Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 338

Thema: [53] Mahatma Glück, Mahatma keins

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ja und die können sich auch ganz besonders gut gegen Hopliten und Begleitkavallerie wehren...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #32
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn sie in der Stadt stehen ...

    Die haben die selbe wie Kompositbogies (11)! und sind dazu noch schneller und wiederstandsfähiger (9 statt 7)

    Dass man sie der Begleitkav oder Hopliten nicht vor die Füße werfen darf, versteht sich doch von selbst. Aber das gilt schließlich für so ziemlich alle Einheiten dieses Zeitalters.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #33
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Schau noch in den Osten, aber wenn dort auch nichts ist, dann hast du eh keine andere Wahl als Dich mit den Griechen anzulegen. Und die Indischen Elefanten sind, vor allem deffensiv, viel besser als ihr Ruf!
    Beweise!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #34
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Dafür kosten sie ja auch fast genauso viel, obwohl sie ein Zeitalter früher kommen.
    Naja, speckbrezel wird schon was draus machen, schließlich hat er sich Indien ja ausgesucht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Mahatma Glück mit der Startposi, mahatma keins ...
    molllust - Das Herz ist Klassik, Metal der Puls! http://www.molllust.com/

    Das 2. Album ist auf dem Weg! Unterstützt uns beim Crowdfunding!

    molllust ist M'Era Luna Newcomer 2013! Mit freundlicher Unterstützung von civforum.de - DANKE EUCH!

  6. #36
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runde 10

    Also ne frühe zweite Stadt als Inder haut einfach zu sehr rein mit den -6 . Daher werde ich versuchen den Artemis zu bauen und in einer Stadt zu bleiben. Soll der Grieche sich doch dort hinbauen und schon mal die Felder bewirten. Siedeln kann man auch mit anderen Einheiten als dem Siedler Emoticon: cbfies.

    Bild

    Als erstes gibt es Aristokratie als SoPo. Also wieder ein paar faule Säcke mehr die bei uns rumhängen und nix tun.

    Bild

    Mein Forschungsplan sieht so aus, dass ich versuche alsbald zur Konstruktion zu kommen. Oder wäre direkt auf Katas schlauer. Naja ich am besten nomma.

    Bild

    Das Land weiter erforscht. Was ich ganz toll fand, dass sich mein Speerträger alleine bewegt hatte und nen Pfad eingestellt hatte, obwohl ich das definitiv nicht gesetzt hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Der Maharaja hat ein neues Kulturprogramm aufgelegt. Zum einen soll es die Gebährfreudigkeit der indischen Frauen gewährleisten und zum anderen soll es von den Problemen mit der Umgebung ablenken.



    Na, ich hoffe es hilft.

    Also Inder, seid fruchtbar und mehret Euch.

  8. #38
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Diploantwort

    Antwort an den Griechen.

    Zitat Zitat von speckbretzel
    Geehrter Schafzähler und Knabenpiekser,

    eurer Oberhirte wird höflich gebeten sich mit Ratschlägen zur indischen Städteplanung zurückzuhalten. Wir vernehmen mit Sorge, dass Ihr das einzige Gebiet, das nennenswerte Ressourcen hat für euch selbst veranschlagen wollt. Wäre es nicht möglich das Gebiet so aufzuteilen, dass wir beide davon profitieren können?

    Mein Kulturministerium hat 20 indische Künstler an einer Karte arbeiten lassen, um sie Euch zukommen zu lassen.
    Bild
    Legende:
    Blau: Meeresküste
    Kreuze: indischer Vorschlag für die Städteplanung in dem Gebiet.

    Ich hoffe ihr seit erfreut, dass ich Euch so entgegen kommen konnte.

    Grüße per Curryhuhn

    die Bretzel
    Das wird er niemals annehmen. Hoffen wir mal darauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Die Karte ist ja hübsch, die hast du doch nicht von Hand gebaut, oder? Das Problem mit dem automatisch ziehen ist wohl, dass der vor dir ziehende nach dem Ende der Runde noch irgendwo hingelinksklickt (ob ich mir dieses Wort schützen lassen kann) hat bevor er gespeichert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das die offizielle bzw. tatsächliche Fehlerursache ist, aber man kann die Kollegen ja mal drauf aufmerksam machen, dass nach dem Ende der Runde Klick nur auf Save geklickt wird. In einer kritischen Situation (Krieg o.ä.) würde ich im Zweifel den Zug wiederholen lassen.
    molllust - Das Herz ist Klassik, Metal der Puls! http://www.molllust.com/

    Das 2. Album ist auf dem Weg! Unterstützt uns beim Crowdfunding!

    molllust ist M'Era Luna Newcomer 2013! Mit freundlicher Unterstützung von civforum.de - DANKE EUCH!

  10. #40
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Diploantwort

    Antwort vom Griechen:
    Zitat Zitat von Don-Corleone
    Geehrte indische Brezel,

    Griechenland hat das umstrittene Gebiet zu keiner Zeit für sich beansprucht. Da haben sich unsere Schriftgelehrten wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich werde veranlassen das sie gefesselt, geknebelt und ans Hochbett gebunden werden.
    Griechenland wollte Euch vielmehr das Gebiet zugestehn, im Gegenzug mit Handel das ihr uns Seide liefert sobald ihr beide Vorkommen angeschlossen habt. Wir Griechen denken das das fair ist. Die 2te Stadt dort nord-östlich, mit dem einzelnen Seide Vorkommen, von Athen ist rückt uns dann doch ein wenig zu sehr auf den Pelz. Ihr vergesst, das Ihr dann 2 Städte unmittelbar in der Nähe unserer Hauptstadt habt. Wie sollen wir Griechen dieses auffassen?

    Viele Grüße aus Athen

    Donnus-Corleonus
    Ich denke da kann man noch ein Bisschen bohren.

  11. #41
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Diploantwort

    Meine Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

    Zitat Zitat von speckbretzel
    Gegrüßt seid Ihr edler Schafscherer,

    Wir Inder sind im Namen der Freundschaft gerne bereit auf eine dritte Stadt zu verzichten, wenn ihr uns im Gegenzug dafür Zugang zum Färbemittel an der Küste gewährt. Wie Ihr sicher wisst, sind ungefärbte Seidenstoffe wertlose Waren und von daher ist es für uns nicht anders möglich als auf einen indigenen Zugang zu dieser Handelsware zu bestehen. Abgesehen von dem wirtschaftlichen Wert der Farbstoffe sind unsere Frauen darauf erpicht bunte und modisch ansprechende Kleidung zu tragen und Ihr wisst doch sicher, was es bedeutet, wenn der Haussegen schief hängt. Emoticon: motz

    Deswegen haben wir unsere Karten noch einmal übermalen lassen.
    Bild

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
    Als Geste unseres Guten Willens versprechen wir das Griechische Volk auf ewig mit Seide unentgeltlich zu versorgen. (Quantität 1) Natürlich auch gefärbt.

    Nun noch zu etwas erfreulichem, wir laden Euch herzlich ein an der Tanzdarbietung unserer indischen Frauen teilzuhaben.


    Und da wir von der griechischen Affinität zu Knaben wissen, haben wir unsere Burschen auch ein Tanzprogramm einstudieren lassen. Vielleicht sagt euch das ja mehr zu.


    mögt ihr vergnügt leben bis ans Ende Eurer Schafe.
    die Bretzel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Und wieder Diplo:
    Zitat Zitat von Don-Corleone
    Sehr geehrte Brezel,

    mit freuden haben wir den Inhalt Eurer letzten Nachricht zu Kenntnis genommen. Wir Griechen finden es sehr schön das unsere Völker hier zusammen Arbeiten. Möge der Indisch-Griechische Handel florieren.

    Nun zu etwas eher Unerfreulichem:

    Wir Griechen haben festgestellt, das unser Kontinent leider etwas klein ist für mindestens 4 in Worten vier Zivilisationen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ihr habt unser aber auch nicht gefragt
    Wir planen einen frühen Krieg zu führen. Und möchten die Inder fragen ob sie daran Interesse hätten. Leider fühlt sich Griechenland zu diesem Schritt mindestens genötigt, weil wir leider sonst wenig Platz haben werden.
    Wir vom Volke der Griechen würden gerne mit Euch Indern paktieren oder besser verbünden. Eine Achse der gefärbten indischen Seide und des griechischen Weines bilden um unsere beiden Völker zu stärken. Wir können dann den Kontinent unter uns aufteilen bevor unsere Gegner sich verbünden.

    Griechenland wird so, oder so aufrüsten. Die Inder brauchen vor der Griechischen Armee nicht zu fürchten. Sie wird den Indern in Zeiten der Not zur Seite stehen, und deren Zivilisten schützen.

    Was haltet Ihr von einem IG-Farben Pakt zwischen unseren Völkern?

    Mit sehr freundlichen Grüßen

    Donnus-Corleonus

    Anlagen: Weinschlauch
    Ach du heiliger Fuchs. Der will also früh rüsten. Und wir sind zu viert. Das gefällt mir nicht.
    Aus meiner letzten Simultan-MP Runde weiß ich, wie sehr ein früher Krieg einen technologisch zurück wirft. Das brauch ich hier nicht noch einmal. Allerdings will ich auch den Griechen nicht alleine Beute machen lassen, sonst schluckt der mich nachher einfach. Soll heißen, ich muss wohl in den Krieg mit eingreifen auf Seiten der Griechen.

    Zitat Zitat von speckbretzel
    Lieber Freund,

    welche Primitiven dümpeln denn noch so rum bei uns? Könnt ihr uns eine Karte anfertigen vom Süden Eurer Hauptstadt, dann könnten wir uns ein Bild vom Ernst der Lage machen.

    Kann ich aus Eurer Nachricht also schließen, dass unsere Siedlungsplanung von euch abgesegnet ist und wir eine Übereinkunft gefunden haben.

    Wenn dem so ist, werden wir Inder sicher eine Möglichkeit finden Euch in dem Vorhaben mit wirtschaftlichen oder militärischen Mitteln zu unterstützen. Vor kurzem haben unsere Holzschnitzer eine Möglichkeit gefunden kleine Holzstöcke mit großer Geschwindigkeit in einer Richtung zu "werfen". Ich denke dieses wissen lässt sich auch militärisch nutzen.

    Eins sei Euch gewiss, das indische Volk wird nicht tatenlos zusehen wie griechische Soldaten die indische Freiheit verteidigen. Allerdings müssen wir erst noch einige Filmprojekte abschließen, ehe wir mit der Ausbildung von Truppen beginnen können, wir können euch aber mit unserem Späher oder unserem Speerträger über Truppenbewegungen und Feindstellungen Auskunft geben. Dazu müsstet Ihr uns natürlich sagen, wo wir auskundschaften sollen.

    in ewiger Freundschaft
    die Bretzel
    Geändert von speckbretzel (06. September 2012 um 11:44 Uhr)

  13. #43
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Und weiter Diplo. (Ich glaube bald mehr Diplo als Züge hier. )
    Zitat Zitat von Don-Corleone
    Liebe(r) Brezel,

    Wir haben Euch im Norden. Ich denke das wir uns verstehen, und das von Euch "Erst mal" keine Gefahr ausgeht.

    Bevor wir uns über den Weg liefen, trafen wir das Volk der Äthiopier. Dann trafen wir Euch, da haben wir schon gedacht: "Oha" im Osten die "[zensiert: Afrikaner]" im Norden die Inder, dieses [sich] stetig [zensiert: mehrende] Völkchen [...] Dann als wir unseren Späher aus dem Norden abzogen und gen Süd-Westen zogen trafen wir die Ägypter.

    Mit dieser Konstellation der Dinge haben auch wir nicht gerechnet. Ihr habt im Gegensatz zu Griechenland eine etwas bessere Ausgangssitutation, Ihr habt im Norden niemanden mehr. Und ich glaube nicht das sich weitere Zivilisationen auf diesem Kontinent tummeln. Wenn Griechenland jetzt im Süden noch auf jemanden trifft, sagt Alex: "is die Wurst warm". Ein früher Krieg ist sicherlich nicht förderlich für die Entwicklung, aber wir brauchen auch etwas Beinfreiheit. Das versteht Ihr sicherlich. Es währe fein wenn Ihr uns etwas unterstützen würdet, mit Auskünften von Truppen etc. Griechenland vermutet, das das Färbezeuch für Eure Saris sicherlich auch für Ägypten interessant sein könnte. Wir haben bisher keine Ahnung wo diese Primitivlinge hausen. Sollten aber in einiger Entfernung sein. So hoffen wir.

    Pfeile werfen können wir in der Zwischenezit auch, aber unsere Pfeilewerfer wollen eine stetige "Begleitung" sie fühlen sich sonst etwas einsam.

    Die Ägypter kamen uns freundlich entgegen. Die [zensiert: Afrikaner] wollten uns gleich ihre Religion aufzwängen, zwar auch nett gemeint, aber etwas aufdringlich, wie ich finde. Ich werde mich gleich ans Werk machen und ein Kärtchen für Euch aus dem Hut zaubern. Es wird sicherlich nicht so scheen wie Eure werden.)

    Wie würdet Ihr an Griechenlands stelle handeln?

    Mit freundschaftlichen Grüßen gen Indien

    Donnus-Corleonus
    Soso, Äthiopier und Ägypter. Das ist ja perfekt: Alle Wunderschnorrer auf einem Haufen.

    Zitat Zitat von speckbretzel
    Lieber Freund,
    ich denke auch, dass das griechische Volk wohl daran tut, sich Lebensraum im Süden zu verschaffen. Allerdings sollte dies wohlüberlegt und gut koordiniert sein. In Anbetracht auf die Fähigkeit zur Verteidigung wäre es vielleicht sogar sinnvoll dem Äthiopier zuerst die Leviten zu lesen.
    Da wir unsere Absprache getroffen haben, ist unsere Grenze sicher.

    Ihr könnt gerne Euer Färbezeuch an die Ägypter handeln, wir haben ja das versprochene Vorkommen dann in unserem Besitz.

    in Freundschaft
    die Bretzel

    P.S.: Möge der IG-Farbenpakt lang und fruchtbar sein. (Hab lange mit dem Namen gerungen, aber wer will schon p.c. sein )

  14. #44
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Diploantwort

    Karte, die ich vom Griechen bekommen hab:

    Bild

    Vielleicht sollte ich ihm noch mal dezent stecken, dass man die Titelleiste lieber nicht mitschickt in der Diplo. Nu is aber zu spät, nu weiß ich, dass er auf Tradi gegangen ist. Und einen Einwohner mehr hat als ich. Die Inder mit den Mikrostädten.

    Ist nicht all zuviel Platz bei uns auf dem Kontinent.

    Vlei sollte ich dem Griechen noch n NAP vorschlagen zur Besiegelung des Bündnisses?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runde 11

    Bild

    Wir umlaufen den Griechen und ziehen den Späher am Gebirge entlang. Der Speeri soll an der Küste entlang wieder zu uns zurück kommen.

    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •