Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 209

Thema: PB 58 - Zulueintopf im Mensaland

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Habe mit Old Major verhandelt und ihm zwei Städte zugesichert. Kann verstehen das wenn das Kupfer direkt an der Grenze läge er darauf kein Bock hat. Dafür haben wir alles nördlich und Vorhandelsrechte bei Weihrauch und Pelzen. Ich denke wir haben hier einen erfahrenen und starken Gegner und werden noch genug weitere bekommen. Daher ist die Absicherung einer Grenze erstrebenswert.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Hallo,

    habe heute mal wieder etwas Zeit und werde ein paar aktuelle Informationen verbreiten und vielleicht veriirt sich ja jemand mit Tipps!

    Bild

    Nahrung schön und gut, aber uns Fehlt echt aus Handelswegen (Straßen bauen auch wegen Kupfer) und möglichst bald Schwemmland verhütten (dafür brauchen wir noch Keramik). Denke das Gold und andere Edelmetalle in Reichweite können unsere Expansion gut finanzieren!

    Bild

    Südlich der Schweine haben wir Old Major Land eine Stadt zugesichert und bekommen dafür die Pelze und Weihrauch im vorhandelsrecht, ich hoffe einfach auch ausreichend Land im Osten und möglichst stabile Verhältnisse an der Front zu den Inka.

    Bild

    Siehe auch die zugesicherte Kupferstadt, man wird noch genug gegner haben und das ist zur not auch nur 2 Impischritte entfernt

    Bild

    Sind wohl in der oberen Ecke von nem Kontinent und werden erstmal Richtung Osten siedeln.

    Bild

    Das Land find ich ganz gut, allerding Fehlen mir Eles . Was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe wir werden nicht so schnell überfallen. Es sind wohl nicht alle Starpositionen so scheisse gewesen, gerade wenn man sich die Prod und Bsp anschaut. Ich wüsste nicht wie man sinnvoll beim Kupfer hätte Gründen sollen. Unbew. Reis naja das läuft noch hoffe ich, bald ist Kupfer ja verfügbar und wir haben mit unserem Nachbar noch nen NAP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Du zoomst immer so weit rein, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wie das Land komplett aussieht
    Vielleicht könntest du ja mal ein Überblicksbild machen?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Tut mir sehr Leid, hab dann mal zwei Bilder mit weniger Zoom gemacht.

    Bild

    Bild

    Da der Startspäher sehr Früh Bärenfutter war, haben wir noch nicht viel Land aufgedeckt und unser Kontakt beschränkt sich auf Old Major.
    Ich denke es lassen sich einige schöne Städte gründen die hoffentlich noch lange unser eigen sein werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Danke
    Ich denke, die Kupferstadt braucht eigentlich kein Monument.
    Je nach dem, wie lange ihr noch bis Tierzucht braucht, wäre eine Stadt im Osten schön mit Schwein und Kuh im ersten Ring, dazu dann Silber. Würde dann aber zuerst mal die Halbinsel (?) bei den Schweinen aufklären.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Bin jetzt weiter nach Osten gezogen, ich hoffe gleich kommt die Küste und wir können an der Grenze Blocksiedeln.

    Bild

    Ich würde auch ganz gerne die Stadt mit 2 Silber und 2 TZ ressis setzen, die kann schön die Wirtschaft unterstützen.
    Die Mine auf dem Kupfer steht, aber leider noch keine Straße. Ich will aber möglichst bald Impis bauen und somit gibts erstmal ne Straße vor dem Bauernhof.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die Straße ist auf jeden Fall sinnvoll. Die kostet nur eine BT-Runde, weil ihr mit Straße sofort auf dem Reis weiterbauen könnt. Und die BT-Runde hättet ihr sonst auch verbraucht, weil ihr zum Kupferanschluss nochmal auf den Hügel ziehen müsstet, wenn ihr jetzt ohne Straße runtergeht.


    Und Impis sind total tolle Erkunder. 2 Schritte, auch im Wald, und ziemlich stabil. Wenn man auf Wald steht, hat man sogar brauchbare Überlebenschancen gegen Barbäxte. (ok, mit Shakas AGG wären die nochmal besser).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Vielen Dank Gullix.

    Neuigkeiten im Mensaland, wir haben "leider" eine weitere Zivilisation im Osten entdeckt.

    Zitat Zitat von Trago
    Zitat Zitat von Aldantir
    Grüße Trago von Reich des Bösen,

    wir sind an einer friedlichen Koexistenz mit unseren Nachbarn interressiert und würden gerne Siedlungsvereinbarungen und einen NAP bis Runde 75 vorschlagen.
    Wir haben zunächst im Süden erkunden und hatten gehöfft, dass sich im Osten eine Küste anschließen würde. Wir sind in der oberen linken ecke eines Kontinents und in unserem Süden findet sich das reich der Buddistischen Inkas. Wir würden außerdem in ein paar Runden gerne einen Erkundungs-Impi an eurem Land vorbei führen.

    Mit besten Grüßen

    Aldantir
    Sehr geehrter Aldantir,

    zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich Dr. Evil heiße. Dieser Herr Trago ist mir nicht bekannt.
    Ihren Vorschlag eines NAP bis R75 würde ich liebend gerne um einen NAP5 erweitern, also NAP 75+NAP5. Ein Krieg wäre also bei Kündigung in Runde 70 in 75 möglich.
    Siedlungsabsprachen können wir gerne führen, jedoch sei angemerkt, dass eine böse Gründung auf dem Dschungel in wenigen Runden bevorsteht und unser Unternehmen sie nur sehr ungern verschieben würde.

    Grüße,
    Dr. Evil
    Na toll, die Dschungelstadt hät ich auch gerne , aber wie man auf dem Bild sehen kann ist seine Kultur nich gerade weit und hatte bereits eine KE. Vielleicht die HS, er hat ja bis jetzt nur 2 Städte. Allerdings ist Kupfer angeschlossen wir man an dem Geier unter unserem Krieger sehen kann. Naja werde erstmal versuchen die Stadt und den Fluss als natürliche Grenze zu "verkaufen".

    Bild
    Bild


    Der Siedler wird nächste Runde Fertig und ein Bt in auftrag gegeben, zeitgleich ist der Impi pop 1 gepeitscht fertig (damit Old Major nicht auf dumme gedangen kommt)und bewegt sich auf die eingezeichnete Stadt zu. Leider ist das Silber erst mit KE erreichbar und wir haben noch kein TZ, aber ich finde das ist die nächstbeste Stadt ?

    Bild


    Bild

    In Ulundi wurde auf die fertig gewordene Mine gelegt, damit wir schneller zu Keramik und anschließend zu Tz kommen. Ich würde den oberen Bt nach dieser Runde mit dem Siedler schicken um ein Monument zu holzen und die Bt auf dem Gold eine Straße bauen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Eine neue Runde!

    Hab meinen Krieger gezogen und ein weiteres Nahrungsfeld entdeckt, daher wird die Städteplanung verworfen und jetzt 2 Ständte längs des Flussen und später eine Füllstadt gesetzt. Wenn sich jemand hierher verirrt, darf er gerne seinen Senf dazu abgeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Den Überschuss habe ich in einne Bautrupp gesteckt und würde jetzt ganz gern wachsen. Hab dafür eine kaserne eingesetzt, damit pop3 mit der ersten Schwemmlandhütte belegt werden kann. Ein weiterer Krieger lohnt sich nicht wie ich finde, da bereit axtzeit ist und ich erst Straßen bauen muss. Allerdings könnte ich den bt auch in 7 Runden zuendebauen Die Nächste Stadt wird in 2 Runden gegründet wie oben eingezeichnet und direkt der mais und anschließend das silber veredelt, viel besser als die Stadt vorher. Kein TZ und KE nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Registriert seit
    25.11.10
    Beiträge
    573
    Krieger sind halt die billigeren Stadtwachen. Ist nicht schlecht, ein paar davon zu bauen, bevor man es nicht mehr kann...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ja, stimmt und die kann man später auch immernoch im Hinterland lassen. Hab diese Runde die 4. Stadt gegründet und bin damit 1. im Landgebiet, hab vielleicht die ersten Städte nicht so eng gesetzt wie andere ?
    Wie dem auch sei, was für Felder muss man für solche Bsp Werte haben? Dachte ich bin mit dem Gold ganz gut dran, naja brauche jetzt ja erstmal Bts. In 3 Runden wird der 4. Fertig und ich Fange direkt mit Straßen an, oder soll ich direkt zum Silber der neuen Stadt ziehen und bauen?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Schönen guten Abend,

    zunächst hat jemand Fräädi gesehen?

    Habe mal ein Bild von der wahrscheinlichen Grenze nächst Suden eingestellt. Ich werde mal runderziehen um das genauer mit dem Engländer zu klären. Ich finde es etwas seltsam das wir noch keinen Kontakt hatten.
    Old Major hatte uns bescheid gegeben.

    Zitat Zitat von Old Major
    Ehrenwerter Aldantier, Herscher der Zulu,

    nach reiflicher Überlegung sowie Siedlungsverhandlungen mit den Engländern haben wir beschlossen, die Stadt bei den Schweinen/Pelzen genau südlich der Schweine zu gründen. Ich hoffe das ist euch recht und zerstört nicht eure Siedlungspläne?

    Möge die Sonne euch stets leiten

    Inka Old Major
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ein neuer morgen, haben gestern 2 Runden geschafft!

    Einfach mal ne Demo, leider eher schlecht. Ich hoffe das wird wenn alles ausgebaut ist, unsere HS ist auch echt mist.

    Bild

    Habe die "Landzunge" mit nem Impi erforscht und bin etwas enttäuscht, hatte gedacht man könnte den Wein so erreichen. Auch wäre nur die eine Stadt am Fluss Verschwendung und ich werde sie wohl auf 1 setzen damit ich oben eine weitere Gründen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Moin!

    Über die Demo musst Du Dir in Sachen BSP (noch) keine großen Sorgen machen. Da belegt jemand frühe Kommerzfelder (bspw. Edelmetalle & Muscheln plus ein paar Flussfelder) und forscht eine Tech mit 2 Vortechs, also 0,4er Bonus...

    Zu Deinen bisherigen Gründungen fällt mir nur die Feststellung ein, dass Du kein großer Freund des engen Siedeln zu sein scheinst...

    Das mag im späten Spiel seine Vorteile haben, aber so "verschenkst" Du viele BT-Runden mit reiner Lauferei und hast nach dem Peitschen in einer Stadt meist keine andere nah genug dran, um Felder weiter belegt zu halten...

    Weiterhin viel Spaß, ich schaue ab und an mal rein (so ca. 1x die Woche vielleicht)

    Gruß,

    PB
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •