Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1013

Thema: 60 - Überleben

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das ist gut zu wissen. Dann werde ich auf 3-2 gründen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gesagt, getan:

    Bild


    Ich muss mir mal Städtenamen raussuchen. Die mogolischen sagen mir nicht zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Was ist denn das für ein Start?
    Viermal Nahrung und einmal Silber. Da hat es der Schöpfer aber gut mit dir gemeint!
    Wenn man auf 6 rückt, beschleunigt das schon (mit Hilfe des Wilds) den Bautrupp.

  4. #19
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Huch. Es gibt ja schon eine zweite Seite. Auf Grund des Babarenansturms ist es vielleicht ganz gut auf einem Hügel zu gründen.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Ich muss mir mal Städtenamen raussuchen. Die mogolischen sagen mir nicht zu.
    Wie wärs mit nem Realen Namen? Bin da immer ein großer Freund von (auch wenn ich bei Weltkartenspielen bisweilen zunächst provisorische Namen vergebe, um keine Infos preiszugeben). Hier wäre es Ulan-Ude.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Realen Namen? Bin da immer ein großer Freund von (auch wenn ich bei Weltkartenspielen bisweilen zunächst provisorische Namen vergebe, um keine Infos preiszugeben). Hier wäre es Ulan-Ude.
    Nö, ich habe schon was anderes im Hinterkopf.

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    "Zu Ehren unseres Schiris". Klingt gut .

    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    "Zu Ehren unseres Schiris". Klingt gut .

    Abgekürzt ZEuS. Ein Zeichen!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich mit Bogenschießen beginnen soll. Bei mir sieht es erstmal mit der Produktion mau aus. Andererseits habe ich viel Nahrung rumliegen. Daher ist Bronzeverarbeitung das Ziel.
    Da ich mit den Fischen ein Feld habe, das von den Barbs nicht geplündert werden kann, werde ich als allererstes mit Fischerei beginnen. Damit kann ich dann Küstenfelder belegen (wichtig für Kommerz). Danach kommt Bergbau, anschließend dann Bronzeverarbeitung.

    Bauaufträge: Erst zwei Krieger, dann ein Arbeitsboot, danach 1-2 weitere Krieger (je nach Situation, und wenn Bronzeverarbeitung da ist), erst danach dann ein Bautrupp (durch sklaven).

    Aber ich muss das noch genauer durchrechen.

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Die Mogolei verspricht immer viel Spaß mit den Schwarzen Kameraden...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Ja Falke, aber normalerweise kann man den schwarzen Mannen locker Herr werden und hunderte von ihnen töten ohne eine einzige Einheit zu verlieren.

    @alpha: Von Fischen halte ich gar nichts. Das Ziel sollte sein, schnellstmöglich Kupfer aufzudecken, da du nur mit Äxten auch offensiv verteidigen kannst und so nicht auf jede Modernisierung einen Bogen stellen musst. Der eine oder andere Krieger in der HS (Sandkasten!) und dann mit dem BT das Wildlager errichten, das Silber verminen und dann dürfte Kupfer auch schon fertig sein.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich habe beide Wege getestet. Wenn ich erst auf Fischerei gehe und dann Bergbau -> Bronzeverarbeitung, dann habe ich BV etwa Runde 28 zur Verfügung.
    Ohne Fischerei habe ich BV in Runde 26 zur Verfügung, aber einen Bevölkerungspunkt weniger (dafür fast einen Krieger mehr).

    Fischerei brauche ich für Kommerz. Da kann ich die zwei Runden zusätzlichen Runden auf BV verschmerzen.


    Edit: Das Wildlager bringt mir nichts, ist außer Reichweite.

  13. #28
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Das das Wildlager außer Reichweite ist, habe ich nicht bedacht. Ich bin aber noch immer nicht überzeugt. In dem Fall würde ich Landwirtschaft-BB-BV forschen und mit BT first beginnen. Denk dran, dass die Barabren nicht in deine Kultur laufen (das tun sie erst, wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern bereits 2 Städte hat).

    Wenn du deinen Sandkasten hier mal hochlädtst könnte ich meinen Vorschlag konkretisieren.

    Edit: Ein AB-Start ist selten die beste Wahl. Als Bergbaustarter empfiehlt es sich in der Regel mit BV zu starten und dann das AB zu holzen, als FIN-Nation kann man evtl den Kommerz brauchen (war damals bei BJs und meinem Karthago im PB41 so), aber als Mongole? Da forscht man Fischen doch erst um die Zeitenwende. Ich halte die Kolben für dieses eine Fischvorkommen, welches für lange Zeit deine einzige Meeresressource sein wird, für verschenkt.

    Susanne ergänzt noch, dass du mit dem von dir vorgeschlagenen Start (Fischen, mit Krieger wachsen, dann AB) unzählige BT-Runden verlierst. Es hat schon seinen Grund, warum 80% der Spieler mit einem BT beginnen.
    Geändert von tilo_Crisp (23. August 2012 um 13:05 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    (das tun sie erst, wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern bereits 2 Städte hat).
    Ist das so? Kommen die nicht schon früher (vorallem bei Gottheit und wütende Barbs).

    "BT zuerst" werde ich auf keinen Fall machen, nicht mit nur einem Späher. Der Bautrupp braucht auch zu lange, ich kann während dessen auch nicht wachsen. Und ich habe keine Krieger.

  15. #30
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Story sehe ich erst jetzt
    Ich hätte wohl auf auf der Position gegründet, wo jetzt der Später steht oder hätte den Später auf einen der Waldebenenhügel gezogen um zu gucken, ob da nördlich davon auch ist, um so eventuell auf einem der Waldebenenhügel gründen zu können

    Den Fisch und Weizen bekommt man mit der 2. Stadt auch noch.
    Da wo du jetzt stehst, hast du zu Beginn kaum für Krieger (falls es mal brenzlig wird)

Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •