Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Tekkit-Anfängerfragen, die Reekys Faden nicht zumüllen sollen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Tekkit-Anfängerfragen, die Reekys Faden nicht zumüllen sollen

    Also was ich über die letzten Tage nun über Tekkit in LPs fand, gibt es da ja einiges Nettes (bes neue Blöcke und Items gefallen mir - finde die das normale da ja ein wenig eingeschränkt). Allerdings scheint mir Philosopher's Stein und Transformertisch doch ein wenig unpassend und vor allem auch etwas zu stark zu sein; sehe ich es richtig, dass man da immer den vollen Wert rausbekommt, den man auch reintut? Also dass man zB etwas mit dem EMC-Wert 5 reintut und was anderes mit dem Wert rausbekommt? Oder gibt es da wenigstens ein paar kleine Kosten? Ansonsten ist es doch ein perpetum mobile, bes mit so Späßen wie Macerator. Und damit eig geht es effektiv damit dann doch einfach in den Creativ-Modus über, in dem man alles hat? Oder habe ich es bisher nur falsch verstanden? So gerne ich früher mit Lego gespielt habe - der Creativ-Modus von MC interessiert mich irgendwie kaum. Oder sind diese Zaubergeräte keine Teile von Tekkit sondern nur von Technic?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Der Philosopher's Stone wandelt nur Blöcke in ander Blöcke um, die bereits verbaut sind: Z.b. Cobble -> Stein. Ansonsten brauchst du den nur, um Sachen herzustellen, die du auch anders herstellen kannst.
    Was du mit dem Transformertisch meinst, ist mir nicht ganz bewusst, aber falls du den Energy Condenser meinst, da kannst du tatsächlich Items in andere Items wandeln. Dazu hat jedes Item einen bestimmten EMC Wert, Cobble z.B. hat 1.
    Willst nun daraus Diamanten herstellen, benötigst du weit über 8000 Cobble dazu, da Diamanten einen so hohen EMC Wert haben. Zudem ist die Kiste nicht die schnellste im Verbrauch der eingelgten Items, ist also dadurch beschränkt, außer du verwendest weitere Verbesserungen. Aber um etwas aus der Kiste herauszuholen, musst du etwas mit gleichem Wert einlegen, musst also trotzdem viel Zeug sammeln.
    Damit ist es durchaus einfach an Sachen heranzukommen, aber da man Dias auch aus Kohlestaub bekommen kann, oder einfach einige Quarrys aufstellen kann, die Items farmen, finde ich diese Möglichkeit super!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nein, bin in den LPs bisher nur ober Transformertische (oder Transformationstische oder sowas - wo man zum herstellen auch den Philosophenstein braucht) gestolpert. Der hatte aber auch eine Umwandlung von sofort. Erschien auch eher wie aus eine Magie-Welt entlehnt als einer Technikwelt.

    Hm, dann werde ich wohl beizeiten wirklich mal reinschauen müssen. Auch wenn ich solche kostenlosen Umwandler dann doch deutlich zu stark finde, da sie das dann doch eig zu einem (nichtmal sonderlich stark) versteckten Creativ-Modus machen, wenn ich es jetzt nur nicht einfach falsch verstehe.
    Wenn man sie im Schere-Stein-Papier-Prinzip alle auseinander herstellen kann, habe ich damit ja keine Probleme, nur bin ich dann doch noch so "realtitätsgebunden" in meinem Geschmack, dass das Kosten sollte und auch nicht alles direkt ohne Zwischenübergänge möglich sein sollte.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bin nun im einen LP (noch bevor ich mir Tekkit nun wirklich geladen habe) darüber gestolpert, dass die Punkte, die mir weniger schmecken, da es das ganze zu sehr in Richtung Creativ verschiebt (wie durch den einen LP auch direkt so gesagt, auch wenn ich das erst heute gesehen habe - da scheint zumindest meine Einschätzung (aufgrund von LPs) die gleiche zu sein), hauptsächlich aufgrund des Equivalent Exchange sein dürften; daher direkt die Frage: Wäre der auch rel einfach auszuschalten oer wäre das deutlich schwerer, da er neue Items mit einfügt?
    Er hat zwar durchaus nette Ideen, allgemein scheint er mir aber doch deutlich zu stark geraten.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    EE ist schon rech stark. Mit den richtigen Solarmodule hast unbegrenzt EMC und somit fast unbegrenzt alles.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Kannst den sicher in der Modliste ausschalten, wenn du diesen nicht haben möchtest. Dadurch sind dann aber alle Items, die der Mod mitgebracht hat weg. Kannste ja einfach mal testen.
    Löschen kannst du Mods im Tekkitordner -> %appdata%\.techniclauncher\tekkit\mods

    Du hast schon recht, dass das Ganze recht stark ist, aber finde schon, dass man es drin lassen sollte. Und so lange die Mod-Api, bzw. das automatische verteilen von Mods an die Client über den Server nicht funktioniert, werden wir nichts dran ändern, dass das installieren nur noch komplizierter macht, auch wenn man im Endstadium nie wieder Ressourcenprobleme mit dem Mod hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Kannst den sicher in der Modliste ausschalten, wenn du diesen nicht haben möchtest. Dadurch sind dann aber alle Items, die der Mod mitgebracht hat weg. Kannste ja einfach mal testen.
    Löschen kannst du Mods im Tekkitordner -> %appdata%\.techniclauncher\tekkit\mods
    [...]
    Ah, danke. Dann mal schauen, ob ich da heute oder morgen mal reinschaue. Scheint ohne für mich doch deutlich interessanter. Einen guten Teil des Spaßes macht es für mich einfach aus, mit dem zurechtzukommen was man hat; und da ist ein unendlicher in alles Tauscher doch eher hinderlich. (Könnte daran liegen, dass mich der Creativ kaum interessiert.)

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    [...]
    Du hast schon recht, dass das Ganze recht stark ist, aber finde schon, dass man es drin lassen sollte. [...]
    Finde wie gesagt auch dass es das ein oder andere Nette darin gibt; doch so wie ich das bisher sehe wiegt das die Überstärke nicht aus - und notfalls kann man es ja wieder reinpacken (das ist ja mit Neuinstallation letztlich immer möglich).


    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    [...] Und so lange die Mod-Api, bzw. das automatische verteilen von Mods an die Client über den Server nicht funktioniert, werden wir nichts dran ändern, dass das installieren nur noch komplizierter macht, auch wenn man im Endstadium nie wieder Ressourcenprobleme mit dem Mod hat.
    Gut, da verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst. Was hat denn der Server damit zu tun?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wenn wir es das Plugin auf dem Server rausnehmen, muss jeder, der es spielen möchte, es auch in seinem Client rausnehmen. Mit 1.4 soll das ja angeblich automatisch funktionieren, mal sehn.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Wenn wir es das Plugin auf dem Server rausnehmen, muss jeder, der es spielen möchte, es auch in seinem Client rausnehmen. Mit 1.4 soll das ja angeblich automatisch funktionieren, mal sehn.
    Ach so - nein, wollte eig nicht eine Änderung des Servers bedingen, bevor ich da überhaupt rumpfusche . Bezog mich ja erstmal nur auf SP.

    Und beim Server sollte man es überhaupt nur rausnehmen, wenn alle es nicht wollen - weil die, die es nicht nutzen wollen ja nicht gezwungen sind, es zu nutzen, auch wenn es drauf ist. Oder natürlich wenn der Alleinherrscher des Servers der Meinung ist, je nachdem ob die Leitung demokratisch oder diktatorisch ist.

    Aber inzwischen bin bei MC auch ich schon so weit, mich auf die einfachere Modfunktion zu freuen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mit welcher MC-Version läuft Tekkit/Technic eigentlich derzeit?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das aktuelle Tekkit ist noch auf 1.2.5.
    Allerdings gibt es bereits eine Dev Version für 1.3. Bis die kommt, kann es aber noch dauern.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Tekkit ist noch auf 1.2.5.
    Allerdings gibt es bereits eine Dev Version für 1.3. Bis die kommt, kann es aber noch dauern.
    Wäre das Dev-Version genau dieser Teil mit der Wahloption:
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Recommendet Build = Fertiges und 100% getestete Version des Spiels.
    Development Build = Nicht 100% Fertig und/ oder getestet, beinhaltet aber schon neue Features.
    Oder nochmal eine Stufe weiter innerhalb der Entiwcklung, die bisher nur erlesene Alpha-/Betatester bekommen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #13
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nein, da ist der Post nicht aktuell. Danke für den Hinweis

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bitte
    Aber,äh, was? Irgendwie verstehe ich das nciht ganz. Was ist nicht aktuell; bezieht sich das nein, auch wie der folgende Satzteil; ...?
    Ansich finde ich Ja/Nein-Antworten bei Oder-Fragen immer ein wenig ... naja, leicht missdeutbar.

    PS: Und wo wir gerade noch bei Fragen sind;
    Gibt es dieses Dingens, dass den Chunk aktiv hält auch im Einzelspielermodus? Und wenn ja, wie heißt es? Wenn Ress durch inaktive Chunks flitzen und dadurch entschwinden, wäre das ja nicht so schön.
    Und um noch eine Frage hinterherzuschieben: Könnte man bei Tekkit (wieder Einzelspieler) Mo's Creatures dazupacken, indem man den Ordner aus Technic einfach in Tekkit plaziert? Oder sonstwie einfach? Oder würde das was komplizierteres verlangen?
    Geändert von Nichts13 (06. September 2012 um 12:50 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hatten zuvor das Dev Build verwendet, welches mittlerweile aber Recommended ist.
    Daher sind die Einstellungen in den Optionen nicht mehr zu tätigen, um auf den Server zu gelangen.

    Oder nochmal eine Stufe weiter innerhalb der Entiwcklung, die bisher nur erlesene Alpha-/Betatester bekommen?
    Selbe Stufe, die wir zuvor verwendet haben. Allerdings in einer frühen Zeitphase, wo es sicherlich noch ein paar Fehler gibt. Als wir die Dev verwendet haben, handeltete es sich nur um ein kleines Update mit der selben Versionsnummer (1.2.5). Nun kommen ja neue Features und Änderungen, durch 1.3

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •