Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 147 von 147

Thema: Immer mit der Ruhe - Cotta verlegt sich...

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Langbogis sind wohl weniger etwas zum drauf warten als Notprogramm, wenn man kein Eisen hat...
    t_x

  2. #137
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Offensiv nicht besser als MedInf, defensiv schwächer, als Defbombardement zusammen mit Trebs wertlos.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #138
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bevor ich gänzlich lustlos werde, vielleicht helfen ja ein paar Bilder mit kurzen Erläuterungen. Ich mache ein paar größere Schritte dabei.

    War ich in Rd. 104? So in etwa jedenfalls. Es ist Krieg, ich habe dem Chinesen schon drei Städte abgenommen und dränge weiter voran. Aus dem kürzlich erhaltenen MGL mache ich dann doch einen Legionärs-TV, weil ich rund ein Dutzend Elite-Einheiten habe und einfach mal davon ausgehe, dass da noch was rum kommt...

    Macao kann als nächstes eingenommen werden, China hat nur noch vereinzelt MA-Infs und auch keine/kaum noch Piken. Also können sie derzeit kein Eisen verfügbar haben. Ich hab's halt abgeklemmt bzw. erobert und handeln will es niemand mit China, die Inka sind ja auch im Krieg mit ihnen

    Bild

    Die vor längerer Zeit unbotmäßigen Mongolen kommen jetzt per RoP über Inka-Territorium an meine Ostgrenze. Sah etwas bedrohlich aus, aber ich kann mit BTs den Berg bestraßen und etliche Legionen umverlagern, die den halben Stack schon weg gehauen haben. Wird schon passen, hoffe ich...

    Bild

    In Cuzco wird eine Botschaft eröffnet - man erkennt, dass dort Pyras und Große Bib stehen. Und ebenfalls nur schwache Verteidiger. Ich werde wohl bald Frieden mit China machen und mir Cuzco schnappen...

    Bild

    Statistiken müssen auch mal...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #139
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Korea kommt mich als letzte noch unbekannte/nicht begegbete Ziv mit einer Triere besuchen. Sie sind in diesem Spiel eindeutig das Schlusslicht und haben nur fünf Städte. Das könnte für mich ein guter Handelpartner werden. Ich muss mal schnell einen Hafen bauen; habe aber Kartho noch gar nicht... Und die Koreaner sind trotzdem rotzfrech...

    Bild

    Okay, der neue TV macht Aufklärung - eher zufällig entdecke ich die chinesische Hauptstadt (mit den Hängenden Gärten drin...). Also die schnappe ich mir noch, das GA ist sowieso noch nicht zu Ende und jetzt Frieden + Regierungswechsel lohnt nicht.

    Bild

    Es wird zur Abwechslung noch eine Stadt geründet...

    Bild

    Karthago will sich von China nun auch noch eine Scheibe abschneiden. Korea wieder mittenmang...

    Bild

    Im Osten ist es gegen die Mongolen alles gut gelaufen...die sind erstmal sehr dezimiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #140
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Im Westen will ich Tatung noch gerne einverleiben - aber da habe ich schon durch Langbogi-Angriffe einige Legionäre verpulvert. Kann halt nicht immer wie geschmiert laufen. Aber der reine Abtausch ist ja auf längere Sicht mein Vorteil.

    Bild

    Im Osten geht alles glatt so weit.

    Bild

    Boah, der Auslandsberater hat aber zu tun...

    Bild

    Im Süden werden schon mal truppen für den finalen Angriff auf Peking gesammelt. Aber ein wenig dauert es noch...

    Bild

    In Rd.110 baut Karthago Leo fertig. Ich bin ja doch ein wenig rückständig...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #141
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Anmerkung zu den eben geposteten Bildern: Die Mongolen sind gar keine Mongolen, sonder Ägypter...

    Zwei Rd. später wird F4 nochmal komplizierter. Was machen die eigentlich?

    Bild

    Okay, jetzt wird der TV in bewegung gesetzt. Unter seinem Schutz versammle ich mehr und mehr Legionäre.

    Bild

    Und in Rd. 114 geht es dann gegen das nur mit Lanzen verteidigte Peking: Ich stelle einfach drei Bilder hintereinander, ohne noch mit Paint was zusammen zu schneiden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Quasi fast kampflos mit nur ganz wenigen Verlusten kann ich Peking einnehmen. Liegt doch nicht schlecht! Hoffentlich kann ich schnell die Flipwahrscheinlichkeit runter bekommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #142
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kurze Frage: Was willst du in Viroconium mit einen NL? Da kannste doch auch so Siedler raushauen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #143
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Übrigens habe ich auch noch unterschlagen, dass ich vor drei Rd. in Feldgefechten mit den Chinesen auch noch einen zweiten MGL erhalten habe! Damit baue ich dann in der Rd. der Eroberung von Peking auch noch den VP in dem dafür schon angedachten Viroconium.

    Mit den Ägyptern schließe ich nun doch mal Frieden, ich will ja gleich in die Anarchie. Tatung kann ich immer noch nicht einnehmen. Aber dafür marschieren schon einige Einheiten per RoP nach Cuzco. Das GA ist in Rd.115 leider auch vorbei; aber die Hängenden Gärten gleichen so manches aus. Aber ich bin ja immer noch nicht in der Republik!

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich wandere also nach Osten, will aber vor der Anarchie noch Tatung haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #144
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Was willst du in Viroconium mit einen NL? Da kannste doch auch so Siedler raushauen.
    Siehe den nächsten Post; ich hatte so im Gefühl, dass ich dort den VP würde rushen können, das NL habe ich glaube ich in der Rd. des Entstehens von irgendwas umgestellt und dann fertig gebaut, bevor der VP entstand. Aber so genau weiß ich die Reihenfolge nicht mehr...

    Mann, es ist alles durcheinander...

    Das mit dem zweiten MGL stimmt zwar, aber er kam erst sehr viel später, so 230 n a c h Chr. bei Kämpfen mit den Inka. Also was ich da zusammengebracht habe mit dem NL...weiß ich nicht mehr. Sorry.
    Außerdem habe ich nur noch ein Save von 260 AD - ich war mir sicher, dass da mehr gewesen sind...

    Also, das ist ja keine richtige Story mehr.
    Geändert von Cotta (31. August 2012 um 20:40 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #145
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die GB bei den Inka ist nahe, ich werde sie nur eine Rd. brauchen und die Stadt dann verschenken.
    Meinst du nicht das schon mind. 2 Civs Bildungswesen haben?

    Edit: Du editierst ja schnell

    Mach doch einfach da weiter wo du jetzt bist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #146
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, ich mache wohl weiter. Wird ja noch spannend genug werden...

    Ich habe/hatte natürlich keine Ahnung, wie weit mich die GB überhaupt noch bringen würde. Aber Kämpfen ist ja da Salz in der Suppe - und Eisen haben auch die Inka nicht gehabt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der Friedensschluss ist ja lustig - mit Mas und noch einer 1st tier tech kurz vor der Zeitenwende?
    es ist nur inkonsequent: entweder willst du Techs, dann erhandle dir diese ganz billigen vorher zuerst woanders und nimm etwas Richtiges. oder du bekommst ohnehin alle Techs aus der GLib, dann nimm lieber Städte, Gold, Luxes... was immer, nur keine wertlosen Techs.
    t_x

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •