, ist so lala. aber ohne Hütten ist das zum Vergessen. 1-2 explorierende warrior tun es ebenso.
    t_x

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Stark Siedeln ist essentiell. Die Irokesen sollten gut siedeln und rechlich Kommerz erwirtschaft können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    klingt aber nicht gerade nach eine Pazifistenstrategie... siehe Thread-Titel
    t_x
    Aso, ja und nein, eher Aufbau-Spiel, stimmt Wenn ich im wesentlichen bauen will und Truppen nur zur Grundverteidigung baue und den Rest meinen "Alliierten" überlasse. Wirklich pazifistisch im Sinne von gar kein Militär isses ganz sicher nicht, das stimmt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nicht einmal pazifistisch im Sinne von "jede Menge Militär, aber keine aktiven Kriege"...
    t_x

  5. #20
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    damit du es nicht zu leicht hast, äußere ich meine Gegenposition: EXP auf Pangaea und DG und mit Hütten - na ok, ist so lala. aber ohne Hütten ist das zum Vergessen. 1-2 explorierende warrior tun es ebenso.
    t_x
    Ich denke auch, daß "expansionistisch" auf Demigod eher eine vergeudete Ziv-Eigenschaft ist. Aus den Hütten kommen eh nur Barbaren, und die Gegner finden Dich auch von selbst schnell genug... Wozu also Kundschafter... 2-3 Krieger erfüllen auch den Zweck. Da Du in der frühen Phase eh noch nicht Handeln willst, um die Philosophie nicht zu gefährden, kommen die Kontakte dann immer noch früh genug.

    Meiner Meinung nach braucht man für seine ersten Versuche auf den "hohen" Schwierigkeitsgraden eher Ziv-Eigenschaften, die richtig was abwerfen: landwirtschaftlich, industriell, wissenschaftlich, seefahrend, kommerziell.
    Sir Lanzelot

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du findest als EXP Barbaren in Hütten? das nenne ich aber wirklich außergewöhnliches Pech...
    t_x

  7. #22
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    EXP ist fast notwendig, wenn man gänzlich ohne Militär, also auch ohne Krieger, spielen will.
    Lässt man dies für sich zu, ist AGR natürlich (wie fast immer) die beste Wahl.

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Späher können doch plündern, sollte man sie dennoch nicht als Militär werten?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Späher können doch plündern, sollte man sie dennoch nicht als Militär werten?
    Civ tut das doch auch. Von daher ja.

  10. #25
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Späher können doch plündern, sollte man sie dennoch nicht als Militär werten?
    Seit wann können Späher plündern? Ich dachte, dass könnten nur Kundschafter....
    btw, der Inka-Späher kann plündern.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    alle Späher können plündern. ist nach 1x aber typischerweise Schluß, daher macht man es eher selten.
    t_x

  12. #27
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    du findest als EXP Barbaren in Hütten? das nenne ich aber wirklich außergewöhnliches Pech...
    t_x
    Ei, stimmt, da war doch was... Man sieht, wie oft ich EXP spiele... Aber dann kriegt man halt lauter Karten der Region, jedenfalls mit Sicherheit keine Techs...
    Sir Lanzelot

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das interessanteste ist ohnehin ein freier Siedler, und der wird auf den höheren SGs sogar wahrscheinlicher, v.a. DG-Deity!
    t_x

  14. #29
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ei, stimmt, da war doch was... Man sieht, wie oft ich EXP spiele... Aber dann kriegt man halt lauter Karten der Region, jedenfalls mit Sicherheit keine Techs...
    Wie kommst du darauf? Das wahrscheinlichste, dass man als EXP in einer Hütte findet sind Technologien und das auf (fast) jedem Schwierigkeitsgrad. Oder spielst du nur noch Sid?

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Das wahrscheinlichste, dass man als EXP in einer Hütte findet sind Technologien und das auf (fast) jedem Schwierigkeitsgrad.
    Ab Gottheit nicht mehr...
    Geändert von Cotta (31. August 2012 um 14:48 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •