Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Piru spielt die Maya

  1. #61
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hat mich so sehr ins Schwitzen gebracht, dass ich nun erstmal duschen gehe. Fortsetzung folgt...
    Emoticon: ablach

    Theben wird das Kohlefeld wohl eher ziemlich viel später anschließen, weil es im 4. Ring liegt. Nimm doch den General, der da grad aufgetaucht ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Maximo, du bist ein Fuchs! Das werd ich tun! Thx.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #63
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das war wirklich haarscharf. Hat mich so sehr ins Schwitzen gebracht, dass ich nun erstmal duschen gehe. Fortsetzung folgt...
    Große klasse! Der Schreibstil gefällt mir! Weiter so!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 324-346

    Da hat wohl schon jemand sein Pulver verschossen. Aber nicht mit mir! Ich werde mich nun für einen Gegenschlag rüsten.

    Bild

    Südwestlich von Theben gibt es eine Zitadelle, mit der wir die Kohle in das Reich holen. Der nächste freie Mitarbeiter ist schon reserviert!

    Bild

    Ein neuer Freund?

    Bild

    Oda ist doch tatsächlich der "unbekannte Spieler" mit der höchsten Punktzahl. Das kann ja noch interessant werden.

    Kamehameha, Alex, Oda und Süley erklären Augustus ebenfalls den Krieg. Diese arme Sau.

    Die Kohle bei Theben ist angeschlossen und wir können endlich mit dem Bau von Fabriken beginnen.

    Die nächste Politik wird fällig, wir starten den Säkularismus.

    Bild

    Noch ein B'ak'tun geht zu Ende. Diesmal gibt es einen Großen General, um den für die Zitadelle zerschossenen wiedergutzumachen.

    Es beginnt die Schlacht von Cumae.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 347-348

    Cumae steht nur zwei Runden. Danach fällt es in meine Hände, und wir freuen uns über unser erstes Silbervorkommen. Dadurch kostet die Stadt gerade mal 1.

    Bild

    So. Für heute ist Schluss, die Arbeit ruft.

    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Große klasse! Der Schreibstil gefällt mir! Weiter so!
    Danke. Da werd ich ja ganz rot!

    Hat schon einer eine Idee, welche moderne Politik am besten zu meinem Reich passen würde?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn du weiter Krieg führen willst wäre Autokratie eine gute Kombo zu Ehre (Gerichte = +3 Kultur aus Eroberung etc.) ansonsten bei so einer kleinen Stadtanzahl eher Freiheit mit +2 Forschung je spezi aus Rationalismus und dem Finisher für die Feldverbesserungen der gr. Persönlichkeiten (du hast ja Akademien und den Turm von Pisa also gute Vorrausetzungen). Evtl. solltest du dann auch in Tradition reinschnuppern für die Nahrungs und Wachstumsboni.

    Edit

    Kleine Kontinente war für Ehre Opener auch nicht Ideal. Um mit diesem Kultur zu Melken müssen die Barbaren auch entsprechend Platz haben.
    Geändert von Brian1972 (16. August 2012 um 14:32 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #67
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ich hätte die kohle ja mit einer stadt auf selbiger erschlossen, die mir zugleich noch silber gegeben hätte. waren einige wirklich schöne felder im näheren umfeld, die man sich allerdings wohl mit goldkauf hätte vorzeitig sichern müssen.

    ansonsten würde ich auch auf freiheit gehen und mir recht bald die freiheitsstatue sichern, damit ließen sich lecker spezis anstellen, was die stadt-KI nur zu gerne für dich machen wird. wenn du aber doch annektieren willst, dann wohl eher autokratie.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Kleine Kontinente war für Ehre Opener auch nicht Ideal. Um mit diesem Kultur zu Melken müssen die Barbaren auch entsprechend Platz haben.
    Du hast recht. Das wäre auf einer Pangäa wohl sinnvoller gewesen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Aber: Auf Ehre gehe ich in letzter Zeit eh sehr häufig. Und der frühe GG hat mir beim Rush gg Ägypten geholfen. Also immerhin.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich hätte die kohle ja mit einer stadt auf selbiger erschlossen, die mir zugleich noch silber gegeben hätte. waren einige wirklich schöne felder im näheren umfeld, die man sich allerdings wohl mit goldkauf hätte vorzeitig sichern müssen.
    Das ist Salz, und das hab ich schon. Ich find die Umgebung dort eher grenzwertig, und eine Stadt dort auf dem Hügel wäre wohl ziemlich schwer zu unterhalten gewesen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #69
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    öhm.. ja, salz, meinte ich ja... das hast du aber doch nur als repzahlung aus dem krieg erhalten, wenn ichs richtig gesehen habe? aber so oder so ists nen luxusgut, das du notfalls auch eintauschen könntest. ansonsten hätte die stadt einmal kohle, einmal stein, einmal fisch und einmal getreide gehabt...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Neenee, erstens hab ich gar keine Rep-Zahlung angenommen und zweitens ist Salz bei Palenque.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 349-358

    Orrr!

    Bild

    Bild

    Sauer aufstoßen tut es trotzdem.

    ♪♫ Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi...! ♫♪

    Bild

    Die Schlacht um Antium verläuft eher weniger erfolglos: Die Stadt ist mit einem Armbrustschützen gesichert, außerdem hüpfen hier einige Legionen herum.

    Bild

    Wir ziehen uns fürs Erste zurück. Meine erfahrenen Einheiten möchte ich nicht verlieren. Ich modernisiere die Triböke in Cumae zu Kanonen und meinen Schwerti zum Musketier. Den Armbrusti lasse ich bewusst, wie er ist, um mit ihm noch genug Reichweite zu lassen, mit der er XP sammeln kann.

    Für XP bombardiere ich auch Zivilisten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 359-368

    Übrigens mit Erfolg: Meine Fregatte lernt +1.

    Ein neuer Sturm auf Antium: Diesmal hat die Stadt keine Chance.

    Bild

    Auch hier gibt es ein neues Luxusgut (Marmor), weshalb mein Reich weiter locker in den bleibt.

    Theben baut indes die Nationale Schatzkammer, Chichén Itzá probiert sich am Big Ben.

    Rom ist bereits in den Knien, von den anderen Kriegstreibern runtergeschossen. Einheiten, die fähig wären, die Stadt einzunehmen, sehe ich allerdings nicht. Mein Musketier heilt sich derzeit noch in Antium.

    Meine Fregatte deckt auf, dass in Antium ein Armbruster und eine Galeasse Platz finden. Damit ist die Stadt in der Lage, in nur einer Runde eine Einheit runterzubomben, z.B. eine meiner vorstoßenden Kanonen. Dank der +1 meiner Fregatte werde ich nun meinen Armbruster vorschicken, mit der Fregatte aus drei Feldern Entfernung bombardieren und den Armi wieder zurückschicken, bis ein in Theben gekaufter Ritter zur Stelle ist, der aus drei Feldern Entfernung angreifen kann.

    Bild

    Wenn er mir nun seine 26 GPR angeboten hätte, hätte ich ja vielleicht sogar mit mir reden lassen. Das ist eine Sache, die mich an CiV immer noch ein wenig stört, die manchmal doch scheinbar unlogischen Friedensangebote der KI.

    Bild

    Ok, Planänderung. Die Galeasse verlässt Rom und bombardiert meine Fregatte. Ich ziehe mich zurück.

    Ich wage einen Vorstoß mit allen Kanonen, als sich die Galeasse aus Rom herausbewegt. Ich hab echt Glück, denn die Stadt und die Galeasse bombardieren unterschiedliche Einheiten, sodass ich Rom ohne Verluste einnehme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 369-378

    Vale, Auguste.

    Bild

    Die nächste Politik führt zum Freidenkertum.

    Bild

    Sexy sexy Dschungel. Emoticon: cheerleader

    Bild

    Auch der Grieche bedient sich an mir.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 379-401

    In Runde 389 stellen wir den Big Ben fertig, nachdem in Theben die Nat. Schatzkammer fertiggestellt wurde. Es wird Zeit, dass wir unseren -Haushalt etwas aufmöbeln. Ein BT zieht nach Alt-Rom, um die Marionetten mit Handelsposten zu versorgen.

    Bild

    Um einen zwischen Alt-Rom und meinem Land zu errichten, werde ich in Palenque einen Hafen bauen, sobald der Porzellanturm, den ich dort vor einigen Runden in Auftrag gegeben habe, fertig ist. Ich hoffe, dass sich eine meiner Marionetten bald dazu hinreißen lässt, ebenfalls einen zu bauen, da ich eigentlich keine weitere Stadt gründen will.

    Es beginnt Nummer vier.

    Bild

    Die nächste Politik: Ich glaube, ich möchte meinen Tech-Vorsprung nutzen, um den Wissenschaftssieg zu erzielen. Ich meine fast, dass sich Ordnung dafür am meisten eignet, obwohl diese Politik ja eher großen Reichen steht. Ich bin nun aber einfach mal mutig und:

    Bild

    Netter Nebeneffekt von Ordnung:

    Bild

    Ich kaufe mal einen ein.

    Na bitte.

    Bild

    Der freie Wissi muss sich für die dritte Akademie mühsam ein Plätzchen suchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 402-425

    Sorry, ich buildere schon wieder.

    Es passiert erstmal nicht so viel. Ich möbel mein Reich an allen Ecken und Kanten etwas weiter auf.

    Die nächste Sopo geht auf Planwirtschaft. Lecker !

    Bild

    Um die Diebstahlquote künftig zu senken, werden in Palenque eine Gendarmerie und eine Polizei gebaut.

    In Runde 422 stelle ich den Louvre fertig, und in 423 das Brandenburger Tor.

    Bild

    Bild

    Und nun treten wir in die Moderne ein!

    Den neuen Spion bringe ich Kyoto unter.

    Und damit ist fürs Erste Schluss. Gebt mir euer Feedback, vor allem zur Wahl der Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •