Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Immer mit der Ruhe - Cotta verlegt sich...

  1. #1
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Immer mit der Ruhe - Cotta verlegt sich...

    Familie ist weg, ich muss ab morgen wieder ran an die Arbeit, aber habe die Abende für mich, für C3C!

    Da es sicher eine recht lange Geschichte wird, werde ich das Ganze zwar nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen abschließen (ob erfolgreich oder nicht...), aber man kann ja mal anfangen.

    Ich suche eine Startposition auf einer kleinen Pangäakarte mit einer zufälligen Ziv. Das sind die Voraussetzungen und es folgen jetzt erstmal Startvorschläge per Bild. Seid herzlich aufgerufen, mit auszuwählen - vielleicht sollte ich sogar noch mehr machen...

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    weitere...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, die Pics sind ein wenig klein bzw. die Auflösung zu hoch...naja. Kann man die Positionen denn gut erkennen?

    Ich fasse mal ein wenig zusammen: Es sind nur zwei Landwirte dabei: die Azteken haben eine Kuh aber sonst wenig Prod (soweit man sehen kann...), während die Kelten eine sehr gute Prod haben, aber wohl keine Nahrungsboni.
    Die anderen Positionen sind durchschnittlich, wobei die Römer mit vier Flussauen und darauf 1 x Weizen ja geradezu explodieren vor Futter, während es den anderen daran mangelt. Dafür können z.B. die Nordländer eine Superproduktion hinbekommen; müssen aber auch ein Feld wandern wie die Perser oder Inder, die auf einem BG stehen. Achso, die Kelten müssten auch wandern...

    Insgesamt keine wirklich guten Startpositionen - da stellt mich schon mal vor sehr große Schwierigkeiten. Wenn mich da jemand zusiedeln sollte, bin ich nicht in der Lage, das zu gewinnen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Die Inder haben es ein wenig heimatnah mit Wald und Bergen, das sieht rein optisch gut aus. Richtig interessant finde ich allerdings Rom. Die Stadt würde geradezu dazu einladen, den Sumpf zu bewässern und die Hügel und Berge mit Minen zu versehen. Das könnte eine richtig starke Stadt werden, die viele Legionen n kurzer Zeit produzieren kann. Was will man mehr, wenn man auf Gottheit spielt?

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich notiere die geschätzten Meinungen:

    Azteken [1]
    Inder [1]
    Kelten [0]
    Nordländer [0]
    Perser [0]
    Römer: [4]
    Geändert von Cotta (12. August 2012 um 23:09 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Stadt würde geradezu dazu einladen, den Sumpf zu bewässern und die Hügel und Berge mit Minen zu versehen.
    Was soll man denn sonst machen?

    Wäre aber auch für die Römer.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also der Atzen-Start ist doch saustark als Lawi. Mit der Trait und Kuh kriegst du jedenfalls einen 4-turner zustande, zB auf der 2-er Position. da kann praktisch nichts mehr schiefgehen. eigentlich schon fast zu einfach (und auf Deity kriegst du üblicherweise durch Gran-First noch mehr Land als ohne Gran).

    Kelte ohne Wasser finde ich irgendwie blöd. interessant fände ich die Perser- und Indien-Starts. Rom mit diesem "Nur Fressen und Nur Schilde und nichts dazwischen" ist nicht mein Bier, aber sicher einmal ein ganz anderer Start. bei den Fanatics haben wir so etwas einmal auf Sid analog eurem SdM gehabt... ging zumindest bei mir nicht gut.

    t_x

  8. #8
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Rom ist am Interessantesten.
    Also Stimme für Rom!

    (Ich selbst würde aber den Azteken nehmen. )

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wehe, die Römer haben kein Eisen...

    Aber es können ja noch ein paar Leutchen mit abstimmen...hophop!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wehe, die Römer haben kein Eisen...
    Berge und Hügel gibt es ja genug!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich find die Startposition vom Inder am sympathischsten. Der hat auch eine risikolose UU zu einem brauchbaren Zeitpunkt. Und kommerziell ist bei einer kleinen Karte schon nett, religiös (mit der kurzen Anarchiephase) auch. Militärisch bringt nicht viel, denn so wie ich Dich kenne, wirst Du eine derart aggressive Spielweise, bei der sich die Vorteile von militärisch auswirken, nicht mögen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #12
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Rom
    ...

  13. #13
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, Rom...

    Aber so einfach wird das nicht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runden 001-004

    Ich habe gerade die ersten ca. 50 Runden gespielt. Da wird sicher der ein oder andere MM-Fehler drin sein, weil das mit so viel Nahrung...manchmal schlimm ist.

    Zunächst muss ich wandern; ich gehe auf den Hügel-7 und bewässere derweil die Flussaue vom Startpunkt. Baureihenfolge ist Krieger, Krieger, BT und dann wahrscheinlich NL per einmaligem Poprush.

    So, die ersten fünf Rd.:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Naja, spielen ja einige interessante Zivs mit - noch sehe ich aber keine Nachbarn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das wird wahrlich nicht einfach. es ist der einzige Start, wo ich auf Deity nicht sicher bin, ob er ohne einige Anstrengung in Planung und MM gewonnen werden kann. also dann... willst du ein paar Gedanken von mir?

    - mach dich mit Starts vertraut, die viel Nahrung haben. bei den Fanatics gibt es dazu glaube ich einen Thread
    - poprush könnte anfangs ein Weg sein, den kurzfristigen Schildnotstand auszugleichen
    - auch daher braucht es wenigstens anfangs den lux slider, und immer luxes
    - ohne es abschließend zu überlegen, würde ich wahrscheinlich auf 7 ziehen, sehen wie es aussieht, und ggf dort gründen und mit dem BT sofort bewässern
    - anfangs keine Einheiten, weil die Schilde für BTs und Siedler gebraucht werden. Rechne durch, ob du einen 6-turner ohne Granary schaffen kannst. keine Sorge, die KI kommt auf diesem Level ohnehin bei dir vorbei.
    - Gran first, mein Lieblingsstart, kann man hier vergessen. zu wenige kurzfristige Schilde, bis du das stehen hast, gibt es kein Land mehr.

    das aufs Erste, muss jetzt noch etwas arbeiten, viel Erfolg!

    t_x

    Edit: wow das war schnell gestartet... hoffe nicht zu schnell für so einen herausfordernden Start. dann füge ich eben noch hinzu: viel Glück!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •