Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 147

Thema: Immer mit der Ruhe - Cotta verlegt sich...

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    auch ohne Bild halte ich 15 Legionäre gegen einen Gegner auf Deity in der HS mit Piken für sehr sehr optimistisch. aber wer weiß, manchmal haben die 30 Einheiten drin stehen und manchmal nur 6...
    t_x
    Das ist das Problem. Wenn ich einen kurzen Scheinfrieden eingehe, kann ich aber prüfen, ob sie Eisen noch Eisen haben. Die Städte hatten bislang zwar jeweils eine Pike oder mal zwei Piken, dann kamen aber nur noch Lanzen. Es könnte sein, dass China momentan einfach kein Eisen hat, dann würde auch die HS nicht mit Piken voll stehen. Drei oder vier mit dem TV und den ersten 3 Legionären weg hauen, der Rest geht dann schon; wenn's gut läuft...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, immer noch keine Bilder.

    Ich versuche es mal in ein paar eher zusammenfassenden Abschnitten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runden 063-070

    Ich habe nicht so viele interessante Bild aus diesen Runden, in denen ich halt noch ein wenig rumbuildere...

    Bild

    Bild

    Man latscht recht unverholen durch mein Gebiet.

    F11 ist ja mal ganz interessant; denn zu diesem Zeitpunkt sind noch alle im Despo, was sich leider bald ändern wird.

    Bild

    Veii mal wieder im Dschungelfieber. Das nervt vielleicht...

    Bild

    Ab Rd. 069 baut Karthago an der Großen Bib. Tja, ausgerechnet die, mit dieser ebenfalls "billigen" Def-Einheit. Ich weiß zwar noch nicht, wo Karthago ist (Schrift kaufe ich mir erst kurz vor Kriegsbeginn vom Chinamann...), aber die Option wird schon nicht in so naher Zukunft liegen... Mit der Gründung von Pisae in dieser Rd. sowie von Ravenna in Rd. 70 darf ich mich darüber freuen, dass ich nun den VP bauen kann. Das ist insofern gut, weil ich mal wieder einen Wald umhauen will, dessen 10 Schilde ansonsten in die Kriegerproduktion von Cumae fließen würden, was ja nun nicht gerade sinnvoll sein kann...*hust

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #79
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runden 071 - 078

    Die zehn Schilde gehen übrigens in die Produktion einer Curragh aus Pisae. Ich muss ja noch eine Ziv finden; kann auch nicht schaden, wenigstens ein bißchen Aufklärung zu betreiben.

    Ab Rd. 073 wackeln Siedlertrecks aus China und Karthago an. Die versuche ich mit den nun nach und nach erbauten Vet-Kriegern zu blocken. Das gelingt letztlich auch gut, die kehren alle nach ein paar Versuchen Richtung Norden zu kommen wieder um...

    Bild

    Bild

    Stadtgründunng im Norden; wenn die KI da hin wollte,wird da wohl eine Ressource liegen. Aber welche? Vielleicht Pferdchen? Alle anderen Möglichkeiten entfallen ja fast. Uran und Aluminium könnten noch auf Hügeln vorkommen, oder?

    Bild

    Antium ist leider doch um 1 Schild korrupter als Cumae. Hätte ich auch gleich wissen können. Nunja, beim nächsten Bevölkerungswachstum wird sich das vielleicht ändern bzw. ein 5tes Netto-Schild drin sein.

    Bild

    Und seht, wie toll ich laut F11 trotzdem bin. Na, da kommt jetzt aber ein passender Kommentar...*grins

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #80
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mehr nicht um diese Uhrzeit...aber ein bescheidener Nachtrag: Die Curragh fuhr zwei Rd., dann wurde ich von der allerersten und einzigen Barbtriere aus Norden versenkt...

    Ich spielte schon gestern wie Deutschland:Argentinien heute...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #81
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Eine Frage zum Kaufen der Techs: Wenn ich mal etwas Gold an spare, dann kommen gleich alle an und wollen mich erpressen. Und militärisch bist Du ja auch zur Zeit nicht gerade konkurrenzfähig!?

  7. #82
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das stimmt.

    Aber noch war es nicht der Fall. Liegt möglicherweise an der günstigen Randlage und relativ viel Platz für meine unmittelbaren Nachbarn? Um es vorweg zu nehmen, es kam dann bald auch eine erste Erpressung...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #83
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Habs angespielt.
    HS hat zuerst Siedler gebaut und 22 gegr.
    Full auf Writing, erforscht 2230bc
    ABC an den Chinesen für 60g verkauft.
    Writing dann für Pottery+50g, dann erst Granary gebaut
    Forschung voll auf Philo, nur für 3 R einen Wiss eingestellt. Musste dann Forschung für 2 Runden runterschrauben weil noch keiner CoL hatte, dann noch 1 Runde damit der Chinese es auch hat. Gekauft für 100g+12gpt
    Philo dann 1600bc erforscht-->Rep.
    2 Runden Anarchie
    Nur 3 Städte zu dem Zeitpunkt.
    Weiter+Bilder später

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und wo hast du die HS gegründet?
    nettes Modell jedenfalls. nach meinem 1 Versuch war mir klar, dass mit Wri@Min hier der Sling nicht zu holen ist.
    Nur: wieso KAUFST du CoL, bevor du Philo forscht??? du kennst aber schon die IBT-Tradingmöglichkeit unmittelbar nach der Philoforschung/unmittelbar vor der Techauswahl? eigentlich müßtest du für Philo exklusiv zu Col bei drei Civs noch etwas DRAUFKRIEGEN, nicht dazuzahlen?!?
    Nur: so viel weniger Expansion... da relativiert sich der Tech- und Gov-Vorteil schon wieder. wenn ich Zeit für einen 2. Versuch finde, spiele ich ähnlich dem 1., aber gemäß meiner eigentlichen Idee ohne Gran und auf Kommerz ausgelegt plus Wri@full speed.
    t_x

  10. #85
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Kaufen der Techs: Wenn ich mal etwas Gold an spare, dann kommen gleich alle an und wollen mich erpressen. Und militärisch bist Du ja auch zur Zeit nicht gerade konkurrenzfähig!?
    Dann gibst du denen das Geld halt, die wollen bei mir meistens so um die 20-30 Gold, das kommt ja nicht ständig, da bleibt noch eine Menge übrig.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Habs angespielt.
    HS hat zuerst Siedler gebaut und 22 gegr.
    Full auf Writing, erforscht 2230bc
    ABC an den Chinesen für 60g verkauft.
    Writing dann für Pottery+50g, dann erst Granary gebaut
    Forschung voll auf Philo, nur für 3 R einen Wiss eingestellt. Musste dann Forschung für 2 Runden runterschrauben weil noch keiner CoL hatte, dann noch 1 Runde damit der Chinese es auch hat. Gekauft für 100g+12gpt
    Philo dann 1600bc erforscht-->Rep.
    2 Runden Anarchie
    Nur 3 Städte zu dem Zeitpunkt.
    Weiter+Bilder später
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und wo hast du die HS gegründet?
    nettes Modell jedenfalls. nach meinem 1 Versuch war mir klar, dass mit Wri@Min hier der Sling nicht zu holen ist.
    Nur: wieso KAUFST du CoL, bevor du Philo forscht??? du kennst aber schon die IBT-Tradingmöglichkeit unmittelbar nach der Philoforschung/unmittelbar vor der Techauswahl? eigentlich müßtest du für Philo exklusiv zu Col bei drei Civs noch etwas DRAUFKRIEGEN, nicht dazuzahlen?!?
    Nur: so viel weniger Expansion... da relativiert sich der Tech- und Gov-Vorteil schon wieder. wenn ich Zeit für einen 2. Versuch finde, spiele ich ähnlich dem 1., aber gemäß meiner eigentlichen Idee ohne Gran und auf Kommerz ausgelegt plus Wri@full speed.
    t_x
    Okay, ich gebe auf.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Nur: wieso KAUFST du CoL, bevor du Philo forscht??? du kennst aber schon die IBT-Tradingmöglichkeit unmittelbar nach der Philoforschung/unmittelbar vor der Techauswahl? eigentlich müßtest du für Philo exklusiv zu Col bei drei Civs noch etwas DRAUFKRIEGEN, nicht dazuzahlen?!?
    t_x
    IBT gehört, aber noch nie gemacht. Ist das im GOTM erlaubt? Leider kannte ich zu dem Zeitpunkt nur 2 Civs

    Bilder






    Nur: so viel weniger Expansion... da relativiert sich der Tech- und Gov-Vorteil schon wieder
    Finde ich absolut nicht. Durch die Boni holst du das schnell wieder auf und nimmst viel mehr Geld ein. Ich würde jetzt Lit auf minimum forschen, Antium einen siedler und dann Warriors bauen. Rom würde weiter Siedler bauen und Veji auch mind noch 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hab weiter gespielt und bin doch voll auf Literatur gegangen. 1300bc erforscht und dann mit Rep(beim Egypt)Construction und Poly ertauscht.
    8 Städte zur Zeit.Nächste Runde ist wieder ein Siedler fertig.

  14. #89
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wo bleibt eigentlich Cotta und seine Story?

  15. #90
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich hoffe doch das es weiter geht oder er neu anfängt. Ich werde nicht weiterspielen, es ging ja nur um den Anfang.
    Ich wollte ja nicht seinen Thread zu kapern.
    Geändert von Memento (16. August 2012 um 21:28 Uhr)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •